Bild wird geladen
Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24) 1
Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24) 2
Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24) 3
Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24) 4
Bild wird geladen
Bild wird geladen
Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24) 1

1 von 6

1 von 6Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Across 2.5 Plug-in-Hybrid

58.190 €

Grundpreis

1,0 l/100 km

Verbrauch

225 kW (306 PS)

Leistung

2487 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeSuzuki
ModellAcross 2.5 Plug-in-Hybrid
TypComfort+ E-FOUR CVT
BaureiheAcross (ab 11/20)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungXA5P
Modellstart04/24
Baureihenstart11/20
HSN Schlüsselnummer7102
TSN SchlüsselnummerAFJ
TSN Schlüsselnummer 2AFR
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)50 Euro
CO2-Effizienzklasse B
Grundpreis58190 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartPlugIn-Hybrid
MotorcodeA25A-FXS
Leistung maximal in kW (Systemleistung)225
Leistung maximal in PS (Systemleistung)306
Drehmoment (Systemleistung)n.b.
Nennleistung in kW 136
KraftstoffartSuper
Kraftstoffart (2.Antrieb)Strom
AntriebsartAllrad
GetriebeartCVT-Getriebe
Anzahl Gänge1
SchadstoffklasseEuro 6e (WLTP) 36EA
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Otto-Partikelfilter
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Direkteinspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2487 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)136 kW (185 PS) / 227 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3200 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1)Vorderachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1)134 kW (182 PS) / 270 Nm
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 2)Hinterachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 2)40 kW (54 PS) / - Nm

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4635 mm
Breite1855 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2160 mm
Höhe1690 mm
Radstand2690 mm
Bodenfreiheit maximal180 mm
Wendekreis12,0 m
Kofferraumvolumen normal490 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1168 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1604 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)2075 kg
Zul. Gesamtgewicht2510 kg
Zuladung435 kg
Anhängelast gebremst 12%1500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast70 kg
Dachlastn.b.

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße235/55R19
ReifendruckkontrolleSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (Hybrid)135 km/h
Fahrgeräusch64 dB
Verbrauch kombiniert (WLTP)1,0 l/100 km
Verbrauch kombiniert (WLTP) - 2. Antrieb17,1 kWh/100 km
CO2-Wert kombiniert (WLTP)22 g/km
Reichweite WLTP (elektrisch)75 km
Tankgröße55,0 l
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.)Lithium
Batteriekapazität (Brutto) in kWh18,1
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid)n.b.
LadeanschlusspositionBeifahrerseite hinten
AC-Ladeanschluss am FahrzeugTyp 2
AC-Ladefunktion1-phasig
Ladeleistung (kW)AC:2,3-6,6
Ladezeiten100%: 450 min. (AC Schuko 2,3 kW), 270 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 6,6 kW)

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
City-NotbremsassistentSerie
NotbremsassistentSerie
KollisionswarnungSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
FahrdynamikregelungSerie
NebelscheinwerferSerie
LED-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungSerie
FußgängererkennungSerie
MüdigkeitserkennungSerie
SpurhalteassistentSerie
SpurwechselassistentSerie
Querverkehrassistent hintenSerie
Verkehrsschild-ErkennungSerie
Speed-LimiterSerie
Intelligenter GeschwindigkeitsassistentSerie
FernlichtassistentSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: n.b.;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis58190 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe0 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvo.+hi. mit Rückfahrkamera
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungAudiosystem mit Nav
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-LackierungSerie
AC Ladekabel HaushaltSerie
AC Ladekabel LadestationAufpreis (noch nicht bekannt)
WärmepumpeSerie

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,5
Verarbeitung

Verarbeitung

2,7
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,1
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,9
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,2
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

1,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,1
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,9
Innenraum gesamt

Innenraum

2,4
Bedienung

Bedienung

2,4
Multimedia/Konnektivität

Multimedia/Konnektivität

3,3
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,3
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

1,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

2,8
Komfort gesamt

Komfort

2,6
Federung

Federung

2,7
Sitze

Sitze

3,3
Innengeräusch

Innengeräusch

3,0
Klimatisierung

Klimatisierung

1,5
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,2
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,1
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,8
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

0,9
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

3,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

3,0
Lenkung

Lenkung

2,8
Bremse

Bremse

4,1
Sicherheit gesamt

Sicherheit

1,8
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

1,2
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,0
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,5
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,0
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,7
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

2,8
Schadstoffe

Schadstoffe

2,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

58.190 €

Informationen zur Berechung

972

/ Monat

77,8 ct

/ km

Wertverlust

582 €

Betriebskosten

137 €

Fixkosten

141 €

Werkstattkosten

111 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung50 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/27/30
Haftpflichtbeitrag 100%849 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.067 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB1.323 €

Rückrufe & Mängel des Suzuki Across

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2023
AnlassFehlerhaftes Stromgleichrichtermodul
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge528 (Deutschland) 6.095 (weltweit)
Dauer1,2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDas Plug-In Hybridsystem der betroffenen Fahrzeuge beinhaltet eine DC/DC-Wandlereinheit, welche die elektrische Spannung der Hochvoltbatterie (HV) des Hybrid-Fahrzeugs reduziert, um die 12-Volt-Batterie des Bordnetzes zu laden. Auf der Platine der DC/DC-Wandlereinheit befindet sich ein Gleichrichtermodul. Einige dieser Module könnten während der Produktion beim Zulieferer beschädigt worden sein und möglicherweise ausfallen. Es besteht Brandgefahr. Abhilfe: Austausch der DC/DC-Wandlereinheit
RückrufdatumMärz 2023
AnlassFehlerhafte Software-Logik
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20)
VarianteProduktionszeitraum: 08.06.2020 16.06.2021
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge357 (Deutschland) 3.631 (weltweit)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationWenn im Plug-in-Hybridsystem die Batteriespannung aufgrund kontinuierlicher Fahrt im EV-Modus abfällt, kann eine plötzliche Beschleunigung zu einer unzureichenden Steuerung der Batterieladung/Entladung und zu einer niedrigeren Spannung als erwartet führen. Abhilfe: Eine Neuprogrammierung des Hybrid Kontrollmoduls wird vorgenommen.
RückrufdatumJanuar 2023
AnlassSoftwarefehler im eCall-System
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20), Swace 1. Generation (ab 12/20)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.566 (Deutschland) 20.477 (weltweit)
Dauer1,3 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEin Softwarefehler im eCall-System schaltet das Notrufsteuermodul ab, wenn die Zündung für mehr als zehn Minuten ausgeschaltet wurde. In der Folge können durch das System keine Anrufe der Notrufzentrale mehr angenommen werden. Dies hätte zur Folge, dass insbesondere Rettungskräfte umgehend aktiv werden, auch wenn kein Notfall vorliegt. Abhilfe: Update der Software des Notrufsteuermoduls.
RückrufdatumMai 2022
AnlassESP ohne Funktion
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 03/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge513 (Deutschland) 5.750 (weltweit)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationWurde das Stabilitätsprogramm eigenständig vom Fahrer deaktiviert, in der Folge der Motor bei getretener Bremse ausgeschaltet (Zündung aus) und sodann bei zwischenzeitlich nicht gelöster Bremse wieder gestartet, ist die automatische Reaktivierung des Stabilitätsprogrammes außer Betrieb. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Stabilitätsprogramms.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT 225 kW (306 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

73km

(Reichweite laut Hersteller: 75 km)