






1 von 5
Testergebnis
Oktober 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,2
- Innenraum
2,5
- Komfort
2,2
- Motor/Antrieb
2,1
- Fahreigenschaften
2,4
- Sicherheit
2,5
- Umwelt/EcoTest
3,1
ADAC Urteil Autotest
- 2,4
Autokosten
- 3,3
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
umfangreiche Serienausstattung
großer Kofferraum
intelligenter Allradantrieb
gute Fahrleistungen
stufenloses Getriebe
gute aktive und passive Sicherheit
Schwächen
niedrige Kopfstützen
hoher Verbrauch
hoher Anschaffungspreis
Fazit zum Nissan X-Trail 2.5 LE 4x4 CVT-Automatik (07/07 - 10/10)
Der neue Nissan X-Trail ähnelt auf den ersten Blick dem Vorgänger, steckt aber dennoch voller neuer Entwicklungen. Mit neuem Chassis, neuen Motoren und mehr Platz im Innen- und Kofferraum präsentiert Nissan einen ausgewachsenen Nachfolger des ohnehin sehr erfolgreichen Geländewagens. Der 2,5-Liter-Benzinmotor stellt in Verbindung mit dem stufenlosen CVT-Getriebe eine attraktive Motorisierung für den X-Trail dar, allerdings nur bei moderater Fahrweise und wegen des hohen Verbrauchs nicht für Vielfahrer; diese wählen lieber den Diesel. Jetzt mit Kopfairbags auch in der passiven Sicherheit up to date und wegen des intelligenten Allradantriebes kein schlechter Gefährte abseits befestigter Straßen. Mit knapp 35.000 Euro kein Schnäppchen.
Der ausführliche Testbericht zum Nissan X-Trail 2.5 LE 4x4 CVT-Automatik (07/07 - 10/10) als PDF.
PDF ansehen