1 von 6
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
58.190 €
Grundpreis
1,0 l/100 km
Verbrauch
225 kW (306 PS)
Leistung
2487 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Suzuki |
Modell | Across 2.5 Plug-in-Hybrid |
Typ | Comfort+ E-FOUR CVT |
Baureihe | Across (ab 11/20) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | XA5P |
Modellstart | 04/24 |
Baureihenstart | 11/20 |
HSN Schlüsselnummer | 7102 |
TSN Schlüsselnummer | AFJ |
TSN Schlüsselnummer 2 | AFR |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 50 Euro |
CO2-Effizienzklasse | B |
Grundpreis | 58190 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | PlugIn-Hybrid |
Motorcode | A25A-FXS |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 225 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 306 |
Drehmoment (Systemleistung) | n.b. |
Nennleistung in kW | 136 |
Kraftstoffart | Super |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | Strom |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | CVT-Getriebe |
Anzahl Gänge | 1 |
Schadstoffklasse | Euro 6e (WLTP) 36EA |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Otto-Partikelfilter |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2487 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 136 kW (185 PS) / 227 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Vorderachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 134 kW (182 PS) / 270 Nm |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 2) | Hinterachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 2) | 40 kW (54 PS) / - Nm |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4635 mm |
Breite | 1855 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2160 mm |
Höhe | 1690 mm |
Radstand | 2690 mm |
Bodenfreiheit maximal | 180 mm |
Wendekreis | 12,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 490 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1168 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1604 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2075 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | 435 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 70 kg |
Dachlast | n.b. |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 235/55R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 6,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (Hybrid) | 135 km/h |
Fahrgeräusch | 64 dB |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 1,0 l/100 km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) - 2. Antrieb | 17,1 kWh/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 22 g/km |
Reichweite WLTP (elektrisch) | 75 km |
Tankgröße | 55,0 l |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 18,1 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | n.b. |
Ladeanschlussposition | Beifahrerseite hinten |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
AC-Ladefunktion | 1-phasig |
Ladeleistung (kW) | AC:2,3-6,6 |
Ladezeiten | 100%: 450 min. (AC Schuko 2,3 kW), 270 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 6,6 kW) |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Serie |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Serie |
Fußgängererkennung | Serie |
Müdigkeitserkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Spurwechselassistent | Serie |
Querverkehrassistent hinten | Serie |
Verkehrsschild-Erkennung | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Intelligenter Geschwindigkeitsassistent | Serie |
Fernlichtassistent | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: n.b.; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 58190 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 0 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vo.+hi. mit Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audiosystem mit Nav |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
Navigation | Serie |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | Serie |
AC Ladekabel Haushalt | Serie |
AC Ladekabel Ladestation | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Wärmepumpe | Serie |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,5 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,7 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit3,1 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,9 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,2 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen1,9 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit2,1 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,9 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,4 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,4 |
Multimedia/Konnektivität | Multimedia/Konnektivität3,3 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,3 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten1,7 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,8 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 |
---|---|
Federung | Federung2,7 |
Sitze | Sitze3,3 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,0 |
Klimatisierung | Klimatisierung1,5 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,2 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,1 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung1,8 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe0,9 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften3,4 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität3,0 |
Lenkung | Lenkung2,8 |
Bremse | Bremse4,1 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit1,8 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme1,2 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,0 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,5 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz2,0 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,7 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO22,8 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,5 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
58.190 €
Informationen zur Berechung
972 € / Monat | 77,8 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 582 € |
Betriebskosten | 137 € |
Fixkosten | 141 € |
Werkstattkosten | 111 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 50 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/27/30 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 2.067 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 1.323 € |
Rückrufe & Mängel des Suzuki Across
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | August 2023 |
Anlass | Fehlerhaftes Stromgleichrichtermodul |
Betroffene Modelle | Across 1. Generation (ab 11/20) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 528 (Deutschland) 6.095 (weltweit) |
Dauer | 1,2 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Das Plug-In Hybridsystem der betroffenen Fahrzeuge beinhaltet eine DC/DC-Wandlereinheit, welche die elektrische Spannung der Hochvoltbatterie (HV) des Hybrid-Fahrzeugs reduziert, um die 12-Volt-Batterie des Bordnetzes zu laden. Auf der Platine der DC/DC-Wandlereinheit befindet sich ein Gleichrichtermodul. Einige dieser Module könnten während der Produktion beim Zulieferer beschädigt worden sein und möglicherweise ausfallen. Es besteht Brandgefahr. Abhilfe: Austausch der DC/DC-Wandlereinheit |
Rückrufdatum | März 2023 |
Anlass | Fehlerhafte Software-Logik |
Betroffene Modelle | Across 1. Generation (ab 11/20) |
Variante | Produktionszeitraum: 08.06.2020 16.06.2021 |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 357 (Deutschland) 3.631 (weltweit) |
Dauer | etwa 60 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Wenn im Plug-in-Hybridsystem die Batteriespannung aufgrund kontinuierlicher Fahrt im EV-Modus abfällt, kann eine plötzliche Beschleunigung zu einer unzureichenden Steuerung der Batterieladung/Entladung und zu einer niedrigeren Spannung als erwartet führen. Abhilfe: Eine Neuprogrammierung des Hybrid Kontrollmoduls wird vorgenommen. |
Rückrufdatum | Januar 2023 |
Anlass | Softwarefehler im eCall-System |
Betroffene Modelle | Across 1. Generation (ab 11/20), Swace 1. Generation (ab 12/20) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.566 (Deutschland) 20.477 (weltweit) |
Dauer | 1,3 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Ein Softwarefehler im eCall-System schaltet das Notrufsteuermodul ab, wenn die Zündung für mehr als zehn Minuten ausgeschaltet wurde. In der Folge können durch das System keine Anrufe der Notrufzentrale mehr angenommen werden. Dies hätte zur Folge, dass insbesondere Rettungskräfte umgehend aktiv werden, auch wenn kein Notfall vorliegt. Abhilfe: Update der Software des Notrufsteuermoduls. |
Rückrufdatum | Mai 2022 |
Anlass | ESP ohne Funktion |
Betroffene Modelle | Across 1. Generation (ab 11/20) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 03/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 513 (Deutschland) 5.750 (weltweit) |
Dauer | etwa 60 Minuten |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Wurde das Stabilitätsprogramm eigenständig vom Fahrer deaktiviert, in der Folge der Motor bei getretener Bremse ausgeschaltet (Zündung aus) und sodann bei zwischenzeitlich nicht gelöster Bremse wieder gestartet, ist die automatische Reaktivierung des Stabilitätsprogrammes außer Betrieb. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Stabilitätsprogramms. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.
ADAC Reichweitenrechner
Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT 225 kW (306 PS)
-10
30
50
130
Berechnete Reichweite
73km
(Reichweite laut Hersteller: 75 km)