Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
31.559 €
Grundpreis
7,6 l/100 km
Verbrauch
84 kW (114 PS)
Leistung
1995 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Renault |
Modell | Trafic Passenger 2.0 dCi 115 FAP |
Typ | Expression |
Baureihe | Trafic (II) Passenger (10/06 - 08/14) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L/JL |
Modellstart | 01/11 |
Modellende | 09/13 |
Baureihenstart | 10/06 |
Baureihenende | 08/14 |
HSN Schlüsselnummer | 3333 |
TSN Schlüsselnummer | ALL |
TSN Schlüsselnummer 2 | ALQ |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 374 Euro |
CO2-Effizienzklasse | D |
Grundpreis | 31559 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | M9R M7 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 84 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 114 |
Drehmoment (Systemleistung) | 300 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1995 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 84 kW (114 PS) / 300 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4782 mm |
Breite | 1904 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2232 mm |
Höhe | 1942 mm |
Radstand | 3098 mm |
Bodenfreiheit maximal | 174 mm |
Wendekreis | 11,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 673 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 3092 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 2037 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2870 kg |
Zuladung | 833 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 4790 kg |
Stützlast | 80 kg |
Dachlast | 280 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Bus |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 0 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 7 |
Sitzanzahl maximal | 8 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/65R16CT |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Fahrgeräusch | 74 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,3 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,7 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,6 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 202 g/km |
Tankgröße | 90,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Paket |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: lebenslang europaweit unter Einhaltung aller Inspektionen; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Renault Plus Garantie (RPG) und Renault Komfort Service Vertrag (RKS) |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 31559 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 4661 Euro |
Klimaanlage | 1178 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Einparkhilfe | 369 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | 655 Euro |
Radio - Bezeichnung | Radio mit CD/MP3 |
Navigation | 488 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Metallic-Lackierung | 690 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,2 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,1 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht3,1 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,8 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen0,6 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit1,2 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität3,0 |
Innenraum gesamt | Innenraum1,7 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,0 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,6 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten0,8 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität3,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 |
---|---|
Federung | Federung2,5 |
Sitze | Sitze2,0 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,9 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,4 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,9 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen4,0 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung3,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,0 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt1,5 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,8 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,6 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt2,0 |
Lenkung | Lenkung3,2 |
Bremse | Bremse3,4 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,6 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,7 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,2 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit3,0 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,0 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest3,3 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,7 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,8 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
36.220 €
Informationen zur Berechung
478 € / Monat | 38,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 48 € |
Betriebskosten | 172 € |
Fixkosten | 108 € |
Werkstattkosten | 149 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 374 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/12/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Rückrufe & Mängel des Renault Trafic
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | April 2016 |
Anlass | Motorhaubenschloss kann sich lösen |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | bis Sep. 2015 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 7.197 (Deutschland) 78.676 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Die Befestigungsschrauben des Motorhaubenschlosses sind möglicherweise nicht fest genug angezogen. Im ungünstigsten Fall kann dies zum lösen des Schlosses und plötzlichen Aufschlagen der Motorhaube mit Sichtverlust des Fahrers und damit kritischen Verkehrssituation führen. Die Händler überprüfen die ordnungsgemäße Verschraubung des Schlosses und tauschen die Schrauben ggf. aus. Die Aktion startet im April 2016, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | April 2015 |
Anlass | Rahmen der Beifahrersitzbank kann brechen. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | mit Beifaher-Sitzbank |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.Apr. bis 31.Okt.2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.005 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Die Schweißnähte am Rohr der Flansche der Sitzbank können unvollständig ausgeführt sein und der Flansch teilweise perforert und/oder das Rohr kann in Bezug auf Flansch falsch positioniert sein. Es kann auch das Gestell der Beifarer-Sitzbank kann auch Risse im Bereich der seitl. Flansche in der Nähe der Befestigungspunkte zum Bodenblech aufweisen. All das kann im Belastungsfall (Unfall) zum Bruch und damit erhöhter Verletzungsgefahr der Beifahrer führen. Die Händler überprüfen das Sitzgestell der Beifaher-Sitzbank und tauschen es ggf. aus. Start der Aktion war im Mär.2015. Die Aktion mit dem Cody "OBZY" dauert bis zu zwei Stunden und ist für die Kunden kostenlos.. |
Rückrufdatum | April 2015 |
Anlass | Untere Fahrwerksquerlenker können sich lösen. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.Apr. bis 14.Okt. 2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 353 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Wegen unzureichendem Anzugsmoment der Muttern und Schrauben der unteren Fahrwerksquerlenker können sich diese lösen und zu Fahrproblemen führen. Die Händler überprüfen die Anzugsmomente und tauschen die Schrauben und Muttern ggf. aus. Start der Aktion war im Feb.2015. Die Aktion mit dem Cody "OBZC" dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.. |
Rückrufdatum | April 2015 |
Anlass | Befestigungsmutter der Pedalerie löst sich/ Fehlerhafte Seilzugverbindung der Feststellbremse. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.Apr. bis 26.Sep. 2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 273 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Nicht konforme Muttern des Pedalwerks können sich lösen. In Folge kann es dann (Linkslenker), langfristig zur Rissbildung oder Bruch des Pedalwerks kommen. Dann kann das Fahrzeug ggf. nicht mehr sicher gebremst werden. Die Händler tauschen die Befestigungsmuttern gegen Muttern mit Flansch aus. Ausserdem können die Seilzüge der Feststellbremse. unzureichende Pressverbindung des Primärzugs am Verbinder zum Zwischenzug mit den Folgen eines möglichen Lösens des Primärzugs und/oder unzureichender Durchmesser des Fußteils der Seilzug-Einstellmutter der Feststellbremse; die Mutter kann den Querträger durchdringen, auf dem sie befestigt ist; und/oder nicht korrekte Ausrichtung des Endstücks des Zwischenzugs während des Transports oder der Handhabung des Seilzugs; das Endstück kann die Halterung verformen und hindurchrutschen. Die Händler tauschen den Primärzug, Endstück des Zwischenzuges sowie die Einstellmutter der Seilzüge der Feststellbremse aus. Start der Aktion am 10. März 2015; Die Aktion mit dem Cody "OBYU" dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.. |
Rückrufdatum | April 2015 |
Anlass | Scheibenwischer-/Hauptkabelstrang sind unzureichend befestigt bzw. verlegt. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | bis 16. Nov. 2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 853 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Möglicherweise fehlende Befestigung und/oder nicht konforme Positionierung des Hauptkabelstrangs im Motorraum, was zu einer Beschädigung des Scheibenwischer-Kabelstrangs und/oder des Hauptkabelstrangs im Fahrgastraum führen könnte Die Händler überprüfen sowohl den Scheibenwischer-, wie Hauptkabelstrang auf Beschädigung und Fixierung. Diese werden dann ggf. instand gesetzt und anschließend mittels Kabelbinder ausgerichtet und befestigt. Die Aktion mit dem Code "OBZH" startet im Apr. 2015 dauert etwa eine Stunden und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Oktober 2009 |
Anlass | Gelöste Gurtschlossbefestigungsschrauben |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Barcelona – Produktion bis 14.01.2008 Luton – Produktion bis 12.03.2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 20.044 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Schreiben des Herstellers anhand Halteradressen. |
Zusätzliche Information | Die Befestigungsschrauben der äußeren Gurtschlösser in der 2. und 3. Sitzreihe können sich lösen. Danach wäre die Schloßbefestigung nicht mehr sichergestellt. Im Rahmen der Aktion, werden die Befestigungsschrauben nachgezogen und mit Schrauben-Sicherungsmasse gesichert. Die Maßnahme ist kostenlos und dauert etwa eine halbe Stunde. . |
Rückrufdatum | Januar 2009 |
Anlass | Mögliches Durchscheuern von Motorkabelsatz und Leitung der Klimaanlage. |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | 2.0 dCi |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.07.2006 bis 20.12.2007 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 10.267 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Der Motorkabelsatz kann am Turboladerschlauch und eine Leitung der Klimaanlage am Luftleitblech hinter dem Kühlergrill scheuern. dies kann zum Ausgehen des Motors bzw. zu Undichtigkeit des Kältmittelkreislaufes kommen. Die Händler fixíeren die Kabelsätze durch zusätzliche Kabelbinder und Befestigungsniet. Die Maßnahme, die in 2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa eine Stunde. |
Rückrufdatum | Dezember 2008 |
Anlass | Möglicher Ausfall der Handbremse |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 1.1.2006 bis 29.5.2008 (Fertigung Barcelona) 1.1.2006 bis 10.6.2008 (Fertigung Luton) |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 22.537 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Einschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Bei fortgeschrittener Korrosion kann die Handbremse versagen. Ursache dafür ist ein Korrosionsbruch des Zwischenverbinders am Haupt-Handbremsseil. Die Händler ersetzen den Zwischenverbinder durch eine verstärkte Ausführung. Die Maßnahme, die im Nov.2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa 45 Minuten. |
Rückrufdatum | November 2007 |
Anlass | Unzureichend verlegter Armaturenbrettkabelstrang |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mai 2006 bis April 2007 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 15.500 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Durch eine falsche Befestigung des Armaturenbrett-Kabelstrangs kann es zu Scheuerstellen in der Nähe der Lenksäule und/oder am Aufprallschutz des Kupplungsgebers kommen. Der Motor springt u. U. nicht an oder wird zu heiß. Außerdem kann es zu einem Ruckeln des Motors kommen und zu Störungen des Scheinwerfers vorne rechts sowie des Rückfahrscheinwerfers. Von diesem Rückruf sind auch die baugleichen Nissan Primastar und Opel Vivaro betroffen. |
Rückrufdatum | Oktober 2007 |
Anlass | Durch Fehlkonfiguration im Airbag-Steuergerät ist der Gurtstraffer der Beifahrerseite ohne Funktion |
Betroffene Modelle | Trafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14) |
Variante | mit Sitzhöhenverstellung |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Alle Renault Trafic II die vor dem 1.2.2007 in Barcelona gefertigt wurden |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 383 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Renault |
Zusätzliche Information | Das Airbag-Steuergerät ist nicht richtig konfiguriert. Fälschlicherweise wurde auf Beifahrerseite ohne Gurtstraffer ausgelegt, tatsächlich werden die Fahrzeuge jedoch mit Gurtstraffer auf der Beifahrerseite ausgeliefert. Dadurch wird bei einem Unfall der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite nicht ausgelöst. Der Beifahrer wird dennoch von seinem Sicherheitsgurt zurückgehalten, jedoch ohne Gurtstrafferfunktion. Abhilfe: Airbag-Steuergerät wird neu konfiguriert, Dauer: 30 Minuten |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des Renault Trafic
AdBlue
2020
Anlasser
2015, 2017
Partikelfilter
2017-2019
Starterbatterie
2017, 2020
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | 6.9 |
2020 | 12.6 |
2019 | 13 |
2018 | 10.6 |
2017 | 19.8 |
2016 | 19.5 |
2015 | 24.2 |
2014 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.