





1 von 4
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 4
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
10.372 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
82 kW (112 PS)
Leistung
1781 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | Golf GTI |
Typ | Pirelli (3-Türer) |
Baureihe | Golf (I) GTI (08/80 - 08/83) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 17 |
Modellstart | 05/83 |
Modellende | 08/83 |
Baureihenstart | 08/80 |
Baureihenende | 08/83 |
HSN Schlüsselnummer | 0600 |
TSN Schlüsselnummer | 582 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 198 Euro |
Grundpreis | 10372 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 82 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 112 |
Drehmoment (Systemleistung) | 150 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1781 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 82 kW (112 PS) / 150 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3815 mm |
Breite | 1630 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1395 mm |
Radstand | 2400 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 320 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 572 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 870 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 909 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1400 kg |
Zuladung | 491 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 509 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/60R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 183 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 10,3 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,4 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,2 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,3 l/100 km |
Tankgröße | 40,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10372 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Radio | 175 Euro |
Radio - Bezeichnung | Braunschweig II |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 181 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 88 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 198 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/20/19 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.024 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 298 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.