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Stärken
viele interessante, nützliche Ausstattungsdetails
bequemer Zustieg und viel Platz
längs verschiebbare, herausnehmbare Rücksitze
leichte, funktionelle Bedienung
komfortables, sicheres Fahrwerk
kräftiger, sparsamer Diesel mit Rußfilter
zur Kindermitnahme gut geeignet
Schwächen
Tankdeckel links und mit Schlüsselbedienung
mit 6 Sitzen kleiner Kofferraum
Rücksitzflächen zu niedrig
Fazit zum Lancia Phedra 2.2 jtd 16v DPF Emblema (04/04 - 06/06)
Luxusversion der neuen Euro-Van-Familie (Citroën C8, Fiat Ulysse, Lancia Phedra, Peugeot 806), wahlweise mit 5 (Serie), 6 und 7 Sitzen erhältlich. Der Phedra ist 30 cm länger und mit 33.900 Euro ca. 5 000 Euro teurer als das Vorgängermodell Zeta. Die Serienausstattung ist besonders umfangreich und umfasst sogar ein Navigationssystem. Der kräftige 4-Zylinder-Dieselmotor läuft sehr kultiviert und ist der erste Motor in einem Van mit Rußfilter. Der Phedra ist ein Auto für den anspruchsvollen Fahrer, der Luxus und Stil mit einem großen Innen- bzw. Laderaum vereint haben möchte. Konkurrenten: Chrysler Voyager, Euro-Van von Citroën/ Fiat/Peugeot, Ford Galaxy/VW Sharan, Renault Espace, Toyota Previa.
Der ausführliche Testbericht zum Lancia Phedra 2.2 jtd 16v DPF Emblema (04/04 - 06/06) als PDF.
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