1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
13.876 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
69 kW (94 PS)
Leistung
1360 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 106 1.4 |
Typ | XSi (3-Türer) |
Baureihe | 106 (09/91 - 06/96) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 1* |
Modellstart | 09/91 |
Modellende | 10/94 |
Baureihenstart | 09/91 |
Baureihenende | 06/96 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 692 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
Grundpreis | 13876 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 69 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 94 |
Drehmoment (Systemleistung) | 117 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1360 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 69 kW (94 PS) / 117 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3564 mm |
Breite | 1607 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1360 mm |
Radstand | 2385 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,1 m |
Kofferraumvolumen normal | 215 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 528 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 953 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 845 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1300 kg |
Zuladung | 455 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 500 kg |
Anhängelast ungebremst | 350 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 40 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175/60R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h |
Tankgröße | 45,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 128 Euro |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13876 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1158 Euro |
Zentralverriegelung | Paket |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Radio | 442 Euro |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 818 Euro |
Metallic-Lackierung | 258 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 88 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/19/17 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 947 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 238 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.