BMW 525i (01/88 - 08/90) 4
BMW 525i (01/88 - 08/90) 1
BMW 525i (01/88 - 08/90) 2
BMW 525i (01/88 - 08/90) 3
BMW 525i (01/88 - 08/90) 4
BMW 525i (01/88 - 08/90) 1

1 von 4

1 von 4BMW 525i (01/88 - 08/90) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Fazit zum BMW 525i (01/88 - 08/90)

Der ausführliche Testbericht zum BMW 525i (01/88 - 08/90) als PDF.

PDF ansehen
525i

25.769 €

Grundpreis

k.A.

Verbrauch

125 kW (170 PS)

Leistung

2494 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeBMW
Modell525i
Baureihe5er-Reihe (E34) Limousine (01/88 - 09/95)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE34
Modellstart01/88
Modellende08/90
Baureihenstart01/88
Baureihenende09/95
HSN Schlüsselnummer0005
TSN Schlüsselnummer473
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)168 Euro
Grundpreis25769 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)125
Leistung maximal in PS (Systemleistung)170
Drehmoment (Systemleistung)222 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartHinterrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 1
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)2494 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)125 kW (170 PS) / 222 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4300 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4720 mm
Breite1751 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1412 mm
Radstand2761 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,0 m
Kofferraumvolumen normal460 l
Rücksitzbank umklappbarAufpreis (noch nicht bekannt)
Leergewicht (EU)1475 kg
Zul. Gesamtgewicht1985 kg
Zuladung510 kg
Anhängelast gebremst 12%1800 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/65R15V

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Verbrauch Stadt (Drittelmix)12,1 l/100 km
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix)6,8 l/100 km
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix)8,2 l/100 km
Verbrauch gesamt (Drittelmix)9,0 l/100 km
Tankgröße80,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag Fahrer885 Euro
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - BezeichnungBeckengurt
Kopfstützen hinten143 Euro
ABSSerie
Nebelscheinwerfer199 Euro

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)Keine
LackgarantieKeine
Durchrostung6 Jahre

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis25769 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
Klimaanlage1718 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hinten450 Euro
Radio363 Euro
Radio - BezeichnungBavaria C II
Alufelgen882 Euro
Lederausstattung1580 Euro
Metallic-Lackierung695 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

71 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung168 €
Typklassen (KH/VK/TK)12/11/20
Haftpflichtbeitrag 100%580 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB404 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB333 €

Rückrufe & Mängel des BMW 5er-Reihe

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode