Allgemeine Daten zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Elegance Automatik (3-Türer) (03/01 - 02/05)

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Elegance Automatik (3-Türer) (03/01 - 02/05) 1

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Elegance Automatik (3-Türer) (03/01 - 02/05)

Pajero 3.2 DI-D

40.060 €

Grundpreis

10,5 l/100 km

Verbrauch

118 kW (160 PS)

Leistung

3200 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeMitsubishi
ModellPajero 3.2 DI-D
TypElegance Automatik (3-Türer)
BaureihePajero (V60) (05/00 - 02/07)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungV60
Modellstart03/01
Modellende02/05
Baureihenstart05/00
Baureihenende02/07
HSN Schlüsselnummer7107
TSN Schlüsselnummer290
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)494 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis40060 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
Leistung maximal in kW (Systemleistung)118
Leistung maximal in PS (Systemleistung)160
Drehmoment (Systemleistung)373 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartAllrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 3 III
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Oxy-Kat
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Direkteinspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)3200 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)118 kW (160 PS) / 373 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4315 mm
Breite1895 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1845 mm
Radstand2545 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreisn.b.
Böschungswinkel vornen.b.
Böschungswinkel hintenn.b.
Rampenwinkeln.b.
Wattiefen.b.
Steigung maximaln.b.
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1293 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)2005 kg
Zul. Gesamtgewicht2510 kg
Zuladung505 kg
Anhängelast gebremst 12%2800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieGeländewagen
Türanzahl3
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße265/70R16

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h13,2 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 13,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 8,8 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)10,5 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)278 g/km
Tankgröße71,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten Mittenicht bekannt
IsofixSerie
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
Kurvenbremskontrollenicht bekannt
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungMitsubishi Active Traction Control
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungMitsubishi Active Stability Control
Fahrdynamikregelung - Anhängernicht bekannt
NebelscheinwerferSerie
Lichtsensornicht bekannt
Regensensornicht bekannt

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre bis 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre bis 100.000 km
Durchrostung6 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit;

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis40060 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2335 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radionicht bekannt
NavigationAufpreis (noch nicht bekannt)
Alufelgennicht bekannt
Lederausstattungnicht bekannt
Metallic-Lackierung435 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,1

Karosserie/Kofferraum

-
Verarbeitung

Verarbeitung

2,4

Verarbeitung

-
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,0

Licht und Sicht

-
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,7

Ein-/Ausstieg

-
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

3,3

Kofferraum-Volumen

-
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,6

Kofferraum-Nutzbarkeit

-
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,8

Kofferraum-Variabilität

-
Innenraum gesamt

Innenraum

2,4

Innenraum

-
Bedienung

Bedienung

2,7

Bedienung

-
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,0

Raumangebot vorn

-
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

1,8

Raumangebot hinten

-
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

-
Komfort gesamt

Komfort

3,2

Komfort

-
Federung

Federung

3,3

Federung

-
Sitze

Sitze

3,0

Sitze

-
Innengeräusch

Innengeräusch

3,4

Innengeräusch

-
Klimatisierung

Klimatisierung

3,4

Klimatisierung

-
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,8

Motor/Antrieb

-
Fahrleistungen

Fahrleistungen

3,3

Fahrleistungen

-
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

-
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,5

Schaltung/Getriebe

-
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

2,0

Getriebeabstufung alt

-
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

3,6

Fahreigenschaften

-
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,6

Fahrstabilität

-
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

3,0

Kurvenverhalten alt

-
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

4,4

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

5,0

Lenkung alt

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

3,4

Sicherheit

-
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,0

Kindersicherheit

-
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,2

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

3,0

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

4,6

Bremse alt

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

5,2

Umwelt/EcoTest

-
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

5,2

Verbrauch/CO2

-
Schadstoffe

Schadstoffe

5,2

Schadstoffe

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

42.395 €

Informationen zur Berechung

628

/ Monat

50,3 ct

/ km

Wertverlust

49 €

Betriebskosten

238 €

Fixkosten

137 €

Werkstattkosten

203 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung494 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/19/20
Haftpflichtbeitrag 100%953 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB947 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB333 €

Rückrufe & Mängel des Mitsubishi Pajero

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumOktober 2000
AnlassÜberprüfung des Düsentreibers der Einspritzanlage auf Beschädigung hin.
Betroffene ModellePajero2. Generation (05/00 - 02/07)
VariantePinin H60W
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2000
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.299 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine Angaben

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode