Der ADAC Pfalz e.V. stellt sich vor

Wir über uns
In Kaiserslautern, Landau, Ludwigshafen, Neustadt, Pirmasens und Worms beraten die Mitarbeiter individuell und persönlich zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft, Versicherungen, Finanzierung, Reise, Urlaub und Freizeit. Zum Warensortiment, das unabhängig von einer Mitgliedschaft angeboten wird, gehören Vignetten, Landkarten, Reiseführer, Schneeketten und viel Nützliches für unterwegs.
Zahlen und Fakten
Gründungsjahr 1950
rund 460.000 Mitglieder
6 Geschäftsstellen in der Pfalz
92 Mitarbeiter*innen
56 Ortsclubs
Geschäftsführer

Thomas Barth
seit 2003
Vorstand

Rudi Zeiter
Vorsitzender

Götz Stuckensen
stellv. Vorsitzender
Vorstand Touristik

Dr. Volker Kettenring
Vorstand Verkehr & Technik

Friedhelm Kissel
Vorstand Sport

Tobias Klosen
Vorstand Finanzen

Claudia Emmermann
Clubsyndika
Jahresrückblick

Den ADAC Pfalz bewegen viele Themen: Ob Verkehrssicherheit, Touristik, Fahrzeugtechnik oder Motorsport, informieren Sie sich im Jahresrückblick über die Aktivitäten des Vereins.
Satzung

In der Satzung des ADAC Pfalz e.V. sind die Ziele und der Zweck des Vereins - die Wahrnehmung und Förderung der Interessen des Kraftfahrwesens - festgehalten.
Pressekontakt

Monika Gaß
T +49 6321 89 05 53
presse@pfa.adac.de
Lesen Sie hier die aktuellen Pressemeldungen des ADAC Mittelrhein e.V.