Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 5
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 1
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 2
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 3
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 4
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 5
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF RC-Line (01/06 - 12/06) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

206 CC HDi FAP 110 DPF

22.850 €

Grundpreis

4,9 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell206 CC HDi FAP 110 DPF
TypRC-Line
Baureihe206 CC (01/03 - 03/07)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung2*
Modellstart01/06
Modellende12/06
Baureihenstart01/03
Baureihenende03/07
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer150
TSN Schlüsselnummer 2ACG
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)247 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis22850 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode9HZ
Leistung maximal in kW (Systemleistung)80
Leistung maximal in PS (Systemleistung)109
Drehmoment (Systemleistung)245 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1560 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)80 kW (109 PS) / 245 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1750 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3835 mm
Breite1673 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1373 mm
Radstand2442 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis10,5 m
Kofferraumvolumen hinten normal410 l
Leergewicht (EU)1285 kg
Zul. Gesamtgewicht1590 kg
Zuladung305 kg
Anhängelast gebremst 12%1100 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieCabrio
Türanzahl2
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/45R16W

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,2 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,9 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)129 g/km
Tankgröße47,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
IsofixSerie
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
LichtsensorPaket
RegensensorPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis22850 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Radio550 Euro
Radio - BezeichnungRD3
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung410 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 206 CC 135
Peugeot 206 CC HDi FAP 110
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9

Karosserie/Kofferraum

-
Verarbeitung

Verarbeitung

2,3

Verarbeitung

-
Sicht

Sicht

3,2

Sicht

-
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,6

Ein-/Ausstieg

-
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,9

Kofferraum-Volumen*

-
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,6

Kofferraum-Zugänglichkeit

-
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

5,0

Kofferraum-Variabilität

-
Innenraum gesamt

Innenraum

3,1

Innenraum

-
Bedienung

Bedienung

2,5

Bedienung

-
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,7

Raumangebot vorne*

-
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

5,0

Raumangebot hinten*

-
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

-
Komfort gesamt

Komfort

2,7

Komfort

-
Federung

Federung

2,7

Federung

-
Sitze

Sitze

2,4

Sitze

-
Innengeräusch

Innengeräusch

3,6

Innengeräusch

-
Klimatisierung

Klimatisierung

2,6

Klimatisierung

-
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,5

Motor/Antrieb

-
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,5

Fahrleistungen*

-
Laufkultur

Laufkultur

4,0

Laufkultur

-
Schaltung

Schaltung

3,3

Schaltung

-
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

2,0

Getriebeabstufung

-
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,1

Fahreigenschaften

-
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,8

Fahrstabilität

-
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

2,0

Kurvenverhalten

-
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,6

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

2,3

Lenkung alt

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,8

Sicherheit

-
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,2

Kindersicherheit

-
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,0

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

3,2

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

2,2

Bremse alt

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,7

Umwelt/EcoTest

-
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

1,8

Verbrauch/CO2*

-
Schadstoffe

Schadstoffe

1,5

Schadstoffe

-
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

5,4

Wirtschaftlichkeit

-
Betriebskosten*

Betriebskosten*

2,0

Betriebskosten*

-
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

5,5

Werkstatt- / Reifenkosten*

-
Wertstabilität*

Wertstabilität*

2,0

Wertstabilität*

-
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

5,5

Kosten für Anschaffung*

-
Fixkosten*

Fixkosten*

5,0

Fixkosten*

-
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

5,4

Monatliche Gesamtkosten*

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

299

/ Monat

24,0 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

119 €

Fixkosten

85 €

Werkstattkosten

95 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung247 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%849 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB118 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 206

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2005
AnlassMögliche Undichtigkeit der Kraftstoffrücklaufleitung
Betroffene Modelle206 CC 1. Generation (01/03 - 03/07), 206 SW 1. Generation (04/03 - 12/06), 2061. Generation (03/03 - 02/09), 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05)
Variante1.6 HDI (Typ: DV6)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2004 bis Dez. 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.621 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers mit Rückschein
Zusätzliche InformationEs besteht das Risiko, dass die Rücklaufleitungen der Kraftstoff-Einspritzinjektoren mit der Zeit undicht werden. Die Kraftstoff-Rücklaufleitung wird ausgetauscht. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge wurden am 09.05.2005 in Zusammenarbeit mit dem KBA angeschrieben.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle