Peugeot 406 1.8 Esplanade (06/98 - 03/99) 2
Peugeot 406 1.8 Esplanade (06/98 - 03/99) 1
Peugeot 406 1.8 Esplanade (06/98 - 03/99) 2
Peugeot 406 1.8 Esplanade (06/98 - 03/99) 1

1 von 2

1 von 2Peugeot 406 1.8 Esplanade (06/98 - 03/99) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

406 1.8

17.077 €

Grundpreis

8,4 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1761 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell406 1.8
TypEsplanade
Baureihe406 Limousine (10/95 - 07/99)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung8*
Modellstart06/98
Modellende03/99
Baureihenstart10/95
Baureihenende07/99
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer856
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)121 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis17077 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)66
Leistung maximal in PS (Systemleistung)90
Drehmoment (Systemleistung)147 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseD3
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)1761 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)66 kW (90 PS) / 147 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2600 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4555 mm
Breite1764 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1404 mm
Radstand2700 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,4 m
Kofferraumvolumen normal430 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1320 kg
Zul. Gesamtgewicht1720 kg
Zuladung400 kg
Anhängelast gebremst 12%1300 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße185/70R14H

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 11,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 6,4 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)8,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)207 g/km
Tankgröße70,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - BezeichnungBeckengurt
Kopfstützen hintenSerie
ABSSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis17077 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radio529 Euro
Radio - BezeichnungAudioanlage PC 4030 RDS
Metallic-Lackierung378 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

17.077 €

Informationen zur Berechung

381

/ Monat

30,5 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

220 €

Fixkosten

83 €

Werkstattkosten

79 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung121 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/10/11
Haftpflichtbeitrag 100%976 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB369 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB46 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 406

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode