




1 von 3
Testergebnis
März 2008
- Karosserie/Kofferraum
2,2
- Innenraum
2,1
- Komfort
2,2
- Motor/Antrieb
1,9
- Fahreigenschaften
2,4
- Sicherheit
2,5
- Umwelt/EcoTest
1,9
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 1,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
übersichtliche Sitzposition
leichte Bedienung
wirkungsvolle Klimaautomatik
gute Fahrleistungen
sicheres Fahrwerk
großer Kofferraum
Schwächen
keine Automatik erhältlich
keine Differenzialsperren
kein vollwertiges Reserverad
Fazit zum Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Instyle (11/07 - 02/10)
Der Outlander präsentiert sich in zweiter Generation: Frisch designed, gewachsen und technisch verbessert. Als Instyle, mit der hochwertigsten Ausstattung versehen, bietet er zwei zusätzliche Notsitze im Kofferraum, die eingeklappt vollständig im Boden verschwinden. Der 2.2-Diesel mit 115 kW/156 PS verfügt über die neueste DPF-Partikelfilter-Generation. Er wird vom Peugeot- und Citroen-Mutterkonzern PSA zugeliefert. Ist dort unter anderem im neuen Citroen-SUV C-Crosser und im Peugeot 4007 zu finden. Im Outlander glänzt er mit reichlich Drehmoment, guten Fahrleistungen und dass bei moderatem Verbrauch. Serienmäßig ist das Sechsgang-Handschaltgetriebe. Geländereduktionen, Sperren und Automatikgetriebe sind nicht zu haben. Fazit: Ein SUV für die Großfamilie, der sich mehr auf der Straße als im Gelände wohl fühlt. Der Preis ist moderat, man bekommt viel Auto fürs Geld: 38.690 €.
Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D Instyle (11/07 - 02/10) als PDF.
PDF ansehen