Allgemeine Daten zum Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Emblema (09/03 - 01/06)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • viel Luxuszubehör

  • leichte Bedienung

  • komfortable Federung

  • wirksame, gleichmäßige Klimaanlage

  • sicheres Fahrwerk mit ESP

  • 8 Airbags

Schwächen

  • hinten wenig Kopfraum

  • Durchzugsschwäche beim Losfahren

  • Motor ohne Rußfilter

  • hoher Wertverlust

Fazit zum Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Emblema (09/03 - 01/06)

Nachfolgemodell des Kappa, ästhetisch und mit vielen technischen Innovationen. Der 5-Zylinder-Diesel-Motor mit Commonrail-Technik zeichnet sich durch Laufruhe und Drehfreudigkeit aus. Beim Anfahren stört ein "Turboloch". Er ist sparsam, hat jedoch noch keinen Rußfilter. Ein hochklassiges Auto für Nonkonformisten. Seine Konkurrenten sind: Alfa 166, Audi A6, Mercedes E, Peugeot 607, Renault Vel Satis, Saab 9-5, Volvo S 80.

Der ausführliche Testbericht zum Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Emblema (09/03 - 01/06) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Emblema (09/03 - 01/06)

43.990 €

Grundpreis

7,5 l/100 km

Verbrauch

129 kW (175 PS)

Leistung

2387 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

45.000 €

Informationen zur Berechung

666

/ Monat

53,4 ct

/ km

Wertverlust

50 €

Betriebskosten

173 €

Fixkosten

223 €

Werkstattkosten

218 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung370 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/26/25
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.907 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB949 €

Rückrufe & Mängel des Lancia Thesis

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl58 Punkte
Schadstoffe24 Punkte
C0234 Punkte
Testdatum08/2003

Ecotest im Detail

Verbrauch7,5 / 7,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,4 / 5,9 / 7,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß199 / 190 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung129 kW
Hubraum2387 ccm
SchadstoffklasseEuro 3
MotorartDiesel
Max.Drehmoment380 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Dieselmotor ist genügsam. Innerorts begnügt er sich mit 9,6 l, außerorts mit 6,2 l und auf der Autobahn mit 7,2 l Diesel auf 100 km. Das ergibt einen Durchschnitt von 7,5 l auf 100 km.Der Dieselmotor hat keinen Filter, um den Ausstoß von gesundheitsgefährdendem Ruß in die Umwelt zu minimieren.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen noch im Durchschnittsbereich.

Auswahl ähnlicher Modelle