





1 von 4
Testergebnis
Februar 2007
- Karosserie/Kofferraum
3,2
- Innenraum
3,0
- Komfort
2,0
- Motor/Antrieb
1,8
- Fahreigenschaften
1,4
- Sicherheit
3,1
- Umwelt/EcoTest
2,6
ADAC Urteil Autotest
- 2,4
Autokosten
- 4,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
komplette Ausstattung
großer Kofferraum
ausgewogene Federung
kräftiger, kultivierter Motor
gute Traktion dank Allrad
kräftige Bremsen
Schwächen
nur mäßiges Platzangebot
hinten enger Zustieg
hoher Verbrauch
teuer
Fazit zum Subaru Legacy 3.0R Comfort Navigation Automatik (09/06 - 10/08)
Der neue Legacy, optisch geringfügig verändert, obligatorisch mit den rahmenlosen Seitenscheiben, dem Boxermotor und dem Allradantrieb. Der Motor hat enorm Kraft und läuft seidenweich, verbraucht aber sehr viel. Die Getriebeautomatik schaltet ruckfrei, jedoch nicht immer sehr spontan, lässt gelegentlich den Motor zu sehr aufheulen, was nicht ganz nachvollziehbar ist. Mit Stufenheck spielt der Legacy eher eine Außenseiterrolle, viel gefragter, da wesentlich praktischer, ist der Kombi. Fazit: Wolf im Schafspelz: denn er sieht optisch etwas bieder aus, hat aber ein exzellentes Fahrwerk und einen Motor, der für vorzügliche Fahrwerte sorgt und dabei wie eine Turbine läuft. Und zuverlässig ist er, wie kaum ein anderer. Allerdings teuer im Unterhalt.
Der ausführliche Testbericht zum Subaru Legacy 3.0R Comfort Navigation Automatik (09/06 - 10/08) als PDF.
PDF ansehen