Trafic Combi lang vollverglast Quickshift (8-Sitzer) 2,9t 2.5 dCi 150 FAP

32.630 €

Grundpreis

8,3 l/100 km

Verbrauch

107 kW (146 PS)

Leistung

2464 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeRenault
ModellTrafic Combi lang vollverglast Quickshift (8-Sitzer) 2,9t 2.5 dCi 150 FAP
TypQuickshift (8-Sitzer)
BaureiheTrafic (II) Combi (10/06 - 08/14)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungL/JL
Modellstart10/06
Modellende09/13
Baureihenstart10/06
Baureihenende08/14
HSN Schlüsselnummer3333
TSN SchlüsselnummerALM
TSN Schlüsselnummer 2ALP
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)453 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis32630 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeG9U B6
Leistung maximal in kW (Systemleistung)107
Leistung maximal in PS (Systemleistung)146
Drehmoment (Systemleistung)320 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomatisiertes Schaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 4 III
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2464 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)107 kW (146 PS) / 320 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3500 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1500 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5182 mm
Breite1904 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2232 mm
Höhe1952 mm
Radstand3498 mm
Bodenfreiheit maximal174 mm
Wendekreis13,2 m
Kofferraumvolumen normal1200 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank3100 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)2025 kg
Zul. Gesamtgewicht3070 kg
Zuladung1045 kg
Anhängelast gebremst 12%2000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht4990 kg
Stützlast80 kg
Dachlast280 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieBus
Türanzahl4
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch1 (Serie) / 2 (Aufpreis)
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl8
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/65R16CT

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/hn.b.
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Fahrgeräusch75 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 9,6 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 7,5 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)8,3 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)218 g/km
Tankgröße90,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag Beifahrer298 Euro
Seitenairbag vornePaket
Kopfairbag vornePaket
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenPaket
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungPaket
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
NebelscheinwerferPaket
LichtsensorPaket
RegensensorPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: lebenslang europaweit unter Einhaltung aller Inspektionen;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Renault Plus Garantie (RPG) und Renault Komfort Service Vertrag (RKS)

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis32630 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe4970 Euro
Klimaanlage1178 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vornePaket
Einparkhilfe369 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
Radio571 Euro
Radio - BezeichnungRadio mit CD
Navigation583 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
Metallic-Lackierung690 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

37.600 €

Informationen zur Berechung

520

/ Monat

41,6 ct

/ km

Wertverlust

50 €

Betriebskosten

185 €

Fixkosten

123 €

Werkstattkosten

160 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung453 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/16/18
Haftpflichtbeitrag 100%953 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB702 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB273 €

Rückrufe & Mängel des Renault Trafic

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2016
AnlassMotorhaubenschloss kann sich lösen
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis Sep. 2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge7.197 (Deutschland) 78.676 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Befestigungsschrauben des Motorhaubenschlosses sind möglicherweise nicht fest genug angezogen. Im ungünstigsten Fall kann dies zum lösen des Schlosses und plötzlichen Aufschlagen der Motorhaube mit Sichtverlust des Fahrers und damit kritischen Verkehrssituation führen. Die Händler überprüfen die ordnungsgemäße Verschraubung des Schlosses und tauschen die Schrauben ggf. aus. Die Aktion startet im April 2016, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2015
AnlassRahmen der Beifahrersitzbank kann brechen.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantemit Beifaher-Sitzbank
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.Apr. bis 31.Okt.2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.005 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Schweißnähte am Rohr der Flansche der Sitzbank können unvollständig ausgeführt sein und der Flansch teilweise perforert und/oder das Rohr kann in Bezug auf Flansch falsch positioniert sein. Es kann auch das Gestell der Beifarer-Sitzbank kann auch Risse im Bereich der seitl. Flansche in der Nähe der Befestigungspunkte zum Bodenblech aufweisen. All das kann im Belastungsfall (Unfall) zum Bruch und damit erhöhter Verletzungsgefahr der Beifahrer führen. Die Händler überprüfen das Sitzgestell der Beifaher-Sitzbank und tauschen es ggf. aus. Start der Aktion war im Mär.2015. Die Aktion mit dem Cody "OBZY" dauert bis zu zwei Stunden und ist für die Kunden kostenlos..
RückrufdatumApril 2015
AnlassUntere Fahrwerksquerlenker können sich lösen.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.Apr. bis 14.Okt. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge353 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen unzureichendem Anzugsmoment der Muttern und Schrauben der unteren Fahrwerksquerlenker können sich diese lösen und zu Fahrproblemen führen. Die Händler überprüfen die Anzugsmomente und tauschen die Schrauben und Muttern ggf. aus. Start der Aktion war im Feb.2015. Die Aktion mit dem Cody "OBZC" dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos..
RückrufdatumApril 2015
AnlassBefestigungsmutter der Pedalerie löst sich/ Fehlerhafte Seilzugverbindung der Feststellbremse.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.Apr. bis 26.Sep. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge273 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationNicht konforme Muttern des Pedalwerks können sich lösen. In Folge kann es dann (Linkslenker), langfristig zur Rissbildung oder Bruch des Pedalwerks kommen. Dann kann das Fahrzeug ggf. nicht mehr sicher gebremst werden. Die Händler tauschen die Befestigungsmuttern gegen Muttern mit Flansch aus. Ausserdem können die Seilzüge der Feststellbremse. unzureichende Pressverbindung des Primärzugs am Verbinder zum Zwischenzug mit den Folgen eines möglichen Lösens des Primärzugs und/oder unzureichender Durchmesser des Fußteils der Seilzug-Einstellmutter der Feststellbremse; die Mutter kann den Querträger durchdringen, auf dem sie befestigt ist; und/oder nicht korrekte Ausrichtung des Endstücks des Zwischenzugs während des Transports oder der Handhabung des Seilzugs; das Endstück kann die Halterung verformen und hindurchrutschen. Die Händler tauschen den Primärzug, Endstück des Zwischenzuges sowie die Einstellmutter der Seilzüge der Feststellbremse aus. Start der Aktion am 10. März 2015; Die Aktion mit dem Cody "OBYU" dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos..
RückrufdatumApril 2015
AnlassScheibenwischer-/Hauptkabelstrang sind unzureichend befestigt bzw. verlegt.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis 16. Nov. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge853 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationMöglicherweise fehlende Befestigung und/oder nicht konforme Positionierung des Hauptkabelstrangs im Motorraum, was zu einer Beschädigung des Scheibenwischer-Kabelstrangs und/oder des Hauptkabelstrangs im Fahrgastraum führen könnte Die Händler überprüfen sowohl den Scheibenwischer-, wie Hauptkabelstrang auf Beschädigung und Fixierung. Diese werden dann ggf. instand gesetzt und anschließend mittels Kabelbinder ausgerichtet und befestigt. Die Aktion mit dem Code "OBZH" startet im Apr. 2015 dauert etwa eine Stunden und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2009
AnlassGelöste Gurtschlossbefestigungsschrauben
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Combi III (09/14 - 07/19), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBarcelona – Produktion bis 14.01.2008 Luton – Produktion bis 12.03.2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.044 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchSchreiben des Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationDie Befestigungsschrauben der äußeren Gurtschlösser in der 2. und 3. Sitzreihe können sich lösen. Danach wäre die Schloßbefestigung nicht mehr sichergestellt. Im Rahmen der Aktion, werden die Befestigungsschrauben nachgezogen und mit Schrauben-Sicherungsmasse gesichert. Die Maßnahme ist kostenlos und dauert etwa eine halbe Stunde. .
RückrufdatumJanuar 2009
AnlassMögliches Durchscheuern von Motorkabelsatz und Leitung der Klimaanlage.
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variante2.0 dCi
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.07.2006 bis 20.12.2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.267 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDer Motorkabelsatz kann am Turboladerschlauch und eine Leitung der Klimaanlage am Luftleitblech hinter dem Kühlergrill scheuern. dies kann zum Ausgehen des Motors bzw. zu Undichtigkeit des Kältmittelkreislaufes kommen. Die Händler fixíeren die Kabelsätze durch zusätzliche Kabelbinder und Befestigungsniet. Die Maßnahme, die in 2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa eine Stunde.
RückrufdatumDezember 2008
AnlassMöglicher Ausfall der Handbremse
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge1.1.2006 bis 29.5.2008 (Fertigung Barcelona) 1.1.2006 bis 10.6.2008 (Fertigung Luton)
Anzahl betroffener Fahrzeuge22.537 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationBei fortgeschrittener Korrosion kann die Handbremse versagen. Ursache dafür ist ein Korrosionsbruch des Zwischenverbinders am Haupt-Handbremsseil. Die Händler ersetzen den Zwischenverbinder durch eine verstärkte Ausführung. Die Maßnahme, die im Nov.2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa 45 Minuten.
RückrufdatumNovember 2007
AnlassUnzureichend verlegter Armaturenbrettkabelstrang
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMai 2006 bis April 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge15.500 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationDurch eine falsche Befestigung des Armaturenbrett-Kabelstrangs kann es zu Scheuerstellen in der Nähe der Lenksäule und/oder am Aufprallschutz des Kupplungsgebers kommen. Der Motor springt u. U. nicht an oder wird zu heiß. Außerdem kann es zu einem Ruckeln des Motors kommen und zu Störungen des Scheinwerfers vorne rechts sowie des Rückfahrscheinwerfers. Von diesem Rückruf sind auch die baugleichen Nissan Primastar und Opel Vivaro betroffen.
RückrufdatumOktober 2007
AnlassDurch Fehlkonfiguration im Airbag-Steuergerät ist der Gurtstraffer der Beifahrerseite ohne Funktion
Betroffene ModelleTrafic Combi II (10/01 - 10/06), Trafic Combi II (10/06 - 08/14), Trafic Generation II (08/04 - 10/06), Trafic Generation II (10/06 - 08/14), Trafic Kastenwagen II (06/02 - 10/06), Trafic Passenger II (10/03 - 10/06), Trafic Passenger II (10/06 - 08/14)
Variantemit Sitzhöhenverstellung
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAlle Renault Trafic II die vor dem 1.2.2007 in Barcelona gefertigt wurden
Anzahl betroffener Fahrzeuge383 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchRenault
Zusätzliche InformationDas Airbag-Steuergerät ist nicht richtig konfiguriert. Fälschlicherweise wurde auf Beifahrerseite ohne Gurtstraffer ausgelegt, tatsächlich werden die Fahrzeuge jedoch mit Gurtstraffer auf der Beifahrerseite ausgeliefert. Dadurch wird bei einem Unfall der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite nicht ausgelöst. Der Beifahrer wird dennoch von seinem Sicherheitsgurt zurückgehalten, jedoch ohne Gurtstrafferfunktion. Abhilfe: Airbag-Steuergerät wird neu konfiguriert, Dauer: 30 Minuten

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Renault Trafic

Aufgetretene Pannen
  • AdBlue

    2020

  • Anlasser

    2015, 2017

  • Partikelfilter

    2017-2019

  • Starterbatterie

    2017, 2020

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

6.9

2020

12.6

2019

13

2018

10.6

2017

19.8

2016

19.5

2015

24.2

2014

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode