





1 von 4
Testergebnis
Februar 2008
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,1
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
2,2
- Fahreigenschaften
2,1
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
1,6
- Wirtschaftlichkeit
2,2
0ADAC Urteil Autotest
- 2,1
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr geräumig
leichte Bedienung
kultivierter, sparsamer Motor
wirksamer Ruß-Partikelfiler
Antischleudersystem Serie
starke Bremsen
gute Fahrleistungen
hohe Crashsicherheit
Schwächen
sehr schräge Frontscheibe
Fahrwerkpoltern
gefühllose Lenkung
Fazit zum Peugeot 308 HDi FAP 110 Sport (03/08 - 12/09)
Der stattlicher Viersitzer in der Golfklasse heißt nicht mehr 307, sondern 308. Die verhältnismäßig hohe und breite Karosserie bietet viel Platz und eine gute Übersicht. Der drehfreudige 1,6-l-Diesel-Motor sorgt für gute Fahrleistungen und hohe Laufkultur. Bei niedrigem Verbrauch und einem besonders umweltfreundlichen Ruß-Partikelfilter. Das Fünfgang-Getriebe ist gut abgestimmt - die Drehzahlen des Motors sind meist niedrig. Eine Automatik gibt es leider nicht. Fazit: Nicht viele Änderungen gegenüber dem Vorgänger zu entdecken, dennoch ein gut zu fahrendes, praktisches Auto für den umweltbewussten Individualisten.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 308 HDi FAP 110 Sport (03/08 - 12/09) als PDF.
PDF ansehen