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47.124 €
Grundpreis
7,2 l/100 km
Verbrauch
130 kW (177 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
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Marke | Peugeot |
Modell | Expert Kastenwagen Doppelkabine Standard BlueHDi 180 S&S |
Typ | EAT8 |
Baureihe | Expert (III) Kastenwagen (09/16 - 04/24) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | V |
Modellstart | 12/22 |
Modellende | 04/24 |
Baureihenstart | 09/16 |
Baureihenende | 04/24 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | AXZ |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 160 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 47124 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
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Motorart | Diesel |
Motorcode | AH01 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 130 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 177 |
Drehmoment (Systemleistung) | 400 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 8 |
Schadstoffklasse | LKW |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 130 kW (177 PS) / 400 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
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Länge | 4959 mm |
Breite | 1920 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2204 mm |
Höhe | 1950 mm |
Radstand | 3275 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 12,9 m |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 3200 l |
Leergewicht (EU) | 1845 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2790 kg |
Zuladung | 945 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2300 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 4900 kg |
Stützlast | 92 kg |
Dachlast | 170 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
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Karosserie | Transporter |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 6 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/65R16C |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | indirekte Messung (ABS) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
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Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Kurzstrecke (WLTP) | 8,9 l/100 km |
Verbrauch Stadtrand (WLTP) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch Landstraße (WLTP) | 6,2 l/100 km |
Verbrauch Autobahn (WLTP) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 7,2 l/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 189 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 20,6 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
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Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Paket |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
City-Notbremsassistent | Paket |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Paket |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronische Stabilitätskontrolle |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Paket |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Xenon-Scheinwerfer | 1428 Euro |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Autom. Abstandsregelung | Paket |
Müdigkeitserkennung | Paket |
Spurhalteassistent | Paket |
Spurwechselassistent | Paket |
Verkehrsschild-Erkennung | Paket |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
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Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit / ab 07/12: Im Anschluss an eine durchgeführte Wartung nach Inspektionsplan ein Automobilleben lang; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
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Grundpreis | 47124 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 9446 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | RD6 |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Paket |
Navigation | Paket |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | a.W. |
Alufelgen | 774 Euro |
Metallic-Lackierung | 714 Euro |
Anhängerkupplung | 714 Euro |
Anhängerkupplung Typ | abnehmbar |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
56.570 €
Informationen zur Berechung
1.108 € / Monat | 88,7 ct / km |
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Wertverlust | 713 € |
Betriebskosten | 173 € |
Fixkosten | 128 € |
Werkstattkosten | 93 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 160 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 21V/23V/21V |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.054 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.309 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 370 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot Expert
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juni 2023 |
Anlass | In Use Performance Ration |
Betroffene Modelle | Expert 3. Generation (ab 09/16), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 834 (Deutschland) 8.525 (weltweit) |
Dauer | 0,4 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Aufgrund fehlerhafter Parameter werden gesetzliche Anforderungen bzgl. der Ausgabe der IUPR ( In Use Performance Ration) nicht eingehalten. Abhilfe: Die Kalibrierung des Motorsteuergeräts (ECU) wird aktualisiert. |
Rückrufdatum | Juni 2023 |
Anlass | Fehlerhafte Kalibrierung der Harnstoffpumpendiagnose |
Betroffene Modelle | 2008 1. Generation (04/16 - 12/19), 208 2. Generation (12/19 - 10/23), 3008 2. Generation (01/21 - 11/23), 3008 2. Generation (10/16 - 09/20), 308 2. Generation (06/17 - 06/21), 5008 2. Generation (01/21 - 05/24), 5008 2. Generation (03/17 - 09/20), 508 2. Generation (10/18 - 05/23), Boxer 2. Generation (ab 05/14), Expert 3. Generation (ab 09/16), Partner 2. Generation (04/15 - 08/19), Rifter 1. Generation (09/18 - 03/24), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2019 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 19.676 (Deutschland) 556.699 (weltweit) |
Dauer | 0,4 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Eine fehlerhafte Kalibrierung der Harnstoffpumpendiagnose im Motorsteuergerät führt zum Ausbleiben einer Warnung an den Fahrer bei Deaktivierung des SCR-Katalysators. Abhilfe: Kalibrierung des Motorsteuergeräts (ECU) wird aktualisiert. |
Rückrufdatum | Juni 2023 |
Anlass | Fehlerhafte Abgasnachbehandlung |
Betroffene Modelle | Expert 3. Generation (ab 09/16), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.185 (Deutschland) 18.062 (weltweit) |
Dauer | 0,4 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Bei einigen Fahrzeugen kann der Parameter in der IUPR (In Use Performance Ration) falsch sein, womit die behördlichen Anforderungen nicht erfüllt werden. Die Kalibrierung der Harnstoffpumpen-Diagnose im Motorsteuergerät (ECU) von Fahrzeugen erfüllt nicht die gesetzlichen Anforderungen. Dies führt zu einer fehlenden Warnung (MIL leuchtet nicht auf) im Kombiinstrument im Falle eines Harnstoffüberdrucks mit Abschaltung des SCR-Systems. Abhilfe: Die Kalibrierung des Motorsteuergeräts (ECU) wird aktualisiert, um die Konformität der neuesten Emissionsvorschriften sicherzustellen. |
Rückrufdatum | November 2022 |
Anlass | Kraftstoffaustritt |
Betroffene Modelle | Expert 3. Generation (ab 09/16), Traveller1. Generation (08/16 - 01/22) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.145 (Deutschland) 19.141 (weltweit) |
Dauer | 0,2 bis 2,2 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer fehlerhaften Verlegung der Kraftstoffleitung kann es nach Kontakt mit der Karosserie zu Kraftstoffaustritt in den Verkehrsraum kommen. Abhilfe: Kontrolle der Leitung und ggf. Montage eines Schutzes sowie einer neuen Leitung. Die Aktion ist bereits zu 30% durchgeführt. |
Rückrufdatum | September 2022 |
Anlass | Fehlendes Schild der Zusatzheizung |
Betroffene Modelle | Expert 3. Generation (ab 09/16), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | Nur Fahrzeuge mit Dieselantrieb im Produktionszeitraum: 27.05.2022 04.07.2022 |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2022 - 12/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 07 (Deutschland) 269 (weltweit) |
Dauer | 0,1 bis 0,2 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Das zusätzliche Schild der Zusatzheizung fehlt in der Tankklappe. Sollte der Aufkleber fehlen, so entspricht das Fahrzeug nicht der ECE R122-Verordnung. Abhilfe: Aufkleben eines konformen Hinweisschilds in der Tankklappe, falls erforderlich. |
Rückrufdatum | Juni 2022 |
Anlass | Fehlerhafte Verriegelung der Beifahrerkopfstütze |
Betroffene Modelle | Expert 3. Generation (ab 09/16), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 11/2021 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 166 (Deutschland) 2.382 (weltweit) |
Dauer | ca. 1 Stunde |
Halterbenachrichtigung durch | durch den Hersteller |
Zusätzliche Information | Eine fehlerhafte Verriegelung der Beifahrerkopfstütze kann dafür sorgen, dass diese bei einem Aufprall aus dem Vordersitz herausgeschleudert wird. Abhilfe: Überprüfung der Arretierung und ggf. Erneuerung der Kopfstützen |
Rückrufdatum | Dezember 2021 |
Anlass | Fehlerhafte Angaben über zulässige Massen |
Betroffene Modelle | Expert 3. Generation (ab 09/16), Traveller 1. Generation (08/16 - 04/24) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2021 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 04 (Deutschland) 85 (weltweit) |
Dauer | 0,1 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Aufgrund fehlerhafter Angaben über zulässige Massen auf dem Fahrzeugherstellerlabel kann es infolge einer Überladung zu einem Kontrollverlust kommen. Abhilfe: Kontrolle und ggf. Ersatz des Etiketts. |
Rückrufdatum | November 2019 |
Anlass | Verletzungsgefahr aufgrund eines sich lösenden Gurtschlosses |
Betroffene Modelle | Expert Kastenwagen 3. Generation (ab 09/16), Expert Kombi 3. Generation (09/16 - 01/22), Expert Tepee 2. Generation (03/12 - 08/16), Traveller1. Generation (08/16 - 01/22) |
Variante | Fahrzeuge mit drei Frontsitzen (Doppel-Beifahrersitz) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 08.09.2015 - 31.07.2019 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 4.566 (Deutschland) 86.960 (weltweit) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Das Gurtschloss des vorderen, äußeren Beifahrersitzes kann sich unter bestimmten Bedingungen öffnen. Im Falle eines Unfalls kann dies die Schutzfunktion beeinträchtigen und das Verletzungsrisiko erhöhen. Abhilfe: In der Werkstatt wird ein Schaumstoffstück angebracht und mit einem Schrumpfschlauch fixiert. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.