



1 von 2
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 2
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
17.077 €
Grundpreis
8,4 l/100 km
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1761 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 406 1.8 |
Typ | Esplanade |
Baureihe | 406 Limousine (10/95 - 07/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 8* |
Modellstart | 06/98 |
Modellende | 03/99 |
Baureihenstart | 10/95 |
Baureihenende | 07/99 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 856 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 91 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 17077 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 147 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1761 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 147 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2600 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4555 mm |
Breite | 1764 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1404 mm |
Radstand | 2700 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 430 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1320 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1720 kg |
Zuladung | 400 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1300 kg |
Anhängelast ungebremst | 660 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 181 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 11,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,4 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 207 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 17077 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 529 Euro |
Radio - Bezeichnung | Audioanlage PC 4030 RDS |
Metallic-Lackierung | 378 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
378 € / Monat | 30,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 222 € |
Fixkosten | 74 € |
Werkstattkosten | 80 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 91 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.