



1 von 2
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 2
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
9.428 €
Grundpreis
5,8 l/100 km
Verbrauch
37 kW (50 PS)
Leistung
999 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | SEAT |
Modell | Arosa 1.0 MPi |
Typ | Stella |
Baureihe | Arosa (6H) (04/97 - 12/00) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 6H |
Modellstart | 01/00 |
Modellende | 12/00 |
Baureihenstart | 04/97 |
Baureihenende | 12/00 |
HSN Schlüsselnummer | 7593 |
TSN Schlüsselnummer | 392 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 61 Euro |
CO2-Effizienzklasse | F |
Grundpreis | 9428 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 37 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 50 |
Drehmoment (Systemleistung) | 86 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 37 kW (50 PS) / 86 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3300 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3536 mm |
Breite | 1639 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1460 mm |
Radstand | 2323 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,1 m |
Kofferraumvolumen normal | 130 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 465 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 790 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 939 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1265 kg |
Zuladung | 326 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 650 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 900 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175/65R13T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 17,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,8 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 139 g/km |
Tankgröße | 35,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | 307 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 9428 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 767 Euro |
Metallic-Lackierung | 256 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
289 € / Monat | 23,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 155 € |
Fixkosten | 64 € |
Werkstattkosten | 69 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 61 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.