



1 von 2
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 2
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
11.842 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1781 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | Passat Variant 1.8 |
Typ | GL |
Baureihe | Passat (B2) Variant (02/85 - 03/88) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B2 |
Modellstart | 02/85 |
Modellende | 03/88 |
Baureihenstart | 02/85 |
Baureihenende | 03/88 |
HSN Schlüsselnummer | 0600 |
TSN Schlüsselnummer | 586 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 198 Euro |
Grundpreis | 11842 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 145 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1781 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 145 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3300 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4545 mm |
Breite | 1695 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1385 mm |
Radstand | 2550 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 560 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1831 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 998 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1520 kg |
Zuladung | 522 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 499 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 506 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 169 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,2 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,7 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 123 Euro |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 11842 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1227 Euro |
Zentralverriegelung | 221 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Fensterheber elektr. hinten | Paket |
Radio | 190 Euro |
Radio - Bezeichnung | alpha |
Alufelgen | 405 Euro |
Metallic-Lackierung | 253 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 70 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 198 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.