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Nissan Juke 1.6 Hybrid N-CONNECTA 4AMT (06/22 - 04/24) 1
Nissan Juke 1.6 Hybrid N-CONNECTA 4AMT (06/22 - 04/24) 2
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1 von 8Nissan Juke 1.6 Hybrid N-CONNECTA 4AMT (06/22 - 04/24) 1© ADAC
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Testergebnis

November 2022

Karosserie/Kofferraum

3,0

Innenraum

2,8

Komfort

3,2

Motor/Antrieb

2,6

Fahreigenschaften

2,7

Sicherheit

2,4

Umwelt/EcoTest

2,1

ADAC Urteil Autotest

2,6

Autokosten

2,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • Motor mit Sparpotential

  • saubere Abgase

  • bequemer Zustieg vorn

  • gute Grundausstattung

  • umfangreiche Ausstattung verfügbar

Schwächen

  • erhöhter Autobahnverbrauch

  • Komfortschwächen des Antriebs bei dynamischer Fahrweise

Fazit zum Nissan Juke 1.6 Hybrid N-CONNECTA 4AMT (06/22 - 04/24)

Außen sind die Änderungen am Juke Hybrid nur im Detail zu erkennen, so am Waben-Kühlergrill und am überarbeiteten Nissan-Logo mit weißen Akzenten. Unter der Haube dagegen hat sich viel getan. Dort arbeitet nun ein 1,6-l-Saugbenziner mit einem Elektromotor zusammen und machen den Juke zum echten Vollhybriden, der auch mal kurze Strecken rein elektrisch fahren kann. Am besten überlässt man die Steuerung der Motoren aber der Elektronik. So fährt der Juke Hybrid meistens elektrisch an und schaltet dann ab etwa 50 km/h den Verbrenner zu - ein wenig Elektroauto-Feeling ist aber dabei, insbesondere weil das Ansprechen auf Gasbefehle sehr spontan erfolgt. Ruhige und gelassene Fahrweise quittiert der Antrieb mit Kultiviertheit und Sparsamkeit. Wer es flott haben möchte, erntet einen dröhnigen Verbrenner bei hohen Drehzahlen und Zugkraftschwankungen beim Schalten. Der Juke Hybrid kann flott fahren, mag das aber gar nicht gern - 166 km/h Höchstgeschwindigkeit zeigen schon, dass die Systemleistung von 143 PS nur zeitweise zur Verfügung stehen. Ansonsten liefert der Juke solide Eigenschaften ab. So federt er kommod und fährt sicher. Das Platzangebot ist für seine Klasse völlig angemessen, der Kofferraum ausreichend groß. Er bietet eine gute Ausstattung und einige elektrische Helferlein, weiß aber unter den Kleinwagen vorallem mit seinen Assistenten zu überzeugen. Der Spurwechselassistent kostet zwar Aufpreis, mit dem Safety Shield Paket ist dann aber alles dabei, selbst die 360-Grad-Kamera. Als Vollhybrid hat der Juke vor allem im urbanen Raum seine Stärken, über 120 km/h steigt der Verbrauch leider deutlich an. Die gute Ausstattung und die interessante Antriebstechnik lässt sich Nissan aber reichlich bezahlen. Über 31.000 Euro sind für ein Kleinwagen-Crossover ein stolzer Preis.

Der ausführliche Testbericht zum Nissan Juke 1.6 Hybrid N-CONNECTA 4AMT (06/22 - 04/24) als PDF.

PDF ansehen
Juke 1.6 Hybrid

29.990 €

Grundpreis

4,9 l/100 km

Verbrauch

105 kW (143 PS)

Leistung

1598 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeNissan
ModellJuke 1.6 Hybrid
TypN-CONNECTA 4AMT
BaureiheJuke (F16) (12/19 - 04/24)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungF16
Modellstart06/22
Modellende04/24
Baureihenstart12/19
Baureihenende04/24
HSN Schlüsselnummer2228
TSN SchlüsselnummerABP
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)64 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis29990 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartVoll-Hybrid
MotorcodeHR16
Leistung maximal in kW (Systemleistung)105
Leistung maximal in PS (Systemleistung)143
Drehmoment (Systemleistung)n.b.
Nennleistung in kW 69
KraftstoffartSuper
Kraftstoffart (2.Antrieb)Strom
AntriebsartVorderrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge4
SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1598 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)69 kW (94 PS) / 148 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5600 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3200 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1)Getriebegehäuse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1)36 kW (49 PS) / 205 Nm

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4210 mm
Breite1800 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1983 mm
Höhe1595 mm
Radstand2636 mm
Bodenfreiheit maximal180 mm
Wendekreis10,6 m
Kofferraumvolumen normal354 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1237 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1400 kg
Zul. Gesamtgewicht1810 kg
Zuladung410 kg
Anhängelast gebremst 12%750 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast75 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße215/60R17
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (Hybrid)55 km/h
Fahrgeräusch66 dB
Verbrauch Kurzstrecke (WLTP)4,8 l/100 km
Verbrauch Stadtrand (WLTP)4,3 l/100 km
Verbrauch Landstraße (WLTP)4,4 l/100 km
Verbrauch Autobahn (WLTP)5,8 l/100 km
Verbrauch kombiniert (WLTP)4,9 l/100 km
CO2-Wert kombiniert (WLTP)111 g/km
Tankgröße46,0 l
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.)Lithium
Batteriekapazität (Brutto) in kWh1,2
Batteriekapazität (Netto) in kWh0,6
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid)n.b.

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
City-NotbremsassistentSerie
KollisionswarnungSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
LED-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
StauassistentPaket
FußgängererkennungSerie
MüdigkeitserkennungPaket
SpurhalteassistentSerie
SpurwechselassistentPaket
Querverkehrassistent hintenPaket
Verkehrsschild-ErkennungSerie
Speed-LimiterSerie
Intelligenter GeschwindigkeitsassistentPaket
FernlichtassistentSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit, lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis29990 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe489 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten mit Rückfahrkamera
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungNissan Connect
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
Navigation490 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung600 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Nissan Juke 1.0 DIG-T 117
Nissan Juke 1.6 Hybrid
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriges SUV der Kleinwagenklasse (105 kW / 143 PS)
Nissan Juke 1.6 Hybrid
2,6
2,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9

Karosserie/Kofferraum

3,0
Verarbeitung

Verarbeitung

2,7

Verarbeitung

2,8
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,0

Alltagstauglichkeit

3,2
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,1

Licht und Sicht

3,0
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,5

Ein-/Ausstieg

2,5
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,7

Kofferraum-Volumen

3,2
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,7

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,2
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,9

Kofferraum-Variabilität

2,9
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7

Innenraum

2,8
Bedienung

Bedienung

2,4

Bedienung

2,5
Multimedia/Konnektivität

Multimedia/Konnektivität

2,3

Multimedia/Konnektivität

2,6
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,6

Raumangebot vorn

2,6
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,6

Raumangebot hinten

3,6
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

3,4

Innenraum-Variabilität

3,6
Komfort gesamt

Komfort

3,1

Komfort

3,2
Federung

Federung

2,9

Federung

2,9
Sitze

Sitze

3,2

Sitze

3,3
Innengeräusch

Innengeräusch

3,2

Innengeräusch

3,1
Klimatisierung

Klimatisierung

3,2

Klimatisierung

3,3
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,8

Motor/Antrieb

2,6
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,9

Fahrleistungen

2,6
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,4

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,9
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,3

Schaltung/Getriebe

2,5
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,6

Fahreigenschaften

2,7
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,5

Fahrstabilität

2,3
Lenkung

Lenkung

2,3

Lenkung

2,4
Bremse

Bremse

2,8

Bremse

3,3
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,0

Sicherheit

2,4
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

1,3

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,0
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,2

Passive Sicherheit - Insassen

2,4
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,9

Kindersicherheit

3,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,1

Fußgängerschutz

2,3
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,5

Umwelt/EcoTest

2,1
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,8

Verbrauch/CO2

3,0
Schadstoffe

Schadstoffe

1,1

Schadstoffe

1,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

30.479 €

Informationen zur Berechung

649

/ Monat

52,0 ct

/ km

Wertverlust

339 €

Betriebskosten

129 €

Fixkosten

106 €

Werkstattkosten

73 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung64 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/21/22
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.125 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB411 €

Rückrufe & Mängel des Nissan Juke

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2021
AnlassVerletzungsgefahr aufgrund einer nicht korrekt verriegelten Rücksitzlehne
Betroffene ModelleJuke F16 (12/19 - 04/24)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge09/2019 - 08/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.336 (Deutschland) 56.132 (weltweit)
Dauer10 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationVerletzungsgefahr für Fahrzeuginsassen bei einer Vollbremsung oder einem Unfall. Aufgrund eines Fertigungsproblems kann die Verriegelung der Rücksitzlehnen nicht ordnungsgemäß einrasten. Abhilfe: Tausch der beiden Verriegelungsknöpfe

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl79 Punkte
Schadstoffe49 Punkte
C0230 Punkte
Testdatum09/2022

Ecotest im Detail

Verbrauch5,00 / 6,1 l/100km / kWh/100km(Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,1 / 5,6 / 7,8 l/100km / kWh/100km(Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 161 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 6 mg/km

CO: 192 mg/km

NOx: 2 mg/km

Partikelmasse: 0,6 mg/km

Partikelanzahl: 2,12691 10/km

Leistung105 kW
Hubraum1598 ccm
SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
MotorartHybrid
Max.Drehmomentn.b. Nm bei 3200 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch des Juke 1.6 Hybrid liegt bei 6,1 l Super pro 100 km im ADAC Ecotest. Damit verbunden ist eine CO2-Bilanz von 161 g /km. Dafür gibt es immerhin 30 Punkte. Innerorts liegt der Verbrauch des Japaners bei 5,1 l, außerorts bei 5,6 l und auf der Autobahn bei recht hohen 7,8 l/100 km. Das Antriebssystem kann seine Vorteile also hauptsächlich bei gleichmäßigem Stadtverkehr mit möglichst niedrigem Tempo und teilweise auch noch auf der Landstraße ausspielen.Der 1,6 l-Benziner ist weitgehend sauber. Weder die CO- und noch die Feinstaub-Emissionen geben Anlass zu Kritik - auf dem Prüfstand wie auf der Straße, wie separate RDE-Messungen zeigen. In allen Disziplinen, selbst im anspruchsvollen Autobahnzyklus, der weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht, bleibt der Juke Hybrid fast überall unter den Grenzwerten. Die Abgase werden zusätzlich mit einem Otto-Partikelfilter gereinigt. Der Lohn sind 49 von 50 möglichen Punkte bei den Schadstoffen. Zusammen mit den 30 Punkten für die CO2-Emissionen gibt es für den Juke mit Hybridantrieb 79 Punkte und damit vier von fünf Sternen im ADAC Ecotest.