Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 5
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 1
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 2
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 3
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 4
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 5
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

April 2005

Karosserie/Kofferraum

2,6

Innenraum

2,6

Komfort

2,4

Motor/Antrieb

1,5

Fahreigenschaften

1,9

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

2,0

Wirtschaftlichkeit

4,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • sehr großer, variabler Kofferraum

  • gute Ausstattung

  • leichte, funktionelle Bedienung

  • sehr niedriges Fahrgeräusch

  • sichere Fahreigenschaften

  • kräftige, standfeste Bremsen

  • niedriger Verbrauch

Schwächen

  • unübersichtliche Karosserie

  • teils stoßige Federung

Fazit zum Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10)

Elegante Reiselimousine für vier Personen. Das geräumige Fahrzeug besitzt eine umfangreiche Ausstattung, bietet hohen Fahrkomfort und einfache Bedienbarkeit. Der neue V6 Hdi Dieselmotor ist kräftig und laufruhig, erfüllt Euro 4 und hat einen nahezu wartungsfreien Rußpartikelfilter. Ein Sechsgang-Automatikgetriebe ist serienmäßig, ebenso Lederausstattung und zur Sicherheit acht Airbags. Konkurrenten sind Alfa 166 JTD, Citroen C5 Hdi, Lancia Thesis JTD, Volvo S80 D5.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Platinum Automatik (03/05 - 09/10) als PDF.

PDF ansehen
607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo

46.950 €

Grundpreis

8,4 l/100 km

Verbrauch

150 kW (204 PS)

Leistung

2720 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell607 V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo
TypPlatinum Automatik
Baureihe607 (10/04 - 09/10)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung9*
Modellstart03/05
Modellende09/10
Baureihenstart10/04
Baureihenende09/10
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer591
TSN Schlüsselnummer 2ABH
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)472 Euro
CO2-Effizienzklasse F
Grundpreis46950 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeUHZ
Leistung maximal in kW (Systemleistung)150
Leistung maximal in PS (Systemleistung)204
Drehmoment (Systemleistung)440 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Bi-Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2720 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)150 kW (204 PS) / 440 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1900 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4902 mm
Breite1800 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2085 mm
Höhe1442 mm
Radstand2800 mm
Bodenfreiheit maximal140 mm
Wendekreis12,6 m
Kofferraumvolumen normal468 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1798 kg
Zul. Gesamtgewicht2203 kg
Zuladung405 kg
Anhängelast gebremst 12%1700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht3603 kg
Stützlast72 kg
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/50R17Y
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 11,6 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 6,6 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)8,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)223 g/km
Tankgröße80,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hintenSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis46950 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe770 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungNavi RT3
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung770 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 607 HDi FAP 135
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Viertürige Stufenhecklimousine der oberen Mittelklasse mit 150 kW Leistung
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205
2,2

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,3

Karosserie/Kofferraum

2,6
Verarbeitung

Verarbeitung

2,5

Verarbeitung

2,5
Sicht

Sicht

3,1

Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,9

Ein-/Ausstieg

2,9
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,2

Kofferraum-Volumen*

1,2
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,4

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,4
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,9

Kofferraum-Variabilität

2,4
Innenraum gesamt

Innenraum

2,6

Innenraum

2,6
Bedienung

Bedienung

2,2

Bedienung

2,2
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,8

Raumangebot vorne*

2,6
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

2,9

Raumangebot hinten*

3,2
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

-

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,8

Komfort

2,4
Federung

Federung

3,1

Federung

2,3
Sitze

Sitze

2,5

Sitze

2,3
Innengeräusch

Innengeräusch

1,2

Innengeräusch

1,3
Klimatisierung

Klimatisierung

3,2

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,2

Motor/Antrieb

1,5
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

2,6

Fahrleistungen*

1,8
Laufkultur

Laufkultur

2,0

Laufkultur

1,0
Schaltung

Schaltung

2,0

Schaltung

2,0
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

2,0

Getriebeabstufung

1,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,2

Fahreigenschaften

1,9
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,2

Fahrstabilität

1,2
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,8

Kurvenverhalten

1,8
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,5

Handlichkeit alt

2,5
Lenkung alt

Lenkung alt

3,3

Lenkung alt

2,5
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,2

Sicherheit

2,2
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,2

Kindersicherheit

2,2
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,3

Gestaltung alt

1,9
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,0

Rückhaltesysteme alt

2,5
Bremse alt

Bremse alt

2,4

Bremse alt

2,0
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,7

Umwelt/EcoTest

2,0
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

1,3

Verbrauch/CO2*

2,2
Schadstoffe

Schadstoffe

2,1

Schadstoffe

1,7
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

3,2

Wirtschaftlichkeit

4,4
Betriebskosten*

Betriebskosten*

1,1

Betriebskosten*

2,6
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,1

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,1
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

3,3

Kosten für Anschaffung*

4,1
Fixkosten*

Fixkosten*

3,7

Fixkosten*

5,4
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

3,2

Monatliche Gesamtkosten*

4,4
Wertstabilität*

Wertstabilität*

4,1

Wertstabilität*

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

47.720 €

Informationen zur Berechung

587

/ Monat

47,0 ct

/ km

Wertverlust

57 €

Betriebskosten

203 €

Fixkosten

154 €

Werkstattkosten

172 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung472 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/23/21
Haftpflichtbeitrag 100%1.054 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.309 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 607

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl70 Punkte
Schadstoffe40 Punkte
C0230 Punkte
Testdatum03/2005

Ecotest im Detail

Verbrauch8,4 / 7,8 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch10,9 / 6,2 / 7,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß223 / 207 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung150 kW
Hubraum2720 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment440 Nm bei 1900 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Außerorts 6,1 l und auf der Autobahn 7,5 l. Das ergibt einen niedrigen Durchschnittsverbrauch von 8,0 Liter Diesel auf 100 km.Innerorts konsumiert der Peugeot 607 mit dem V6 Hdi Dieselmotor 11,0 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering. Die gesundheitsgefährdenden Rußpartikel, die der Dieselmotor produziert, werden von einem nahezu wartungsfreien Spezialfilter (FAP) zurückgehalten.