Allgemeine Daten zum VW ID.4 Pro Performance Max (12/20 - 05/21)

1 von 7
Testergebnis
Mai 2021
- Karosserie/Kofferraum
2,3
- Innenraum
2,7
- Komfort
1,9
- Motor/Antrieb
1,3
- Fahreigenschaften
2,4
- Sicherheit
1,2
- Umwelt/EcoTest
2,0
ADAC Urteil Autotest
- 1,9
Autokosten
- 2,7
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
hohes Komfortniveau
kleiner Wendkreis
sehr gutes LED-Licht
im Top-Modell sehr umfangreiche Ausstattung
hohes aktives und passives Sicherheitsniveau
Schwächen
in Relation zum Preis mäßige Materialqualität
kein Stauraum unter Fronthaube (Frunk)
umständliche Bedienung
Schwächen im ADAC Ausweichtest
sehr teuer in der Anschaffung
wenig Konfigurationsmöglichkeiten
Fazit zum VW ID.4 Pro Performance Max (12/20 - 05/21)
Nach dem kompakten ID.3 im letzten Jahr folgt nun der VW ID.4, der ab sofort im verkaufsstarken Segment der Mitteklasse-SUV auf Kundenfang geht. Nicht ohne Grund sprießen die Konkurrenten gerade wie Pilze aus dem Boden. Zum ADAC Autotest tritt der in Zwickau gefertigte Stromer in der derzeitigen Top-Ausführung ID.4 Pro Performance Max mit einem 150 kW-starken E-Motor an der Hinterachse und einem 77 kWh großen Akku zwischen den Achsen an. Was sich beim Betrachten dieser Zahlen und Fakten nach sportlichen Fahrleistungen und dynamischen Fahreigenschaften anhört, relativiert sich in Anbetracht des immens hohen Leergewichts von knapp 2,2 t. Das schlägt nicht nur beim Beschleunigen aufs Temperament, auch beim Handling kommen die gewaltigen 21-Zoll-Räder doch recht früh an ihre (Haft-)Grenzen. Da das elektronische Stabilitätsprogramm zudem nicht optimal abgestimmt ist, tut sich der ID.4 im ADAC Ausweichtest im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich schwer. Auf der anderen Seite beschert das Fahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung dem ID.4 einen gelungenen Federungskomfort, auch Bremse und Lenkung sind – so wie man es von VW-Modellen gewohnt ist – über jeden Zweifel erhaben. Im ADAC Ecotest kommt der Stromer auf eine Reichweite von rund 385 km, der Verbrauch liegt bei 22,8 kWh/100 km (inklusive der Ladeverluste). Damit zählt der ID.4 derzeit zu den effizientesten Fahrzeugen seiner Klasse. Dem hohen Sicherheitsniveau, dem sehr guten LED-Matrix-Licht und der sorgfältigen Verarbeitung stehen jedoch einige Schwächen gegenüber. Die Bedienung ist bei den jüngsten VW-Modellen umständlich und lenkt stark vom Verkehrsgeschehen ab, ein praktischer Frunk (Stauraum unter der Fronthaube) fehlt und die verwendeten Materialien im Innenraum sind spätestens beim Blick auf den Preis von 58.820 Euro für das getestete Modell alles andere als angemessen.
Der ausführliche Testbericht zum VW ID.4 Pro Performance Max (12/20 - 05/21) als PDF.
PDF ansehenTechnische Daten des VW ID.4 Pro Performance Max (12/20 - 05/21)

58.820 €
Grundpreis
17,7 kWh/100 km
Verbrauch
150 kW (204 PS)
Leistung
k.A.
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | ID.4 Pro Performance |
Typ | Max |
Baureihe | ID.4 (ab 12/20) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E2 |
Modellstart | 12/20 |
Modellende | 05/21 |
Baureihenstart | 12/20 |
HSN Schlüsselnummer | 0603 |
TSN Schlüsselnummer | CLQ |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 80 Euro |
Grundpreis | 58820 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Elektro |
Motorcode | *EBJ* |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 150 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 204 |
Drehmoment (Systemleistung) | 310 Nm |
Nennleistung in kW | 70 |
Kraftstoffart | Strom |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Reduktionsgetriebe |
Anzahl Gänge | 1 |
Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Hinterachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 150 kW (204 PS) / 310 Nm |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4584 mm |
Breite | 1852 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2108 mm |
Höhe | 1640 mm |
Radstand | 2771 mm |
Bodenfreiheit maximal | 163 mm |
Wendekreis | 10,3 m |
Böschungswinkel vorne | 15,9 Grad |
Böschungswinkel hinten | 16,7 Grad |
Rampenwinkel | 12,9 Grad |
Kofferraumvolumen normal | 543 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1575 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2124 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2660 kg |
Zuladung | 536 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengr öße | 235/55R19 |
Reifengröße hinten (abweichend) | 255/50R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | indirekte Messung (ABS) |
Runflat | Paket |
Runflat- Bezeichnung | AirStop®-Reifen |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Fahrgeräusch | 65 dB |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 17,7 kWh/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 0 g/km |
Reichweite WLTP (elektrisch) | 508 km |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 82,0 |
Batteriekapazität (Netto) in kWh | 77,0 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | 495 kg |
Ladeanschlussposition | Beifahrerseite hinten |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
DC-Schnell-Ladeanschluss am Fahrzeug | CCS |
AC-Ladefunktion | 3-phasig |
Ladeleistung (kW) | AC:11,0 DC:125,0 |
Ladezeiten | 100%: 450 min. (AC 3-phasig Wallbox/Ladesäule 11,0 kW); 80%: 38 min. (DC Ladesäule 125,0 kW) |
Bidirektionales Laden V2H | Serie |
Bidirektionales Laden V2G | Serie |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Mittenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Mittenairbag vorne |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
PreCrash-System | Serie |
PreCrash-System - Bezeichnung | Reversible Gurtstraffer |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Vorn und hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Serie |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Serie |
Stauassistent | Serie |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Serie |
Emergency Assistent | Serie |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Head-up-Display (HUD) | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: Lebenslang europaweit bei Einhaltung aller Inspektionen; Garantie HV-Batterie: 8 Jahre oder 160.000 km; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 58820 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1320 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Ready 2 Discover & Discover Pro |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
Smartphone-Induktive Ladeeinrichtung | Serie |
Navigation | Serie |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | 710 Euro |
Metallic-Lackierung | 610 Euro |
Anhängerkupplung | 880 Euro |
Anhängerkupplung Typ | mechanisch einschwenkbar |
AC Ladekabel Haushalt | 175 Euro |
AC Ladekabel Ladestation | Serie |
Wärmepumpe | Serie |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten

sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,3 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,1 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit3,5 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,4 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,1 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen1,9 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit2,3 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,5 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,7 |
---|---|
Bedienung | Bedienung3,3 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität1,5 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,0 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,8 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität3,0 |
Komfort gesamt | Komfort1,9 |
---|---|
Federung | Federung1,5 |
Sitze | Sitze1,9 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,4 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,1 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,3 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,7 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung1,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe1,1 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,4 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,6 |
Lenkung | Lenkung2,1 |
Bremse | Bremse2,4 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit1,2 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme0,6 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen1,2 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,0 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,5 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,0 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO21,5 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,5 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
60.140 €
Informationen zur Berechung
482 € / Monat | 38,6 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 135 € |
Betriebskosten | 118 € |
Fixkosten | 92 € |
Werkstattkosten | 135 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 80 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/20/21 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.024 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 370 € |
Rückrufe & Mängel des VW ID.4
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juni 2024 |
Anlass | Fehlerhafte Verschraubung zwischen Sitzlehne und Sitzwanne |
Betroffene Modelle | ID.4 1. Generation (ab 12/20), ID.7 1. Generation (ab 10/23) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2022 - 11/2024 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.982 (Deutschland) 11.144 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Durch eine fehlerhafte Verschraubung zwischen Sitzlehne und Sitzwanne kann es zu einem unzureichenden Rückhalt der Sitzlehne führen, was im Falle eines Unfalls eine erhöhte Verletzungsgefahr zur Folge hat. Abhilfe: An den betroffenen Fahrzeugen werden die Schrauben ersetzt. |
Rückrufdatum | November 2023 |
Anlass | Fehlerhafte Verschraubung an Lenksäule |
Betroffene Modelle | ID.4 1. Generation (ab 12/20) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2023 - 12/2023 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 07 (Deutschland) 11 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Eine fehlerhafte Verschraubung kann zu einem Schraubenkopfabriss am oberen Kreuzgelenk der Lenksäule führen. In der Folge kann es zu einer Beeinträchtigung der Lenkbarkeit des Fahrzeugs kommen und die Unfallgefahr ist erhöht. Abhilfe: Klemmschraube des oberen Kreuzgelenks an der Lenksäule wird ersetzt. |
Rückrufdatum | November 2021 |
Anlass | Instabile Befestigung der Innenbeleuchtung |
Betroffene Modelle | ID.3 1. Generation (09/20 - 12/22), ID.4 1. Generation (ab 12/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 05/2020 - 01/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer labilen Halterung kann sich bei einem Unfall die Innenleuchte aus dem Befestigungsrahmen lösen. Abhilfe: Tausch der Leuchte |
Rückrufdatum | November 2021 |
Anlass | Gefahr durch fehlerhaft befestigtes Gepäcknetz |
Betroffene Modelle | Arteon 1. Generation (06/17 - 06/20), Golf VIII (12/19 - 02/24), ID.4 1. Generation (ab 12/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2019 bis 2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 12.187 (Deutschland) 21.081 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund eines fehlerhaft befestigten Gepäcknetzes kann die Ladung in den Fahrzeuginnenraum gelangen und Insassen gefährden. Abhilfe: Überprüfung der Befestigung und ggfs. Austausch. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des VW ID.4
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | 1 |
2020 | |
2019 | |
2018 | |
2017 | |
2016 | |
2015 | |
2014 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 80 Punkte |
Schadstoffe | 35 Punkte |
C02 | 45 Punkte |
Testdatum | 04/2021 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 17,7 / 22,8 kWh/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | k .A. |
C02-Ausstoß | - / 114 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Schadstoffe (ADAC EcoTest) | HC: 3 mg/km CO: 32 mg/km NOx: 92 mg/km Partikelmasse: 2,0 mg/km Partikelanzahl: 0 10/km |
Leistung | 150 kW |
Hubraum | - ccm |
Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug |
Motorart | Elektro |
Max.Drehmoment | 310 Nm bei 0 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Im Elektrozyklus des Ecotest wurde ein durchschnittlicher Stromverbrauch von 22,8 kWh pro 100 km ermittelt. Diese Verbrauchsangabe beinhaltet auch die Ladeverluste bei 3-phasiger Ladung mit 16 A. Um die 77 kWh große Batterie einmal komplett von leer auf voll zu laden, werden 88,5 kWh benötigt. Der ID.4 gehört damit zu den durchschnittlich effizienten Elektroautos, sowohl was den Verbrauch als auch was die Ladeverluste betrifft. Legt man den gemischten Betrieb (innerorts, außerorts, Autobahn) des Ecotest zugrunde, ergibt sich für den ID.4 Pro Performance mit der 77-kWh-Batterie (netto) eine Reichweite von über 385 km. Aus den 22,8 kWh/100 km errechnet sich eine CO2-Bilanz von 114 g pro km (Basis deutscher Strommix von 500 g/kWh (2020 vom UBA veröffentlichter Wert, für das Berichtsjahr 2021). Das ergibt im CO2-Bereich des Ecotest 45 von 60 möglichen Punkten. Der Verbrauch inklusive der Ladeverluste liegt innerorts bei etwa 18,2, außerorts bei etwa 24,1 und auf der Autobahn bei etwa 25,6 kWh/100 km. Der ID.4 ist also in der Stadt am sparsamsten unterwegs, dort sind Reichweiten von über 400 km möglich. Sparsam ausgelegte elektrische Verbraucher wie die Klimatisierung (Wärmepumpe Serie) unterstützen dabei, eine möglichst gute Reichweite zu erzielen.Direkt am Auto entstehen zwar keine Schadstoffemissionen, in den für die Stromversorgung in Deutschland nötigen Kraftwerken aber schon. Diese Emissionen werden wie auch die CO2-Emissionen durch die Stromproduktion dem E-Auto zugerechnet. Je niedriger der Stromverbrauch des Autos, desto sauberer die Gesamtbilanz. Für den Ecotest ist nicht eine möglichst große Reichweite entscheidend, sondern die Effizienz des Antriebs – egal welche Antriebsform. Mit einem Stromverbrauch von 22,8 kWh pro 100 km sind beispielsweise NOx-Emissionen von 92 mg/km verbunden – dafür gibt es ein paar Punkte Abzug, so dass der ID.4 Max im Bereich Schadstoffe 35 von 50 Punkten erhält. Wird der Strommix sauberer, steigen automatisch die Punkte. Besonders effiziente Elektroautos können die vollen 50 Punkte erzielen. In der Summe kommt der ID.4 somit auf 80 Punkte und schafft somit ein Vier-Sterne-Ergebnis im ADAC Ecotest.
Reichweitenrechner
Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.
ADAC Reichweitenrechner
VW ID.4 Pro Performance Max 150 kW (204 PS)
-10
30
50
130
Berechnete Reichweite
492km
(Reichweite laut Hersteller: 508 km)