Allgemeine Daten zum Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT (ab 04/24)

58.190 €

Grundpreis

1,0 l/100 km

Verbrauch

225 kW (306 PS)

Leistung

2487 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

58.190 €

Informationen zur Berechung

1.048

/ Monat

83,9 ct

/ km

Wertverlust

582 €

Betriebskosten

136 €

Fixkosten

213 €

Werkstattkosten

115 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung50 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/27/29
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.213 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB1.675 €

Rückrufe & Mängel des Suzuki Across

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2023
AnlassFehlerhaftes Stromgleichrichtermodul
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge528 (Deutschland) 6.095 (weltweit)
Dauer1,2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDas Plug-In Hybridsystem der betroffenen Fahrzeuge beinhaltet eine DC/DC-Wandlereinheit, welche die elektrische Spannung der Hochvoltbatterie (HV) des Hybrid-Fahrzeugs reduziert, um die 12-Volt-Batterie des Bordnetzes zu laden. Auf der Platine der DC/DC-Wandlereinheit befindet sich ein Gleichrichtermodul. Einige dieser Module könnten während der Produktion beim Zulieferer beschädigt worden sein und möglicherweise ausfallen. Es besteht Brandgefahr. Abhilfe: Austausch der DC/DC-Wandlereinheit
RückrufdatumMärz 2023
AnlassFehlerhafte Software-Logik
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20)
VarianteProduktionszeitraum: 08.06.2020 16.06.2021
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge357 (Deutschland) 3.631 (weltweit)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationWenn im Plug-in-Hybridsystem die Batteriespannung aufgrund kontinuierlicher Fahrt im EV-Modus abfällt, kann eine plötzliche Beschleunigung zu einer unzureichenden Steuerung der Batterieladung/Entladung und zu einer niedrigeren Spannung als erwartet führen. Abhilfe: Eine Neuprogrammierung des Hybrid Kontrollmoduls wird vorgenommen.
RückrufdatumJanuar 2023
AnlassSoftwarefehler im eCall-System
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20), Swace 1. Generation (ab 12/20)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 12/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.566 (Deutschland) 20.477 (weltweit)
Dauer1,3 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEin Softwarefehler im eCall-System schaltet das Notrufsteuermodul ab, wenn die Zündung für mehr als zehn Minuten ausgeschaltet wurde. In der Folge können durch das System keine Anrufe der Notrufzentrale mehr angenommen werden. Dies hätte zur Folge, dass insbesondere Rettungskräfte umgehend aktiv werden, auch wenn kein Notfall vorliegt. Abhilfe: Update der Software des Notrufsteuermoduls.
RückrufdatumMai 2022
AnlassESP ohne Funktion
Betroffene ModelleAcross 1. Generation (ab 11/20)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2020 - 03/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge513 (Deutschland) 5.750 (weltweit)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationWurde das Stabilitätsprogramm eigenständig vom Fahrer deaktiviert, in der Folge der Motor bei getretener Bremse ausgeschaltet (Zündung aus) und sodann bei zwischenzeitlich nicht gelöster Bremse wieder gestartet, ist die automatische Reaktivierung des Stabilitätsprogrammes außer Betrieb. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Stabilitätsprogramms.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Suzuki Across 2.5 Plug-in-Hybrid Comfort+ E-FOUR CVT 225 kW (306 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

73km

(Reichweite laut Hersteller: 75 km)

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