






1 von 5
Testergebnis
Oktober 2012
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,6
- Komfort
2,2
- Motor/Antrieb
1,8
- Fahreigenschaften
1,8
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
2,1
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 3,3
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
gutes Lichtsystem (optional)
geringes Geräuschniveau im Innenraum
gute Fahrleistungen
gute Sicherheit
Schwächen
geringe Zuladung
erschwerter Zustieg
geringes Platzangebot im Fond
unübersichtliche Karosserie
Fazit zum Audi A5 Coupé 1.8 TFSI (10/11 - 04/13)
Der A5 erhielt nicht nur ein dezentes optisches Facelift - das Coupé wurde auch technisch etwas modernisiert. An der Front wurden die Hauptscheinwerfer, der Singleframe-Grill und der Stoßfänger umgestaltet, was weiterhin für den typischen Audi-Look sorgt. Auch am Heck nahm man kleine Änderungen an den Rückleuchten und der Stoßstange vor. Insgesamt präsentiert sich das Coupé mit einem gefälligen und hochwertig verarbeiteten Äußeren. Darüber hinaus wurde auch die aktive Sicherheitsausstattung umfangreicher: Ein Müdigkeitswarner ist serienmäßig an Bord, optional sind ein Spurwechsel- sowie ein Spurhalteassistent erhältlich. Ergänzt wird das Angebot durch eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, die den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen konstant hält und über eine City-Notbremsfunktion verfügt: Fährt man weniger als 30 km/h, wird bei drohender Kollision eine autonome Vollbremsung eingeleitet. Audi optimierte auch den Motor. Er soll nun effizienter arbeiten. Das Ergebnis: ein Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100 km beim ADAC EcoTest und damit vier von fünf Sternen. Auch die Preise änderten sich leicht. Das getestete Modell ist ab 34.400 Euro erhältlich. Die Liste der optionalen Ausstattung aber ist lang.
Der ausführliche Testbericht zum Audi A5 Coupé 1.8 TFSI (10/11 - 04/13) als PDF.
PDF ansehen