1 von 3
Fazit zum Porsche 924 turbo (09/80 - 06/82)
Der ausführliche Testbericht zum Porsche 924 turbo (09/80 - 06/82) als PDF.
PDF ansehen21.873 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
130 kW (177 PS)
Leistung
1984 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Porsche |
Modell | 924 turbo |
Baureihe | 924 (01/76 - 12/88) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 924 |
Modellstart | 09/80 |
Modellende | 06/82 |
Baureihenstart | 01/76 |
Baureihenende | 12/88 |
HSN Schlüsselnummer | 0583 |
TSN Schlüsselnummer | 385 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 220 Euro |
Grundpreis | 21873 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 130 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 177 |
Drehmoment (Systemleistung) | 250 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1984 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 130 kW (177 PS) / 250 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4212 mm |
Breite | 1685 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1275 mm |
Radstand | 2400 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 250 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 500 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1255 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1500 kg |
Zuladung | 245 kg |
Anhängelast gebremst 12% | n.b. |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Coupe |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | 634 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/70R15V |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 7,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 11,3 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,7 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,9 l/100 km |
Tankgröße | 84,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 21873 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1508 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 445 Euro |
Radio | 537 Euro |
Radio - Bezeichnung | Bremen SQR 45 |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 562 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 94 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 220 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/21/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Rückrufe & Mängel des Porsche 924
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.