Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz C 200 CDI T-Modell Classic (04/98 - 02/01)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Mercedes-Benz C 200 CDI T-Modell Classic (04/98 - 02/01)

27.223 €

Grundpreis

6,2 l/100 km

Verbrauch

75 kW (102 PS)

Leistung

2151 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.019 €

Informationen zur Berechung

414

/ Monat

33,1 ct

/ km

Wertverlust

34 €

Betriebskosten

147 €

Fixkosten

126 €

Werkstattkosten

105 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung303 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/11/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz C-Klasse

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 1997
AnlassDie Auslösekriterien vom Sensor des Bremsassistenten werden geändert (Vollbremsung)
Betroffene ModelleC-Klasse Limousine 202 (05/93 - 06/97), C-Klasse Limousine 202 (06/97 - 03/00), C-Klasse T-Modell 202 (06/97 - 02/01), CLK-Klasse Coupé 208 (06/97 - 04/02), E-Klasse AMG Limousine 210 (04/96 - 11/97), E-Klasse Limousine 210 (05/95 - 05/99), E-Klasse T-Modell 210 (03/96 - 05/99), S-Klasse Limousine 140 (03/94 - 09/98), SL-Klasse129 (09/95 - 06/98), SLK-Klasse170 (09/96 - 03/00)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugeab 12/1996
Anzahl betroffener Fahrzeuge88.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Auslösekriterien vom Sensor des Bremsassistenten werden geändert (Vollbremsung)

Alle Mängel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellMercedes-Benz C-Klasse, 1999
Betroffene BaugruppeScheibenwischer: Einstellung
MangelbeschreibungScheibenwischerblatt schlägt unten auf Lüftungsgitter auf - teilw. rechts, teilw. links, besonders bei schnellster Wischstufe
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkosten120,27 ?
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel22737
Leistung in kW75
Hubraum2151
Betroffenes ModellMercedes-Benz C-Klasse, 1999
Betroffene BaugruppeEinspritzdüse: defekt
MangelbeschreibungEinspritzventil arbeitet außerhalb des Grenzbereichs, ein zweites Ventil arbeitet bereits im Grenzbereich und muss evtl. auch erneuert werden
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturJa
Reparaturkosten583,43 ?
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel25515
Leistung in kW75
Hubraum2151
Betroffenes ModellMercedes-Benz C-Klasse, 2000
Betroffene BaugruppeEinspritzpumpe: defekt
Mangelbeschreibungn Motor CDI wahrscheinlich tötlich ist. Nach ca.180 km Abfahrt Viareggio Motorschaden, Einspritzpumpe und Einspritzventile defekt.
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturJa
Reparaturkosten4400.-Euro
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel69760
Leistung in kW75
Hubraum2151
Betroffenes ModellMercedes-Benz C-Klasse, 1998
Betroffene BaugruppeTür: Korrosion
MangelbeschreibungRost an allen Türen - Kantenrost Rost an der Heckklappe - Kantenrost Rost unter den Zierleisten Wärmetauscher Klimaanlage defekt Radlager defekt Anzeige Klimaautomatik - Display defekt Heckscheibenwischer defekt Behälter Kühlmittel undicht Frontsc
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel220000
Leistung in kW75
Hubraum2151

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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