Allgemeine Daten zum Lancia Musa 1.3 jtd Multijet 16v Oro (10/07 - 02/10)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

August 2009

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

1,8

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,6

Fahreigenschaften

3,2

Sicherheit

2,8

Umwelt/EcoTest

3,0

ADAC Urteil Autotest

2,7

Autokosten

4,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gutes Platzangebot

  • großer Kofferraum

  • einfache Bedienung

  • besondere Details wie LED-Rückleuchten

  • ESP Serie

Schwächen

  • schlechte Bremsen

  • verhältnismäßig teuer in Anschaffung und Unterhalt

Fazit zum Lancia Musa 1.3 jtd Multijet 16v Oro (10/07 - 02/10)

Lancia baut italienische Autos mit besonderem Flair - solch einer ist auch der Musa. Beim letzten Facelift hat er LED-Rückleuchten bekommen - eine Besonderheit bei den Kleinwagen. Aber auch im Innenraum kann man sich den kleinen Van exklusiv ausstatten, u.a. mit Alcantara-Sitzbezügen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und einem aufwendigen Navigationssystem mit großem Display. Technisch jedoch ist das Auto schon etwas in die Jahre gekommen. Nachwievor gut ist der 1,3-l-Turbodiesel, das Fahrwerk hingegen könnte etwas mehr Souveränität vertragen. Immerhin ist ESP Serie und sechs Airbags schützen im Ernstfall die Insassen. Die Exklusivität hat aber ihren Preis, im Testfall ab 19.450 Euro, weitere schöne und edle Details kosten zusätzlich.

Der ausführliche Testbericht zum Lancia Musa 1.3 jtd Multijet 16v Oro (10/07 - 02/10) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Lancia Musa 1.3 jtd Multijet 16v Oro (10/07 - 02/10)

19.450 €

Grundpreis

4,7 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Lancia Musa 1.3 jtd Multijet 16v
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Lancia Musa 1.3 jtd Multijet 16v
2,7
4,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

21.849 €

Informationen zur Berechung

431

/ Monat

34,5 ct

/ km

Wertverlust

35 €

Betriebskosten

120 €

Fixkosten

114 €

Werkstattkosten

161 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung123 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/12/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Lancia Musa

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2009
AnlassUndichtes Verbindungsstück der Dieselrücklaufleitung
Betroffene ModelleMusa350 (10/07 - 08/12)
Variantemit 1.3 JTD-Dieselmotor (51 kW)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMär.2009 bis Mai 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge01 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationWegen mangelhaften Schweissnaht am Anschlußteil für die Rücklaufleitung kann es zum Austritt von Dieselkraftstoff und in Folge zum Brandschaden kommen. Die Händler tauschen das Verbindungsstück (nur Prod.datum vor 09-04-07 - Datumaufdruck auf Rail. Die interne Aktionsnr. lautet 5386.
RückrufdatumJanuar 2009
AnlassKraftstoffverlust am Kraftstoffverteilerrohr
Betroffene ModelleMusa350 (10/07 - 08/12), Ypsilon843 (10/06 - 05/11)
Variante1.2 und 1.4 Benziner 8V (einschl. Erdgas - Natural Power)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSeptember bis Oktober 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge64 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Kraftstoffverteilerrohr kann wegen Fertigungsfehler (dünne Wandstärke) undicht werden. Es kommt dann in Folge zum Kraftstoffaustritt. Die Händler prüfen am Haltebügel der Kraftstoffleitung ob diese getauscht werden muss (Aufdruck "1" tauschen, "2" ist o.k.). Die Maßnahme, die bereits unter der Aktionsnr. 5331 im Okt. 2008 angelaufen ist, ist kostenlos und dauert etwa eine halbe Stunde.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle