Allgemeine Daten zum Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2008

Karosserie/Kofferraum

2,4

Innenraum

2,3

Komfort

2,9

Motor/Antrieb

1,8

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

3,0

Wirtschaftlichkeit

5,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • sehr bequemer Zustieg

  • gutes Raumgefühl

  • variabler Innenraum

  • gute Vordersitze

  • kultivierter, starker Diesel

  • Ruß-Partikelfilter Serie

  • 5 Sterne beim Crashtest

Schwächen

  • wenig Rücksitzfederung

  • hoher Verbrauch

  • kleiner Tank

  • Anschaffung u. Unterhalt teuer

Fazit zum Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09)

Der 1007 ist der erste Kleinwagen mit Schiebetüren für Fahrer und Beifahrer. Diese funktionieren elektrisch, zusammen mit der enormen Höhe sorgt das für allerbesten Zustieg. Hinzu kommt die große Variabilität des Innenraums, die den kleinen Wagen zum Tausendsassa macht. Aber die Karosserie bietet noch mehr Positives: fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest (bei fast voller Punktezahl) sind Extraklasse; ein siebter Airbag entschärft zusätzlich die Knieaufprallzonen des Fahrers. Der 1,6 l-Dieselmotor harmoniert ausgezeichnet, er läuft kultiviert, ist stark genug, um für vorzüglichen Vortrieb zu sorgen. Der Verbrauch ist auch aufgrund der kastenförmigen Karosserie für diese Fahrzeugklasse recht hoch. Das Fünggang-Getriebe passt gut zur Motorcharakteristik. Eine Automatik ist für diese Version nicht lieferbar. Fazit: ein exklusives, innovatives Auto, das klein und praktisch ist - nicht nur für Senioren, sondern auch für Menschen, die es etwas bequemer mögen. Der Anschaffungspreis ist jedoch mit knapp unter 20.000 Euro zu hoch.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot 1007 1.6 HDi FAP 110 Sport (03/07 - 01/09)

19.450 €

Grundpreis

4,8 l/100 km

Verbrauch

80 kW (109 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 1007 110
Peugeot 1007 75
Peugeot 1007 HDi FAP 110
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot 1007 HDi FAP 110
2,4

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

21.999 €

Informationen zur Berechung

423

/ Monat

33,9 ct

/ km

Wertverlust

37 €

Betriebskosten

117 €

Fixkosten

114 €

Werkstattkosten

153 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung247 €
Typklassen (KH/VK/TK)13/12/13
Haftpflichtbeitrag 100%1.075 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB210 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 1007

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2006
AnlassDie Bürsten von Waschanlagen können über die außen liegenden Griffe die Schiebetüren öffnen.
Betroffene Modelle10071. Generation (04/05 - 12/09)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugevon Produktionsbeginn 2005 bis September 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.500 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchPeugeot-Händler
Zusätzliche InformationAn der Fahrer-Sonnenblende wird ein Warnhinweis angebracht, dass vor Nutzung einer Waschanlage das Fahrzeug verschlossen werden soll.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl50 Punkte
Schadstoffe40 Punkte
C0210 Punkte
Testdatum06/2008

Ecotest im Detail

Verbrauch4,8 / 5,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,7 / 4,6 / 6,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß125 / 150 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung80 kW
Hubraum1560 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment240 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch ist recht hoch: innerorts 6,7 l, außerorts 4,6 l und auf der Autobahn 6,5 l Diesel auf 100 km. Daraus errechnet sich ein Mittelwert von 5,7 Liter.Die Schadstoffanteile im Abgas sind gering. Ein geschlossener Filter vehindert, dass schädliche Rußpartikel die Umwelt verpesten.

Auswahl ähnlicher Modelle