Allgemeine Daten zum Peugeot 307 140 Sport (5-Türer) (06/05 - 09/07)

Peugeot 307 140 Sport (5-Türer) (06/05 - 09/07) 1

1 von 5

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Peugeot 307 140 Sport (5-Türer) (06/05 - 09/07)

307 140

23.400 €

Grundpreis

7,7 l/100 km

Verbrauch

103 kW (140 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell307 140
TypSport (5-Türer)
Baureihe307 (3*) (06/05 - 09/07)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung3*
Modellstart06/05
Modellende09/07
Baureihenstart06/05
Baureihenende09/07
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer147
TSN Schlüsselnummer 2AET
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)135 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis23400 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeRFJ
Leistung maximal in kW (Systemleistung)103
Leistung maximal in PS (Systemleistung)140
Drehmoment (Systemleistung)200 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1997 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)103 kW (140 PS) / 200 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4212 mm
Breite1746 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1510 mm
Radstand2608 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis10,7 m
Kofferraumvolumen normal341 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1328 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1325 kg
Zul. Gesamtgewicht1720 kg
Zuladung395 kg
Anhängelast gebremst 12%1500 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Gesamtzuggewicht3200 kg
Stützlastn.b.
Dachlast80 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseUntere Mittelklasse (z.B. Golf)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/50R17
Reifendruckkontrolle210 Euro
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 10,7 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 6,0 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)7,7 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)184 g/km
Tankgröße60,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
Xenon-Scheinwerfer820 Euro
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis23400 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe3730 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe310 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD4
Navigation2150 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
AlufelgenSerie
Lederausstattung1800 Euro
Metallic-Lackierung450 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 307 HDi FAP 135
Peugeot 307 110
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,6

Karosserie/Kofferraum

2,7
Verarbeitung

Verarbeitung

3,0

Verarbeitung

3,1
Sicht

Sicht

3,1

Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

1,9

Ein-/Ausstieg

2,4
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

2,9

Kofferraum-Volumen*

2,9
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,5

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,5
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,8

Kofferraum-Variabilität

2,6
Innenraum gesamt

Innenraum

2,1

Innenraum

2,0
Bedienung

Bedienung

1,9

Bedienung

2,0
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

1,6

Raumangebot vorne*

1,3
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,0

Raumangebot hinten*

2,8
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,6

Komfort

2,4
Federung

Federung

2,6

Federung

2,3
Sitze

Sitze

2,1

Sitze

2,6
Innengeräusch

Innengeräusch

2,2

Innengeräusch

2,0
Klimatisierung

Klimatisierung

3,4

Klimatisierung

2,3
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,2

Motor/Antrieb

2,1
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,3

Fahrleistungen*

2,3
Laufkultur

Laufkultur

1,0

Laufkultur

2,0
Schaltung

Schaltung

1,3

Schaltung

2,0
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

1,0

Getriebeabstufung

2,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

1,6

Fahreigenschaften

1,7
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,1

Fahrstabilität

1,3
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,8

Kurvenverhalten

1,8
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,5

Handlichkeit alt

2,5
Lenkung alt

Lenkung alt

1,5

Lenkung alt

1,5
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,0

Sicherheit

2,1
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,5

Kindersicherheit

1,5
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,2

Gestaltung alt

2,5
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,1

Rückhaltesysteme alt

2,4
Bremse alt

Bremse alt

2,1

Bremse alt

2,1
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,5

Umwelt/EcoTest

3,1
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

1,5

Verbrauch/CO2*

3,7
Schadstoffe

Schadstoffe

1,6

Schadstoffe

2,6
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

4,0

Wirtschaftlichkeit

2,8
Betriebskosten*

Betriebskosten*

1,4

Betriebskosten*

4,1
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

5,0

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,0
Wertstabilität*

Wertstabilität*

2,9

Wertstabilität*

4,3
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

5,0

Kosten für Anschaffung*

2,3
Fixkosten*

Fixkosten*

4,4

Fixkosten*

2,0
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

4,0

Monatliche Gesamtkosten*

2,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

27.130 €

Informationen zur Berechung

476

/ Monat

38,1 ct

/ km

Wertverlust

46 €

Betriebskosten

195 €

Fixkosten

86 €

Werkstattkosten

148 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung135 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/12/17
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB500 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB238 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 307

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2010
AnlassSoftwarefehler Lichtschalterposition
Betroffene Modelle307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 3081. Generation (09/07 - 04/11), Expert Kombi 1. Generation (03/04 - 12/06), Expert Tepee 2. Generation (02/07 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeNov. 2006 bis Mär. 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge30.164 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Peugeot Deutschland anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Schalterposition des Lichtschalters wird vom Steuergerät möglicherweise nicht richtig erkannt. Das führt zum zum Ausschalten der Beleuchtung bzw. die Beleuchtung lässt sich gar nicht erst anschalten. Die Händler aktualisieren die Software. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2008
Anlassfehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann Bremskraftverstärkung verringern
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08)
Variantemit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2005 bis Dezember 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge15.800 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKBA
Zusätzliche InformationDurch ein fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann die Bremskraftverstärkung verringert werden, was eine Verhärtung des Bremspedals zur Folge hat. Laut Peugeot bleibt die Bremsfunktion zwar erhalten, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass dann eine deutlich höhere Kraftanstrengung für annähernd gleiche Bremsleistung erforderlich ist.
RückrufdatumSeptember 2007
AnlassMangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMitte 2003 bis 10/2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge80.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA)
Zusätzliche InformationMangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden
RückrufdatumMärz 2006
AnlassAnschlag des Gaspedals nicht korrekt positioniert
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07)
Variantenur Linkslenker mit Geschwindigkeitsbegrenzer und/oder Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge187 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Peugeot; KBA ist informiert
Zusätzliche InformationDer Gaspedalanschlag ist möglicherweise nicht richtig positioniert. Dadurch besteht die Gefahr, dass das am Geschwindigkeitsbegrenzer eingestellte Tempo nicht überschritten werden kann bzw. ein "Kick down" bei Automatikfahrzeugen (maximale Beschleunigung) nicht möglich ist. Der Gaspedalanschlag wird kontrolliert und ggf. korrigiert
RückrufdatumOktober 2005
AnlassWassereintritt in den elektrischen Steckkontakten der ABS-Einheit kann auf Dauer zu einem Kurzschluss führen
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeFebruar 2002 bis September 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.250 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchzusammen mit KBA ab November 2005
Zusätzliche InformationKontrolle der ABS-Einheit und deren Steckverbindung; wenn Spuren von Wassereintritt im Stecker erkennbar sind, werden die defekten Teile ausgetauscht; verstärkte Abdichtung

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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