Testergebnis
Februar 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,0
- Innenraum
1,9
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
1,8
- Fahreigenschaften
2,2
- Sicherheit
1,9
- Umwelt/EcoTest
2,9
ADAC Urteil Autotest
- 2,1
Autokosten
- 5,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
umfangreiche Ausstattung
viel Platz, hohe Variabilität
ausgewogene Federung
kräftiger, ruhiger Motor
sichere Fahreigenschaften
sehr gut beim EuroNCAP-Crash
großes Werkstattnetz
Schwächen
Lenkrad zu tief
dritte Sitzreihe eng
hoher Verbrauch
Fazit zum Renault Grand Scénic 2.0 16V Turbo Exception (09/06 - 12/06)
Wegbereiter der Kompakt-Van-Klasse, mit längerer Karosserie und sieben Sitzplätzen. Bis auf ein Navigationssystem und Bi-Xenon-Scheinwerfer ist die Ausstattung komplett, sogar eine automatische Feststellbremse ist vorhanden. Schlüsselloses Entriegeln der Türen und Starten des Motors erleichtern die Handhabung dieses sympathischen Autos. Der 2,0 l-Turbo-Benziner-Motor hat 120 kW und verhilft dem schweren Fahrzeug zu respektablen Fahrleistungen. Der Verbrauch ist recht hoch. Fazit: ein rundum ausgewogenes Familienauto für sieben Personen mit vielen praktischen Details. In dieser Version nicht ganz billig: 25.600 €.
Der ausführliche Testbericht zum Renault Grand Scénic 2.0 16V Turbo Exception (09/06 - 12/06) als PDF.
PDF ansehen