Allgemeine Daten zum Renault Modus 1.6 16V ESP Exception Automatik (01/07 - 01/08)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Renault Modus 1.6 16V ESP Exception Automatik (01/07 - 01/08)

18.600 €

Grundpreis

7,6 l/100 km

Verbrauch

82 kW (112 PS)

Leistung

1598 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Renault Modus 1.6 16V
Renault Modus 1.5 dCi
Renault Modus 1.5 dCi
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

415

/ Monat

33,2 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

186 €

Fixkosten

119 €

Werkstattkosten

109 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung108 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/12/12
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB183 €

Rückrufe & Mängel des Renault Modus

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumDezember 2007
AnlassMögliche fehlerhafte Verschweißung der vorderen Kopfstützen
Betroffene ModelleModus1. Generation (09/04 - 04/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge27. und 28. Oktober 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge338 (Deutschland)
Dauer0,5 bis 5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers)
Zusätzliche InformationDas Kopfstützen-Führungsrohr kann falsch am Gestell der Sitzlehne der Vordersitze angeschweißt sein, so dass sich u. U. die Kopfstützen lösen können. Die Werkstätten überprüfen die Lehnen-Gestelle beider Vordersitze und tauschen ggf das Sitzgestell aus.
RückrufdatumJuni 2005
AnlassZwischenteil der Lenksäule nicht richtig positioniert, Gefahr der Beeinträchtigung der Lenkfähigkeit des Fahrzeuges; bisher ein Fall ohne Folgeschaden bekannt
Betroffene ModelleModus1. Generation (09/04 - 04/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugeab 05.04.2004 bis 05.04.2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.494 (Deutschland) 147.042 (weltweit)
Daueretwa 25 Minuten
Halterbenachrichtigung durchDie Kunden werden angeschrieben
Zusätzliche InformationAls Präventivmaßnahme erfolgt eine Kontrolle der Positionierung der Lenksäule und der Zwischenwelle sowie – falls erforderlich – ein Austausch der Zwischenwelle mitsamt der Befestigung, damit optimale Positionierung sichergestellt ist.
RückrufdatumJuni 2005
Anlassgebrochene Hinterachsfedern
Betroffene ModelleModus1. Generation (09/04 - 04/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge14.09.2004 bis 24.10.2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.034 (Deutschland) 26.248 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationDie Kunden werden angeschrieben, mit der Bitte, ihre Werkstatt zu kontaktieren, um die Montage von geänderten Federn durchführen zu lassen.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle