Allgemeine Daten zum Peugeot 307 HDi FAP 90 DPF Filou (3-Türer) (04/06 - 09/07)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 307 HDi FAP 90 DPF Filou (3-Türer) (04/06 - 09/07)

17.500 €
Grundpreis
4,9 l/100 km
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1560 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 307 HDi FAP 90 DPF |
Typ | Filou (3-Türer) |
Baureihe | 307 (3*) (06/05 - 09/07) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 3* |
Modellstart | 04/06 |
Modellende | 09/07 |
Baureihenstart | 06/05 |
Baureihenende | 09/07 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 595 |
TSN Schlüsselnummer 2 | ADS |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 247 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 17500 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | 9HV od. 9H01 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 215 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1560 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 215 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4212 mm |
Breite | 1746 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1510 mm |
Radstand | 2608 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 341 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1328 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1318 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1770 kg |
Zuladung | 452 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1360 kg |
Anhängelast ungebremst | 655 kg |
Gesamtzuggewicht | 3130 kg |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/65R15 |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 176 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 6,1 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,3 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 4,9 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 129 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 17500 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2790 Euro |
Klimaanlage | 1130 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 610 Euro |
Radio - Bezeichnung | RD4 |
Alufelgen | 600 Euro |
Metallic-Lackierung | 450 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,6 | Karosserie/Kofferraum2,7 |
---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung3,0 | Verarbeitung3,1 |
Sicht | Sicht3,1 | Sicht3,1 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg1,9 | Ein-/Ausstieg2,4 |
Kofferraum-Volumen* | Kofferraum-Volumen*2,9 | Kofferraum-Volumen*2,9 |
Kofferraum-Zugänglichkeit | Kofferraum-Zugänglichkeit1,5 | Kofferraum-Zugänglichkeit1,5 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,8 | Kofferraum-Variabilität2,6 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,1 | Innenraum2,0 |
---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,9 | Bedienung2,0 |
Raumangebot vorne* | Raumangebot vorne*1,6 | Raumangebot vorne*1,3 |
Raumangebot hinten* | Raumangebot hinten*3,0 | Raumangebot hinten*2,8 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 | Komfort2,4 |
---|---|---|
Federung | Federung2,6 | Federung2,3 |
Sitze | Sitze2,1 | Sitze2,6 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,2 | Innengeräusch2,0 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,4 | Klimatisierung2,3 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,2 | Motor/Antrieb2,1 |
---|---|---|
Fahrleistungen* | Fahrleistungen*1,3 | Fahrleistungen*2,3 |
Laufkultur | Laufkultur1,0 | Laufkultur2,0 |
Schaltung | Schaltung1,3 | Schaltung2,0 |
Getriebeabstufung | Getriebeabstufung1,0 | Getriebeabstufung2,0 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,6 | Fahreigenschaften1,7 |
---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,1 | Fahrstabilität1,3 |
Kurvenverhalten | Kurvenverhalten1,8 | Kurvenverhalten1,8 |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,5 | Handlichkeit alt2,5 |
Lenkung alt | Lenkung alt1,5 | Lenkung alt1,5 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,0 | Sicherheit2,1 |
---|---|---|
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,5 | Kindersicherheit1,5 |
Gestaltung alt | Gestaltung alt2,2 | Gestaltung alt2,5 |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt2,1 | Rückhaltesysteme alt2,4 |
Bremse alt | Bremse alt2,1 | Bremse alt2,1 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest1,5 | Umwelt/EcoTest3,1 |
---|---|---|
Verbrauch/CO2* | Verbrauch/CO2*1,5 | Verbrauch/CO2*3,7 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,6 | Schadstoffe2,6 |
Wirtschaftlichkeit gesamt | Wirtschaftlichkeit4,0 | Wirtschaftlichkeit2,8 |
---|---|---|
Betriebskosten* | Betriebskosten*1,4 | Betriebskosten*4,1 |
Werkstatt- / Reifenkosten* | Werkstatt- / Reifenkosten*5,0 | Werkstatt- / Reifenkosten*2,0 |
Wertstabilität* | Wertstabilität*2,9 | Wertstabilität*4,3 |
Kosten für Anschaffung* | Kosten für Anschaffung*5,0 | Kosten für Anschaffung*2,3 |
Fixkosten* | Fixkosten*4,4 | Fixkosten*2,0 |
Monatliche Gesamtkosten* | Monatliche Gesamtkosten*4,0 | Monatliche Gesamtkosten*2,8 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
20.290 €
Informationen zur Berechung
401 € / Monat | 32,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 33 € |
Betriebskosten | 123 € |
Fixkosten | 96 € |
Werkstattkosten | 148 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 247 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 20/11/17 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.020 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 238 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 307
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Januar 2010 |
Anlass | Softwarefehler Lichtschalterposition |
Betroffene Modelle | 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 3081. Generation (09/07 - 04/11), Expert Kombi 1. Generation (03/04 - 12/06), Expert Tepee 2. Generation (02/07 - 03/12) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Nov. 2006 bis Mär. 2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 30.164 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben Peugeot Deutschland anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Die Schalterposition des Lichtschalters wird vom Steuergerät möglicherweise nicht richtig erkannt. Das führt zum zum Ausschalten der Beleuchtung bzw. die Beleuchtung lässt sich gar nicht erst anschalten. Die Händler aktualisieren die Software. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Februar 2008 |
Anlass | fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann Bremskraftverstärkung verringern |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08) |
Variante | mit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2005 bis Dezember 2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 15.800 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Durch ein fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann die Bremskraftverstärkung verringert werden, was eine Verhärtung des Bremspedals zur Folge hat. Laut Peugeot bleibt die Bremsfunktion zwar erhalten, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass dann eine deutlich höhere Kraftanstrengung für annähernd gleiche Bremsleistung erforderlich ist. |
Rückrufdatum | September 2007 |
Anlass | Mangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mitte 2003 bis 10/2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 80.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Kundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA) |
Zusätzliche Information | Mangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden |
Rückrufdatum | März 2006 |
Anlass | Anschlag des Gaspedals nicht korrekt positioniert |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | nur Linkslenker mit Geschwindigkeitsbegrenzer und/oder Automatikgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2005 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 187 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Peugeot; KBA ist informiert |
Zusätzliche Information | Der Gaspedalanschlag ist möglicherweise nicht richtig positioniert. Dadurch besteht die Gefahr, dass das am Geschwindigkeitsbegrenzer eingestellte Tempo nicht überschritten werden kann bzw. ein "Kick down" bei Automatikfahrzeugen (maximale Beschleunigung) nicht möglich ist. Der Gaspedalanschlag wird kontrolliert und ggf. korrigiert |
Rückrufdatum | Oktober 2005 |
Anlass | Wassereintritt in den elektrischen Steckkontakten der ABS-Einheit kann auf Dauer zu einem Kurzschluss führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Februar 2002 bis September 2005 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.250 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | zusammen mit KBA ab November 2005 |
Zusätzliche Information | Kontrolle der ABS-Einheit und deren Steckverbindung; wenn Spuren von Wassereintritt im Stecker erkennbar sind, werden die defekten Teile ausgetauscht; verstärkte Abdichtung |
Gemeldeter Mangel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 307, 2006 |
Betroffene Baugruppe | Getriebe: Geräusche |
Mangelbeschreibung | Pfeifgeräusch vom Getriebe beim Umschalten von Fahrstufe 5 zu 6. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 20000 |
Leistung in kW | 66 |
Hubraum | 1560 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.