Allgemeine Daten zum Mitsubishi Pajero 2800 TD GLS (3-Türer) (08/94 - 10/98)
Fazit zum Mitsubishi Pajero 2800 TD GLS (3-Türer) (08/94 - 10/98)
Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Pajero 2800 TD GLS (3-Türer) (08/94 - 10/98) als PDF.
PDF ansehenTechnische Daten des Mitsubishi Pajero 2800 TD GLS (3-Türer) (08/94 - 10/98)

29.552 €
Grundpreis
11,2 l/100 km
Verbrauch
92 kW (125 PS)
Leistung
2835 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mitsubishi |
Modell | Pajero 2800 TD |
Typ | GLS (3-Türer) |
Baureihe | Pajero (V20) (05/91 - 05/00) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | V20 |
Modellstart | 08/94 |
Modellende | 10/98 |
Baureihenstart | 05/91 |
Baureihenende | 05/00 |
HSN Schlüsselnummer | 7107 |
TSN Schlüsselnummer | 220 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 430 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 29552 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 92 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 125 |
Drehmoment (Systemleistung) | 292 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (ab 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2835 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 92 kW (125 PS) / 292 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4075 mm |
Breite | 1695 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1835 mm |
Radstand | 2420 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Böschungswinkel vorne | n.b. |
Böschungswinkel hinten | n.b. |
Rampenwinkel | n.b. |
Wattiefe | n.b. |
Steigung maximal | n.b. |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1845 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | 665 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2800 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Geländewagen |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Drehstab |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 265/70R15 |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 13,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 9,6 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 11,2 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 297 g/km |
Tankgröße | 75,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfairbag vorne | nicht bekannt |
Kopfairbag hinten | nicht bekannt |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | nicht bekannt |
Isofix | nicht bekannt |
Kindersitz integriert | nicht bekannt |
ABS | Serie |
Bremsassistent | nicht bekannt |
Kurvenbremskontrolle | nicht bekannt |
Antriebsschlupfregelung | nicht bekannt |
Fahrdynamikregelung | nicht bekannt |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | nicht bekannt |
Nebelscheinwerfer | nicht bekannt |
Variable Lichtverteilung | nicht bekannt |
Xenon-Scheinwerfer | nicht bekannt |
Lichtsensor | nicht bekannt |
Regensensor | nicht bekannt |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre bis 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre bis 100.000 km |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 29552 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2240 Euro |
Klimaanlage | 1887 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | nicht bekannt |
Radio | nicht bekannt |
Alufelgen | nicht bekannt |
Lederausstattung | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 353 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
31.792 €
Informationen zur Berechung
600 € / Monat | 48,0 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 52 € |
Betriebskosten | 242 € |
Fixkosten | 111 € |
Werkstattkosten | 194 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 430 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/12/16 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 212 € |
Rückrufe & Mängel des Mitsubishi Pajero
Rückruf
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juli 1996 |
Anlass | Die vorderen Bremsschläuche können undicht werden. |
Betroffene Modelle | Pajero1. Generation (05/91 - 05/00) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | ohne Angabe |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 45.172 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | keine Angaben |
Gemeldeter Mangel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Mitsubishi Pajero, 1995 |
Betroffene Baugruppe | Generator: defekt |
Mangelbeschreibung | Lichtmaschine defekt |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | 412,96 Euro |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 147000 |
Leistung in kW | 92 |
Hubraum | 2835 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.