Menü
Rund ums Fahrzeug
Verkehr
Reise & Freizeit
Versicherungen & Finanzen
Mitgliedschaft
Services
Der ADAC

KIA Venga

KIA Venga

Der Kia Venga ist das Schwestermodell des Hyundai ix20 und wurde von 2009 bis 2019 gebaut. Der nur knapp über vier Meter lange Mini-Van wurde in Rüsselsheim entwickelt, auch das Design stammt aus Europa. Obwohl das Familien-Auto eher unauffällig gezeichnet ist, konnte es mehrere Design-Preise einfahren. Ursprünglich sollte das Hochdach-Modell als Ceed-Plus vermarktet werden, später entschied sich der koreanische Autobauer für den Namen Venga. Erhältlich war der Venga mit Benzin- und Dieselmotoren, eine bereits seriennahe Elektro-Version zeigte Kia auf dem Genfer Autosalon 2010. Der Stromer kam allerdings nie auf den Markt.

Zeigen:

Baureihengenerationen

Keine Ergebnisse