Allgemeine Daten zum Lancia Phedra 2.0 16v Executive Comfortronic (09/02 - 03/06)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Lancia Phedra 2.0 16v Executive Comfortronic (09/02 - 03/06)

31.250 €

Grundpreis

9,6 l/100 km

Verbrauch

100 kW (136 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

32.549 €

Informationen zur Berechung

562

/ Monat

45,0 ct

/ km

Wertverlust

42 €

Betriebskosten

229 €

Fixkosten

121 €

Werkstattkosten

168 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung135 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/15/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.250 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB999 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Lancia Phedra

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2009
AnlassWegen defektem Rückschlagventil , möglicher Ausfall der Bremskraftunterstützung
Betroffene ModellePhedra179 (09/02 - 03/08)
Variantenur 2.0 JTD 16V Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMär. 2006 bis Jan. 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge99 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems kann bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnen und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgen. Die Bremsanlage bleibt in diesem Falll zwar funktionsfähig, es sind jedoch deutlich höhere Pedalkräfte erforderlich. Das Rückschlagventil wird ersetzt: Die veranschlagte Arbeitszeit beträgt etwa eine halbe Stunde.und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuli 2007
AnlassUndichtes EGR-Ventil führt zu Wassereintritt in Bremskraftverstärker.
Betroffene ModellePhedra179 (04/08 - 08/10), Phedra179 (09/02 - 03/08)
Variantemit 2.0 oder 2.2 JTD Motoren
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAugust 2002 bis Dezember 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.266 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationEin undichtes EGR-Ventil wird durch ein geändertes Teil mit zusätzlichem Filter getauscht. Damit soll ein Eindringen von Wasser in den Bremskraftverstärker vermieden werden. Dies konnte bei niedrigen Temperaturen durch Einfrieren zum Funktionsausfall des Verstärkers und Bremsproblemen führen. Die Aktion läuft seit April 2007 und ist für den Kunden kostenlos. Eine vorherige Terminvereinbarung mit der Werkstatt ist sinnvoll.
RückrufdatumJuli 2005
AnlassAbfall Bremskraftverstärkung bei niedriger Leerlaufdrehzahl
Betroffene ModellePhedra179 (09/02 - 03/08)
Variantejeweils 2.0 Benziner
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeUlysse: 03/2003 bis 06/2004 Phedra: 03/2003 bis 06/2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge354 (weltweit) (auch andere Modelle betroffen)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchEinschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationWegen zu niedrigerer Leerlaufdrehzahl kann es im Stand zum Aufleuchten der Motorkontrolle und Abfall des Unterdruckes der Bremskraftunterstützung kommen. Die Händler programmieren das Motorsteuergerät mit der aktuellen Version (Flash-CD 4.30).

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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