






1 von 5
1 von 5
23.190 €
Grundpreis
4,2 l/100 km
Verbrauch
81 kW (110 PS)
Leistung
1686 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Opel |
Modell | Astra 1.7 CDTI ecoFlex 110g Start&Stop |
Typ | Edition |
Baureihe | Astra (J) Stufenheck (10/12 - 08/18) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | P-J |
Modellstart | 10/12 |
Modellende | 11/13 |
Baureihenstart | 10/12 |
Baureihenende | 08/18 |
HSN Schlüsselnummer | 0035 |
TSN Schlüsselnummer | AWR |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 161 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A |
Grundpreis | 23190 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | A17DTS opt. LUE |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 81 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 110 |
Drehmoment (Systemleistung) | 280 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1686 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 81 kW (110 PS) / 280 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4658 mm |
Breite | 1814 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2013 mm |
Höhe | 1500 mm |
Radstand | 2685 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 460 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1010 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1515 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2040 kg |
Zuladung | 525 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1300 kg |
Anhängelast ungebremst | 730 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/50R17 |
Reifendruckkontrolle | 210 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | nicht bekannt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Fahrgeräusch | 72 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 4,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 3,7 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 4,2 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 110 g/km |
Tankgröße | 56,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | 50 Euro |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Kollisionswarnung | Paket |
Kurvenbremskontrolle | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Traction Control Plus |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm Plus |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Paket |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Nebelscheinwerfer | 185 Euro |
Abbiegelicht | Paket |
Kurvenlicht | Paket |
Variable Lichtverteilung | Paket |
Xenon-Scheinwerfer | 1250 Euro |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Spurhalteassistent | Paket |
Verkehrsschild-Erkennung | Paket |
Fernlichtassistent | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, verlängert sich jeweils mit der Inspektion um ein weiteres Jahr; ab 03/10: 12 Monate europaweit, verlängert sich jeweils mit der Inspektion um ein weiteres Jahr; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 23190 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | 375 Euro |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | CD 300 |
Navigation | 900 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Alufelgen | 490 Euro |
Metallic-Lackierung | 530 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
331 € / Monat | 26,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 113 € |
Fixkosten | 99 € |
Werkstattkosten | 117 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 161 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 20/15/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.020 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 643 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungJahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2020 | 7.2 |
2019 | 6.3 |
2018 | 8.5 |
2017 | 8.6 |
2016 | 10.4 |
2015 | 17.7 |
2014 | 20.3 |
2013 | 18.8 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.