Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 5
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 1
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 2
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 3
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 4
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 5
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

Januar 2010

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,4

Komfort

3,4

Motor/Antrieb

3,1

Fahreigenschaften

3,4

Sicherheit

2,8

Umwelt/EcoTest

2,3

Wirtschaftlichkeit

3,0

0

ADAC Urteil Autotest

2,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • üppiges Platzangebot auf den vorderen Plätzen

  • hohe passive Sicherheit

  • sehr günstige Betriebskosten

  • Schadstoffarmes Abgas

Schwächen

  • ESP nur gegen Aufpreis

  • unkomfortables Fahrwerk

  • rauer Motor

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10)

Peugeot will mit dem 207 1,6 HDi FAP 90 99G die magische Grenze von 100 g/km CO2-Ausstoß unterschreiten. Dazu wurde u.a. die Getriebeübersetzung optimiert, die Aerodynamik durch ein tiefergelegtes Fahrwerk, Modifikationen an Front, Heck und Unterboden und speziellen Radblenden verbessert und der cw-Wert dadurch auf 0,27 reduziert. Reifen mit reduziertem Rollwiderstand ergänzen die Maßnahmen. Im praxisnahen ADAC-EcoTest emittierte er 114 g/km CO2. Günstig in der Anschaffung ist er nicht, man erhält für 16.500 € Grundpreis aber ein umweltfreundliches Auto mit hoher passiver Sicherheit, das zwei Leuten viel Platz bietet. In der heutigen Zeit müsste aber ESP zur Serienausstattung gehören. Die Fixkosten sind hoch, die Betriebskosten gering. Je mehr Kilometer man im Jahr fährt desto wirtschaftlicher wird der Peugeot.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 207 HDi FAP 90 99G Tendance (10/09 - 04/10) als PDF.

PDF ansehen
207 HDi FAP 90 99G

16.500 €

Grundpreis

3,8 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell207 HDi FAP 90 99G
TypTendance
Baureihe207 (06/09 - 05/12)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungW*
Modellstart10/09
Modellende04/10
Baureihenstart06/09
Baureihenende05/12
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerACC
TSN Schlüsselnummer 2AJP
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)152 Euro
CO2-Effizienzklasse A
Grundpreis16500 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode9HX od. 9H02
Leistung maximal in kW (Systemleistung)66
Leistung maximal in PS (Systemleistung)90
Drehmoment (Systemleistung)215 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartFront
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1560 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)66 kW (90 PS) / 215 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1750 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4030 mm
Breite1748 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1972 mm
Höhe1472 mm
Radstand2540 mm
Bodenfreiheit maximal122 mm
Wendekreis10,6 m
Kofferraumvolumen normal270 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank923 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1260 kg
Zul. Gesamtgewicht1630 kg
Zuladung370 kg
Dachlast65 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße185/65R15T

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 4,6 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 3,3 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)3,8 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)99 g/km
Tankgröße50,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungPaket
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
Fahrdynamikregelung460 Euro
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
Nebelscheinwerfer150 Euro

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit / ab 07/12: Im Anschluss an eine durchgeführte Wartung nach Inspektionsplan ein Automobilleben lang;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis16500 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radio460 Euro
Radio - BezeichnungWIP Sound
Alufelgen550 Euro
Metallic-Lackierung450 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 207 HDi FAP 90 99G
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck (66 kW / 90 PS)
Peugeot 207 HDi FAP 90 99G
2,8

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9
Verarbeitung

Verarbeitung

2,8
Sicht

Sicht

3,0
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,1
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

2,9
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

2,5
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,6
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

2,4
Bedienung

Bedienung

2,5
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

1,6
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,4
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

3,4
Federung

Federung

4,1
Sitze

Sitze

2,6
Innengeräusch

Innengeräusch

3,3
Klimatisierung

Klimatisierung

3,6
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,1
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

2,5
Laufkultur

Laufkultur

3,8
Schaltung

Schaltung

3,2
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

3,0
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

3,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

4,3
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,5
Lenkung*

Lenkung*

2,7
Bremse

Bremse

3,7
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,8
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

3,7
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,2
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,9
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,3
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

2,7
Schadstoffe

Schadstoffe

1,9
Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

3,0
Betriebskosten*

Betriebskosten*

1,2
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,4
Wertstabilität*

Wertstabilität*

1,8
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

3,8
Fixkosten*

Fixkosten*

3,9
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

16.500 €

Informationen zur Berechung

300

/ Monat

24,0 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

116 €

Fixkosten

94 €

Werkstattkosten

90 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung152 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/12/16
Haftpflichtbeitrag 100%940 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB614 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB113 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 207

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: Jul 2010 bis Okt. 2014 * mit 1.6 THP 16V-Motor
April 2016
RückrufdatumApril 2016
AnlassDefekter Kühlwassertemperaturfühler
Betroffene Modelle 2008 (04/13 - 04/16), 2008 (04/16 - 12/19), 207 (06/09 - 05/12), 207 SW (05/09 - 07/13), 208 (04/12 - 04/15), 208 GTi (03/13 - 04/15), 3008 (06/09 - 10/13), 3008 (10/13 - 10/16), 308 (05/11 - 09/13), 308 (09/07 - 04/11), 308 (09/13 - 05/17), 308 GTi (05/11 - 03/13), 308 GTi (07/10 - 04/11), 308 GTi (11/15 - 06/17), 308 SW (04/11 - 03/14), 308 SW (05/08 - 04/11), 5008 Van (10/09 - 10/13), 5008 Van (10/13 - 01/17), 508 Limousine (03/11 - 07/14), 508 Limousine (09/14 - 03/18), 508 SW (07/14 - 03/18), 508 SW (10/10 - 07/14), Partner Origin Kastenwagen (05/08 - 02/10), Partner Tepee (03/12 - 04/15), Partner Tepee (05/08 - 03/12), RCZ (02/13 - 12/15), RCZ (04/10 - 02/13)
Variantemit 1.6 THP 16V-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJul 2010 bis Okt. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge20.495 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Peugeot-Händler
Zusätzliche InformationWegen eines defekten Kühlwassertemperaturfühlers kommt es zum Aufleuchten der Kühlwassertemperaturanzeige im Kombiinstrument obwohl die Kühlwassertemperatur nicht überhöht ist. Die Händler überprüfen den Temperatursensor und tauschen diesen ggf. aus. Die Aktion wurde im Juli 2015 gestartet, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: keine Angaben
März 2012
RückrufdatumMärz 2012
AnlassSchadhafter Sicherungskasten führt zu Startproblemen
Betroffene Modelle 207 (06/06 - 06/09), 207 (06/09 - 05/12), 207 RC (05/07 - 06/09), 207 RC (06/09 - 04/10), 207 RC SW (10/07 - 06/09), 207 SW (05/09 - 07/13), 207 SW (07/07 - 06/09)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge37 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationAufgrund einer unzulässigen Befestigung mit falschem Drehmoment, kann es zur Schädigung des Sicherungskastens kommen Das kann in Folge zu erschwertem Motorstart und Ausfall der Diagnoseleuchten führen. Die Händler ersetzen den gesamten Sicherungskasten. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: keine Angaben * mit 82kW-Diesel/115 kW-Benziner
März 2012
RückrufdatumMärz 2012
AnlassBatteriemassekabel kann brechen
Betroffene Modelle 207 (06/06 - 06/09), 207 (06/09 - 05/12), 207 RC (05/07 - 06/09), 207 RC (06/09 - 04/10), 207 RC SW (10/07 - 06/09), 207 SW (05/09 - 07/13), 207 SW (07/07 - 06/09)
Variantemit 82kW-Diesel/115 kW-Benziner
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.167 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers.
Zusätzliche InformationEs kann zum Kabelbruch des Batteriemassekabels, zwischen Batterie und Getriebe, kommen. Dies führt dann zum plötzlichen Ausgehen des Motors. zum Getriebe kann der Motor während der Fahrt ausgehen. Die Händler tauschen die Massekabel der betroffenen Fahrzeuge aus. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: 2010
Oktober 2011
RückrufdatumOktober 2011
AnlassHintere Bremsleitungen scheuern an der Radaufhängung
Betroffene Modelle 207 (06/09 - 05/12), 207 RC (06/09 - 04/10), 207 SW (05/09 - 07/13)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge109 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie hinteren Bremsleitungen können wegen falscher Lage an den Radaufhängungen scheuern. Dies kann bis zum Durchscheuern und Bremsflüssigkeitsverlust führen. Im Extremfall würde dann ein bremskreis ausfallen und die sichere Bremswirkung nicht mehr gegeben. Die Hänlder prüfen die Lage und Fixierung der hinteren Bremsleitungen. Bei Vorschädigung (Reibspuren) werden die Bremsleitungen erneuert, ansonsten werden sie neu verlegt und fixiert. Die Durchführung des Rückrufs der bereits im Juli 2011 gestartet wurde, dauert bis etwa eine Stunde (bei Bremsleitungstausch) und ist für die kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Peugeot 207

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2012

  • Zündspule

    2012

  • Anlasser

    2006

  • Antriebsriemen

    2006

  • Generator

    2006

  • Servounterstützte Lenkung

    elektrisch/elektromechanisch/hydraulisch

  • Starterbatterie

    2012-2013

  • Türschloss Fahrerseite

    2006

  • Zündspule

    2007-2013

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

30.2

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl74 Punkte
Schadstoffe41 Punkte
C0233 Punkte
Testdatum12/2009

Ecotest im Detail

Verbrauch3,8 / 4,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch4,8 / 3,5 / 5,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß99 / 114 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung66 kW
Hubraum1560 ccm
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
MotorartDiesel
Max.Drehmoment215 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Beim Verbrauch verpasst der 207 99G knapp eine gute Bewertung. Der Testverbrauch von 4,3 Litern auf 100 km setzt sich zusammen aus 4,8 l/100 km innerorts, 3,5 l/100 km außerorts und 5,1 l/100 km auf der Autobahn. Er emittiert 114 g/km CO2, was ihm beim ADAC-EcoTest 33 Punkte beschert.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr gering. Alle Messwerte sind unauffällig, außer dass im Autobahnzyklus die Stickoxide geringfügig erhöht sind. Durch das saubere Abgas bekommt der Peugeot im ADAC-EcoTest 41 Punkte und somit, kombiniert mit dem CO2-Ausstoß 4 Sterne.