






1 von 5
Testergebnis
August 2010
- Karosserie/Kofferraum
2,8
- Innenraum
2,4
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
2,0
- Fahreigenschaften
3,0
- Sicherheit
2,3
- Umwelt/EcoTest
2,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,4
Autokosten
- 2,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
niedrige Betriebskosten
geringer Wertverlust
sauberes Abgas
hoher Sicherheitsstandard
präzises, gut gestuftes Getriebe
Schwächen
sehr langer Bremsweg
kein Einklemmschutz an den hinteren Fenstern
Fazit zum Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ ClearTec Instyle 4WD (06/10 - 09/12)
Mit dem neuen ASX mischt Mitsubishi jetzt auch bei den beliebten Mittelklasse-SUV mit. Schon ab 17.990 € besteht die Möglichkeit den ASX zu fahren. In der getesteten Version 1.8 DI-D 4WD Instyle, welche die Top-Ausstattung darstellt, muss man allerdings 29.990 € bereitstellen. In der Aufpreisliste findet man dann nur noch Metalliclack (490 €), der Rest ist serienmäßig verbaut. Der 150 PS-Dieselmotor mit Start-Stopp-System sorgt für gute Fahrleistungen bei akzeptablem Verbrauch. Auf die Straße übertragen wird die Motorleistung durch das Allradsystem AWC, welches die Drehmomente flexibel auf die Achsen verteilt und somit für beste Traktion auf unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen sorgt. Einziger nennenswerter Kritikpunkt: Der Bremsweg ist für ein modernes Auto zu lang.
Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ ClearTec Instyle 4WD (06/10 - 09/12) als PDF.
PDF ansehen