Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 5
Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 1
Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 2
Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 3
Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 4
Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 5
Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

November 2003

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

2,6

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,2

Fahreigenschaften

2,2

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

1,7

Wirtschaftlichkeit

3,2

0

ADAC Urteil Autotest

2,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • sehr großer, variabler Kofferraum

  • gute Ausstattung

  • leichte, funktionelle Bedienung

  • sehr niedriges Fahrgeräusch

  • geringer Kraftstoffverbrauch

  • sichere Fahreigenschaften

  • kräftige, standfeste Bremsen

Schwächen

  • unübersichtliche Karosserie

  • teils stoßige Federung

Fazit zum Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05)

Viersitziges, qualitativ hochwertiges Flaggschiff von Peugeot. Der attraktiv gestylte, geräumige Wagen besitzt eine umfangreiche Serienausstattung. Lange Strecken lassen sich mit dem 607 besonders komfortabel zurücklegen, da das Fahrzeug sehr ruhig und weich dahingleitet. Mit dem FAP-Filter ist Peugeot der Vorreiter bezüglich Reduzierung des Partikelausstoßes bei Diesel-PKW. Schade, dass der Wagen trotzdem nur in Euro 3 eingestuft ist. Konkurrenten sind Alfa 166 JTD, Citroen C5, Hyundai XG 350, Lancia Thesis JTD, Toyota Camry, Volvo S80 D5.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) als PDF.

PDF ansehen
607 HDi FAP 135 DPF

34.800 €

Grundpreis

6,6 l/100 km

Verbrauch

98 kW (133 PS)

Leistung

2179 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell607 HDi FAP 135 DPF
TypPlatinum
Baureihe607 (10/04 - 09/10)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung9*
Modellstart11/04
Modellende10/05
Baureihenstart10/04
Baureihenende09/10
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer508
TSN Schlüsselnummer 2ABI
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)339 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis34800 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode4HX
Leistung maximal in kW (Systemleistung)98
Leistung maximal in PS (Systemleistung)133
Drehmoment (Systemleistung)314 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartFront
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 3
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2179 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)98 kW (133 PS) / 314 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4902 mm
Breite1800 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2080 mm
Höhe1442 mm
Radstand2800 mm
Bodenfreiheit maximal140 mm
Wendekreis12,6 m
Kofferraumvolumen normal468 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1615 kg
Zul. Gesamtgewicht2096 kg
Zuladung481 kg
Anhängelast gebremst 12%1800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht3696 kg
Stützlastn.b.
Dachlast80 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße225/50R17W
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit202 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 8,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,4 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,6 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)177 g/km
Tankgröße80,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hintenSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis34800 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD4 und CD-Wechsler
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung750 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 607 HDi FAP 135
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Viertürige Stufenhecklimousine der oberen Mittelklasse mit 98 kW Leistung
Peugeot 607 HDi FAP 135
2,3

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,3

Karosserie/Kofferraum

2,6
Verarbeitung

Verarbeitung

2,5

Verarbeitung

2,5
Sicht

Sicht

3,1

Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,9

Ein-/Ausstieg

2,9
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,2

Kofferraum-Volumen*

1,2
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,4

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,4
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,9

Kofferraum-Variabilität

2,4
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

2,6

Innenraum

2,6
Bedienung

Bedienung

2,2

Bedienung

2,2
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,8

Raumangebot vorne*

2,6
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

2,9

Raumangebot hinten*

3,2
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

-

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

2,8

Komfort

2,4
Federung

Federung

3,1

Federung

2,3
Sitze

Sitze

2,5

Sitze

2,3
Innengeräusch

Innengeräusch

1,2

Innengeräusch

1,3
Klimatisierung

Klimatisierung

3,2

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,2

Motor/Antrieb

1,5
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

2,6

Fahrleistungen*

1,8
Laufkultur

Laufkultur

2,0

Laufkultur

1,0
Schaltung

Schaltung

2,0

Schaltung

2,0
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

2,0

Getriebeabstufung

1,0
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,2

Fahreigenschaften

1,9
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,2

Fahrstabilität

1,2
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,8

Kurvenverhalten

1,8
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,5

Handlichkeit alt

2,5
Lenkung alt

Lenkung alt

3,3

Lenkung alt

2,5
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,2

Sicherheit

2,2
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,2

Kindersicherheit

2,2
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,3

Gestaltung alt

1,9
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,0

Rückhaltesysteme alt

2,5
Bremse alt

Bremse alt

2,4

Bremse alt

2,0
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,7

Umwelt/EcoTest

2,0
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

1,3

Verbrauch/CO2*

2,2
Schadstoffe

Schadstoffe

2,1

Schadstoffe

1,7
Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

3,2

Wirtschaftlichkeit

4,4
Betriebskosten*

Betriebskosten*

1,1

Betriebskosten*

2,6
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,1

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,1
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

3,3

Kosten für Anschaffung*

4,1
Fixkosten*

Fixkosten*

3,7

Fixkosten*

5,4
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

3,2

Monatliche Gesamtkosten*

4,4
Wertstabilität*

Wertstabilität*

4,1

Wertstabilität*

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

34.800 €

Informationen zur Berechung

422

/ Monat

33,8 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

187 €

Fixkosten

140 €

Werkstattkosten

96 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung339 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/18/21
Haftpflichtbeitrag 100%1.232 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.043 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB198 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 607

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: Sept. 2005 bis Dez. 2006 * 2.0 HDi FAP
Juli 2009
RückrufdatumJuli 2009
AnlassWegen defektem Rückschlagventil , möglicher Ausfall der Bremskraftunterstützung
Betroffene Modelle 607 (10/04 - 09/10), 807 (07/02 - 02/08), Expert Kombi (03/04 - 12/06)
Variante2.0 HDi FAP
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSept. 2005 bis Dez. 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.642 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Aktion ist erstmals bereits in 2008 angelaufen. Bei dieser weiteren Aktion handelt es sich um eine Nachfassaktion der damals noch nicht erfassten Fahrzeuge. Das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems kann bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnen und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgen. Die Bremsanlage bleibt in diesem Falll zwar funktionsfähig, es sindi jedoch deutlich höhere Pedalkräfte erforderlich. Das Rückschlagventil wird ersetzt: Die veranschlagte Arbeitszeit beträgt etwa eine Stunde.und ist für den Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: Anfang bis Mitte Juni 2008
September 2008
RückrufdatumSeptember 2008
AnlassSicherungskasten im Motorraum kann Funktionsstörungen verursachen
Betroffene Modelle 308 (05/11 - 09/13), 308 SW (05/08 - 04/11), 607 (10/04 - 09/10), Partner Kastenwagen (12/02 - 04/08), Partner Kombi (11/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen (05/08 - 02/10), Partner Tepee (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang bis Mitte Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge464 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKBA
Zusätzliche InformationWegen Fehler im Sicherungskasten kann es zu Funktionsstörungen (Stromkreisunterbrechung) kommen. Die Händler überprüfen den Sicherungskasten und ersetzen diesen falls nötig. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode