






1 von 5
Testergebnis
Januar 2008
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,1
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
1,7
- Fahreigenschaften
1,9
- Sicherheit
2,3
- Umwelt/EcoTest
2,2
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 4,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr gute Ausstattung
ordentliche Fahrleistungen
passabler Verbrauch
Partikelfilter Serie
ESP und Kopfairbags
günstige Betriebskosten
Schwächen
rauer Motorlauf
schwache Heizung
schwache Bremsen
recht hohe Fixkosten
Fazit zum Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D Instyle (11/07 - 10/10)
Der Mitsubishi Lancer geht mit der neuen "Jetfighter"-Front sportlich-dynamisch an den Start und hebt sich damit deutlich von seinen Vorgängern ab. Die Motorenpalette umfasst einen 2-Liter-Pumpe-Düse-Diesel sowie einen 1,8-Liter-Benziner, den es wahlweise mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder einer stufenlosen CVT-Automatik geben wird. Der Diesel aus dem VW-Stall ist serienmäßig mit einem geschlossenen Partikelfilter ausgestattet und überzeugt mit guten Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch, allerdings auch mit der ebenfalls gewohnten Ruppigkeit. Das sehr gut ausgestattete Topmodell Instyle verwöhnt mit serienmäßigem Bi-Xenon-Kurvenlicht, beheizbaren Ledersitzen und einem Festplatten-Navigationssystem; das Sicherheitsniveau entspricht dem Stand der Technik. Insgesamt eine zuverlässige Sportlimousine ohne besondere Schwächen zum akzeptablen Preis von knapp 28.000 Euro inklusive aller Luxus-Extras.
Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D Instyle (11/07 - 10/10) als PDF.
PDF ansehen