Allgemeine Daten zum Subaru Impreza Sportkombi 1.5R Automatik (09/06 - 09/07)

1 von 2

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Januar 2007

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

3,1

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

3,4

Fahreigenschaften

3,7

Sicherheit

3,4

Umwelt/EcoTest

3,3

ADAC Urteil Autotest

3,2

Autokosten

3,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • ordentliche Verarbeitung

  • leichte Bedienung

  • bequeme Sportsitze

  • permanenter Allradantrieb

  • günstiger Anschaffungspreis

Schwächen

  • hinten wenig Platz

  • schlecht abgestimmte Automatik

  • schwache Fahrleistungen

  • kein ESP

  • keine Kopfairbags

Fazit zum Subaru Impreza Sportkombi 1.5R Automatik (09/06 - 09/07)

Der Impreza Kombi, ein unauffälliges Auto mit ungewöhnlichem Design, wegen des in dieser Klasse sehr seltenen Allradantriebes aber dennoch erfolgreich. Der knapp über 100 PS starke 1,5 Liter-Boxer-Motor läuft ruhig, kommt aber, insbesondere wegen des trägen 4-Stufen-Automatikgetriebes kaum in Fahrt und verbraucht viel Kraftstoff; besser wäre ein Schaltgetriebe. Ohne ESP und Kopfairbags befindet sich der Impreza auf dem Gebiet der Sicherheit nicht auf dem Stand der Technik. Ein kleiner Allrad-Kombi für den Bewohner von Gebirgs- und Alpenregionen zu einem verhältnismäßig günstigen Preis.

Der ausführliche Testbericht zum Subaru Impreza Sportkombi 1.5R Automatik (09/06 - 09/07) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Subaru Impreza Sportkombi 1.5R Automatik (09/06 - 09/07)

19.790 €

Grundpreis

8,1 l/100 km

Verbrauch

77 kW (105 PS)

Leistung

1498 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Subaru Impreza Sportkombi 1.5R
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Subaru Impreza Sportkombi 1.5R
3,2
3,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

20.129 €

Informationen zur Berechung

445

/ Monat

35,7 ct

/ km

Wertverlust

35 €

Betriebskosten

196 €

Fixkosten

111 €

Werkstattkosten

102 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung101 €
Typklassen (KH/VK/TK)13/15/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.075 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB999 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB424 €

Rückrufe & Mängel des Subaru Impreza

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2012
AnlassKorrosion an Vorderachsquerlenkern
Betroffene ModelleForesterII (07/02 - 09/05), ForesterII (09/05 - 03/08), Impreza Sportkombi II (10/05 - 09/07), Impreza Sportkombi II (11/00 - 12/02), Impreza Sportkombi II (12/02 - 09/05), Impreza Stufenheck II (10/05 - 09/07), Impreza Stufenheck II (11/00 - 12/02), Impreza Stufenheck II (12/02 - 09/05), Impreza WRX Sportkombi II (10/05 - 09/07), Impreza WRX Sportkombi II (11/00 - 12/02), Impreza WRX Sportkombi II (12/02 - 09/05), Impreza WRX Stufenheck II (10/05 - 09/07), Impreza WRX Stufenheck II (11/00 - 12/02), Impreza WRX Stufenheck II (12/02 - 09/05)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeImpreza: 2001 bis 2007 Forester: 2003 bis 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge30.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDurch starke Korrosion an den VA-Querlenkern, kann es zur Bauteilschwächung kommen. Dies könnte in einem späten Stadium auch zum Bauteilausfall führen. Die Händler prüfen den zustand der Querlenker (Korrosiongrad) und führen eine Korrosions- Schutznachbehandlung durch. Bei fortgeschrittener Korrosion werden beíde VA-Querlenker getauscht. Die Aktion dauert von einer halben Stunde (Nachbehandlung) bis fast zwei Stunden (Querlenkertausch) und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle