Fazit zum Lancia Dedra Station Wagon 1.8 LE (10/94 - 01/96)
Der ausführliche Testbericht zum Lancia Dedra Station Wagon 1.8 LE (10/94 - 01/96) als PDF.
PDF ansehenDer ausführliche Testbericht zum Lancia Dedra Station Wagon 1.8 LE (10/94 - 01/96) als PDF.
PDF ansehen16.694 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
74 kW (101 PS)
Leistung
1756 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Lancia |
Modell | Dedra Station Wagon 1.8 |
Typ | LE |
Baureihe | Dedra (835) Station Wagon (10/94 - 08/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAL 835 |
Modellstart | 10/94 |
Modellende | 01/96 |
Baureihenstart | 10/94 |
Baureihenende | 08/99 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 688 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 121 Euro |
Grundpreis | 16694 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 74 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 101 |
Drehmoment (Systemleistung) | 142 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1756 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 74 kW (101 PS) / 142 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4343 mm |
Breite | 1703 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1446 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 448 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1338 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1255 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1755 kg |
Zuladung | 500 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1300 kg |
Anhängelast ungebremst | 575 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/60R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | 286 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 8 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 16694 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1549 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 440 Euro |
Radio - Bezeichnung | Clarion CRX 601 R |
Alufelgen | 409 Euro |
Metallic-Lackierung | 363 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 87 € |
Werkstattkosten | 108 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 121 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/15/16 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 643 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 212 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.