Allgemeine Daten zum Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (3-Türer) (10/09 - 04/10)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Januar 2010

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,4

Komfort

3,4

Motor/Antrieb

3,1

Fahreigenschaften

3,4

Sicherheit

2,8

Umwelt/EcoTest

2,3

Wirtschaftlichkeit

3,0

0

ADAC Urteil Autotest

2,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • üppiges Platzangebot auf den vorderen Plätzen

  • hohe passive Sicherheit

  • sehr günstige Betriebskosten

  • Schadstoffarmes Abgas

Schwächen

  • ESP nur gegen Aufpreis

  • unkomfortables Fahrwerk

  • rauer Motor

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (3-Türer) (10/09 - 04/10)

Peugeot will mit dem 207 1,6 HDi FAP 90 99G die magische Grenze von 100 g/km CO2-Ausstoß unterschreiten. Dazu wurde u.a. die Getriebeübersetzung optimiert, die Aerodynamik durch ein tiefergelegtes Fahrwerk, Modifikationen an Front, Heck und Unterboden und speziellen Radblenden verbessert und der cw-Wert dadurch auf 0,27 reduziert. Reifen mit reduziertem Rollwiderstand ergänzen die Maßnahmen. Im praxisnahen ADAC-EcoTest emittierte er 114 g/km CO2. Günstig in der Anschaffung ist er nicht, man erhält für 16.500 € Grundpreis aber ein umweltfreundliches Auto mit hoher passiver Sicherheit, das zwei Leuten viel Platz bietet. In der heutigen Zeit müsste aber ESP zur Serienausstattung gehören. Die Fixkosten sind hoch, die Betriebskosten gering. Je mehr Kilometer man im Jahr fährt desto wirtschaftlicher wird der Peugeot.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (3-Türer) (10/09 - 04/10) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (3-Türer) (10/09 - 04/10)

16.500 €

Grundpreis

3,8 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 HDi FAP 90 99G
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G
2,8

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

17.569 €

Informationen zur Berechung

401

/ Monat

32,1 ct

/ km

Wertverlust

44 €

Betriebskosten

97 €

Fixkosten

110 €

Werkstattkosten

148 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung152 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/11/14
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB254 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2016
AnlassDefekter Kühlwassertemperaturfühler
Betroffene Modelle20081. Generation (04/13 - 04/16), 20081. Generation (04/16 - 12/19), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 2071. Generation (06/09 - 05/12), 208 GTi 1. Generation (03/13 - 04/15), 2081. Generation (04/12 - 04/15), 30081. Generation (06/09 - 10/13), 30081. Generation (10/13 - 10/16), 308 GTi 1. Generation (05/11 - 03/13), 308 GTi 1. Generation (07/10 - 04/11), 308 GTi 2. Generation (11/15 - 06/17), 308 SW 1. Generation (04/11 - 03/14), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (05/11 - 09/13), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 3082. Generation (09/13 - 05/17), 5008 Van 1. Generation (10/09 - 10/13), 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 508 Limousine 1. Generation (03/11 - 07/14), 508 Limousine 1. Generation (09/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (07/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (10/10 - 07/14), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (03/12 - 04/15), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12), RCZ1. Generation (02/13 - 12/15), RCZ1. Generation (04/10 - 02/13)
Variante1.6 THP 16V
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJul 2010 bis Okt. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.495 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Peugeot-Händler
Zusätzliche InformationWegen eines defekten Kühlwassertemperaturfühlers kommt es zum Aufleuchten der Kühlwassertemperaturanzeige im Kombiinstrument obwohl die Kühlwassertemperatur nicht überhöht ist. Die Händler überprüfen den Temperatursensor und tauschen diesen ggf. aus. Die Aktion wurde im Juli 2015 gestartet, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2012
AnlassSchadhafter Sicherungskasten führt zu Startproblemen
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 RC SW 1. Generation (10/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge37 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationAufgrund einer unzulässigen Befestigung mit falschem Drehmoment, kann es zur Schädigung des Sicherungskastens kommen Das kann in Folge zu erschwertem Motorstart und Ausfall der Diagnoseleuchten führen. Die Händler ersetzen den gesamten Sicherungskasten. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2012
AnlassBatteriemassekabel kann brechen
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (05/07 - 06/09), 207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 RC SW 1. Generation (10/07 - 06/09), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 2071. Generation (06/06 - 06/09), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variante82 kW Diesel/115 kW Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.167 (Deutschland)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers.
Zusätzliche InformationEs kann zum Kabelbruch des Batteriemassekabels zwischen Batterie und Getriebe kommen. Dies führt dann zum plötzlichen Ausgehen des Motors. Die Händler tauschen die Massekabel der betroffenen Fahrzeuge aus. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2011
AnlassHintere Bremsleitungen scheuern an der Radaufhängung
Betroffene Modelle207 RC 1. Generation (06/09 - 04/10), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 2071. Generation (06/09 - 05/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge109 (Deutschland)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie hinteren Bremsleitungen können wegen falscher Lage an den Radaufhängungen scheuern. Dies kann bis zum Durchscheuern und Bremsflüssigkeitsverlust führen. Im Extremfall würde dann ein Bremskreis ausfallen und eine sichere Bremswirkung ist nicht mehr gegeben. Die Händler prüfen die Lage und Fixierung der hinteren Bremsleitungen. Bei Vorschädigung (Reibspuren) werden die Bremsleitungen erneuert, ansonsten werden sie neu verlegt und fixiert. Der Rückruf startete im Juli 2011, und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl74 Punkte
Schadstoffe41 Punkte
C0233 Punkte
Testdatum12/2009

Ecotest im Detail

Verbrauch3,8 / 4,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch4,8 / 3,5 / 5,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß99 / 114 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung66 kW
Hubraum1560 ccm
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
MotorartDiesel
Max.Drehmoment215 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Beim Verbrauch verpasst der 207 99G knapp eine gute Bewertung. Der Testverbrauch von 4,3 Litern auf 100 km setzt sich zusammen aus 4,8 l/100 km innerorts, 3,5 l/100 km außerorts und 5,1 l/100 km auf der Autobahn. Er emittiert 114 g/km CO2, was ihm beim ADAC-EcoTest 33 Punkte beschert.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering. Alle Messwerte sind unauffällig, außer dass im Autobahnzyklus die Stickoxide geringfügig erhöht sind. Durch das saubere Abgas bekommt der Peugeot im ADAC-EcoTest 41 Punkte und somit, kombiniert mit dem CO2-Ausstoß 4 Sterne.

Auswahl ähnlicher Modelle