Allgemeine Daten zum Suzuki Ignis 1.3 DDiS Club (10/03 - 08/06)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Suzuki Ignis 1.3 DDiS Club (10/03 - 08/06)

13.540 €

Grundpreis

5,0 l/100 km

Verbrauch

51 kW (69 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

13.540 €

Informationen zur Berechung

380

/ Monat

30,5 ct

/ km

Wertverlust

28 €

Betriebskosten

122 €

Fixkosten

105 €

Werkstattkosten

123 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung200 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/10/13
Haftpflichtbeitrag 100%1.250 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB210 €

Rückrufe & Mängel des Suzuki Ignis

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumFebruar 2007
Anlassunzureichende Abstützung des Beifahrerairbags
Betroffene ModelleIgnis1. Generation (08/00 - 09/03), Ignis2. Generation (10/03 - 01/08)
VarianteIgnis Sport, Typ FH, aus Japanproduktion
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBaujahre 2003 bis 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.100 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Importeurs
Zusätzliche InformationAufgrund nicht ausreichender Abstützung könne sich der Beifahrerairbag unter Umständen nicht ordnungsgemäß entfalten. Als Abhilfe wird eine zusätzliche Abstützung eingebaut. Dauer etwa 0,5 Stunden.
RückrufdatumOktober 2005
AnlassLinke Antriebswelle kann sich aus dem Getriebe lösen
Betroffene ModelleIgnis1. Generation (08/00 - 09/03), Ignis2. Generation (10/03 - 01/08)
Variantenur Ignis Sport (Type FH)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2003
Anzahl betroffener Fahrzeuge500 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Importeurs
Zusätzliche InformationAufgrund eines Konstruktionsmangels des Sicherungsringes der linken Antriebswelle kann die kraft- und formschlüssige Verbindung zum Getriebe unterbrochen werden. Dies führt zum Liegenbleiben des Fahrzeuges. Der Sicherungsring wird an allen betroffenen Fahrzeugen kostenlos ausgetauscht.

Alle Mängel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellSuzuki Ignis, 2004
Betroffene BaugruppeABS: defekt
MangelbeschreibungABS Defekt
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel30000
Leistung in kW51
Hubraum1248
Betroffenes ModellSuzuki Ignis, 2004
Betroffene BaugruppeTurbolader: defekt
MangelbeschreibungTurbolader: defekt
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel40000
Leistung in kW51
Hubraum1248
Betroffenes ModellSuzuki Ignis, 2004
Betroffene BaugruppeBremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw)
MangelbeschreibungBremse: Geräusche (Quietschen, Pfeifen, usw)
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel50000
Leistung in kW51
Hubraum1248
Betroffenes ModellSuzuki Ignis, 2005
Betroffene BaugruppeZahnriemen: Spannrolle defekt
MangelbeschreibungSpannrolle quietscht bei warmem Wetter, Mangel lässt sich auch in der Werkstatt nicht beheben
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkosten100
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel120000
Leistung in kW51
Hubraum1248

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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