Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 5
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 1
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 2
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 3
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 4
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 5
Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juli 2005

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

3,1

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

2,5

Fahreigenschaften

2,1

Sicherheit

2,8

Umwelt/EcoTest

1,7

Wirtschaftlichkeit

5,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • Cabriolet und Coupé in einem

  • großer Kofferraum

  • kräftiger Motor

  • sichere Straßenlage (ESP)

  • gute Ausstattung

  • niedriger Verbrauch

  • Partikelfilter

Schwächen

  • eingeschränkte Rundumsicht

  • Sitze wackeln

  • schlampige Verarbeitung

  • häufige Pannen

Fazit zum Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06)

Seit Jahren der Bestseller unter den kleinen Cabrios und Wegbereiter des Variodach-Trends. Anders als bei der Konkurrenz hat er sogar zwei Notsitze. Hinsichtlich Technik ist er auch up to date, sein kleiner Dieselmotor hat einen Rußfilter. Sein größtes Manko liegt bei der etwas mäßigen Verarbeitung, die sich laut ADAC-Pannenstatistik durch häufigeres Liegenbleiben bemerkbar macht. Für Frischluft-Enthusiasten der Mercedes SLK im Kleinformat. Das Vergnügen ist allerdings nicht ganz billig, der Einstiegspreis liegt bei 19.250 Euro für den 206 CC Filou HDi FAP 110. Einziger Konkurrent: Opel Tigra Twin Top.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 206 CC HDi FAP 110 DPF Tendance (02/05 - 04/06) als PDF.

PDF ansehen
206 CC HDi FAP 110 DPF

21.100 €

Grundpreis

4,9 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell206 CC HDi FAP 110 DPF
TypTendance
Baureihe206 CC (01/03 - 03/07)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung2*
Modellstart02/05
Modellende04/06
Baureihenstart01/03
Baureihenende03/07
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer150
TSN Schlüsselnummer 2ACG
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)247 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis21100 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Motorcode9HZ
Leistung maximal in kW (Systemleistung)80
Leistung maximal in PS (Systemleistung)109
Drehmoment (Systemleistung)245 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1560 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)80 kW (109 PS) / 245 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1750 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3835 mm
Breite1673 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1900 mm
Höhe1373 mm
Radstand2442 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis10,5 m
Kofferraumvolumen normal410 l
Leergewicht (EU)1285 kg
Zul. Gesamtgewicht1590 kg
Zuladung305 kg
Anhängelast gebremst 12%1100 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieCabrio
Türanzahl2
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/45R16W

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,2 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,9 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)129 g/km
Tankgröße47,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
IsofixSerie
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis21100 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2650 Euro
Klimaanlage1400 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD3
Navigation1250 Euro
Navigation - BezeichnungMonochrom-Display
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung400 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 206 CC 135
Peugeot 206 CC HDi FAP 110
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Zweitüriges Cabriolet in der Kleinwagenklasse mit 80 kW Leistung
Peugeot 206 CC HDi FAP 110
2,5

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9

Karosserie/Kofferraum

-
Verarbeitung

Verarbeitung

2,3

Verarbeitung

-
Sicht

Sicht

3,2

Sicht

-
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,6

Ein-/Ausstieg

-
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,9

Kofferraum-Volumen*

-
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,6

Kofferraum-Zugänglichkeit

-
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

5,0

Kofferraum-Variabilität

-
Innenraum gesamt

Innenraum

3,1

Innenraum

-
Bedienung

Bedienung

2,5

Bedienung

-
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,7

Raumangebot vorne*

-
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

5,0

Raumangebot hinten*

-
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

-
Komfort gesamt

Komfort

2,7

Komfort

-
Federung

Federung

2,7

Federung

-
Sitze

Sitze

2,4

Sitze

-
Innengeräusch

Innengeräusch

3,6

Innengeräusch

-
Klimatisierung

Klimatisierung

2,6

Klimatisierung

-
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,5

Motor/Antrieb

-
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,5

Fahrleistungen*

-
Laufkultur

Laufkultur

4,0

Laufkultur

-
Schaltung

Schaltung

3,3

Schaltung

-
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

2,0

Getriebeabstufung

-
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,1

Fahreigenschaften

-
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,8

Fahrstabilität

-
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

2,0

Kurvenverhalten

-
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,6

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

2,3

Lenkung alt

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,8

Sicherheit

-
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,2

Kindersicherheit

-
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,0

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

3,2

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

2,2

Bremse alt

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,7

Umwelt/EcoTest

-
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

1,8

Verbrauch/CO2*

-
Schadstoffe

Schadstoffe

1,5

Schadstoffe

-
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

5,4

Wirtschaftlichkeit

-
Betriebskosten*

Betriebskosten*

2,0

Betriebskosten*

-
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

5,5

Werkstatt- / Reifenkosten*

-
Wertstabilität*

Wertstabilität*

2,0

Wertstabilität*

-
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

5,5

Kosten für Anschaffung*

-
Fixkosten*

Fixkosten*

5,0

Fixkosten*

-
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

5,4

Monatliche Gesamtkosten*

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

23.750 €

Informationen zur Berechung

404

/ Monat

32,3 ct

/ km

Wertverlust

47 €

Betriebskosten

127 €

Fixkosten

85 €

Werkstattkosten

143 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung247 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%849 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB118 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 206

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2005
AnlassMögliche Undichtigkeit der Kraftstoffrücklaufleitung
Betroffene Modelle 206 (03/03 - 02/09), 206 CC (01/03 - 03/07), 206 SW (04/03 - 12/06), 307 (02/01 - 06/05), 307 Break (02/02 - 06/05), 307 CC (06/03 - 06/05), 307 SW (02/02 - 06/05)
Variante1.6 HDI (Typ: DV6)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2004 bis Dez. 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.621 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers mit Rückschein
Zusätzliche InformationEs besteht das Risiko, dass die Rücklaufleitungen der Kraftstoff-Einspritzinjektoren mit der Zeit undicht werden. Die Kraftstoff-Rücklaufleitung wird ausgetauscht. Die Durchführung ist für die Kunden kostenlos. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge wurden am 09.05.2005 in Zusammenarbeit mit dem KBA angeschrieben.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl67 Punkte
Schadstoffe43 Punkte
C0224 Punkte
Testdatum06/2005

Ecotest im Detail

Verbrauch4,9 / 5,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,1 / 4,2 / 5,8 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß129 / 138 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung80 kW
Hubraum1560 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment245 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Peugeot 206 CC mit dem 1,6l HDi Diesel-Motor ist im Verbrauch sparsam. Innerorts konsumiert er 6,1 l, außerorts 4,2 l und auf der Autobahn 5,8 l Diesel. Durchschnittlich sind das 5,2 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering. Die gesundheitsgefährdenden Rußpartikel die der Dieselmotor produziert, werden von einem Filter zurückgehalten.

Auswahl ähnlicher Modelle