Allgemeine Daten zum Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik (10/14 - 08/18)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2015

Karosserie/Kofferraum

2,6

Innenraum

1,9

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

2,6

Sicherheit

1,9

Umwelt/EcoTest

3,6

ADAC Urteil Autotest

2,6

Autokosten

5,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • üppiges Platzangebot vorn

  • umfangreiche Serienausstattung

  • viele Assistenzsysteme erhältlich

  • gute Fahrleistungen

Schwächen

  • schlechte Rundumsicht

  • großer Wendekreis

  • hoher Kraftstoffverbrauch

  • hohe Kosten

Fazit zum Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik (10/14 - 08/18)

Der Renegade - ein völlig neu entwickeltes SUV mit modernem Blechkleid, das dennoch optisch sofort als Jeep zu identifizieren ist. Dafür stehen Designelemente wie der Kühlergrill oder auch die runden Hauptscheinwerfer. Kompakte Außenmaße stehen für eine gewisse Stadttauglichkeit, kurze Überhänge und große Böschungswinkel sowie der zuschaltbare Allradantrieb für Offroad-Tauglichkeit. Für den Vortrieb sorgt ein Zwei-Liter-Dieselmotor mit einer Leistung von 103 kW/140 PS und einem früh anliegenden Drehmoment von 350 Nm. Für die Übersetzung sorgt das neue Neungang-Automatikgetriebe, das den Motor bei Tempo 130 mit rund 2.100 1/min drehen lässt. Wünschenswert ist allerdings mehr Feinschliff beim Stufenwechsel, da die Schaltvorgänge besonders in den unteren Gängen mit deutlichen Schaltschlägen untermalt werden. Während die Antriebseinheit bei den Fahrleistungsmessungen überzeugen kann, fällt das Ergebnis im ADAC EcoTest ernüchternd aus - der ermittelte Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 l/ 100 km. Hoch angesetzt ist auch der Anschaffungspreis, der beim Testwagen mindestens 31.100 Euro beträgt. Dafür besitzt der Renegade immerhin ab Werk eine gute Komfort- und Sicherheitsausstattung.

Der ausführliche Testbericht zum Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik (10/14 - 08/18) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik (10/14 - 08/18)

32.000 €

Grundpreis

5,6 l/100 km

Verbrauch

103 kW (140 PS)

Leistung

1956 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Jeep Renegade 2.0 Multijet
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Jeep Renegade 2.0 Multijet
2,6
5,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

32.590 €

Informationen zur Berechung

527

/ Monat

42,2 ct

/ km

Wertverlust

85 €

Betriebskosten

136 €

Fixkosten

162 €

Werkstattkosten

142 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung298 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/18/21
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.320 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB576 €

Rückrufe & Mängel des Jeep Renegade

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2017
AnlassBefestigungselemente für Anhängerkupplung fehlen
Betroffene ModelleRenegadeBU (10/14 - 08/18)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge25.08.2014 bis 25.06.2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge747 (Deutschland) 12.546 (weltweit)
DauerPrüfen 0,2 Std. plus 0,5 Std. für das Anbringen fehlender Muttern
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEinige Fahrzeuge können mit fehlenden Befestigungselementen für die Anhängerkupplung hergestellt worden sein. Das Fehlen von Befestigungselementen kann zu einer losen Anhängevorrichtung des Anhängers und zu Geräuschen am Fahrzeugheck führen. Werden die Geräusche ignoriert, kann dies zu einer Trennung der Anhängerkupplung vom Fahrzeug kommen. Der Verlust der Anhängerkupplung während des Fahrens kann zu einem erhöhten Unfallrisiko führen. Als Abhilfe werden die fehlenden Befestigungselemente der Anhängerkupplung angebracht und alle sechs Befestigungselemente auf das vorgeschriebene Drehmoment angezogen. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl48 Punkte
Schadstoffe43 Punkte
C025 Punkte
Testdatum04/2015

Ecotest im Detail

Verbrauch5,6 / 6,9 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,7 / 5,9 / 8,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß149 / 220 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Leistung103 kW
Hubraum1956 ccm
SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
MotorartDiesel
Max.Drehmoment350 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Jeep Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik schneidet mit einer CO2-Bilanz von 220 g/km schlecht ab - dafür gibt es lediglich fünf Punkte im CO2-Kapitel des EcoTest. Aus der Messung resultiert ein Durchschnittsverbrauch von 6,9 Liter auf 100 Kilometer. Innerorts liegt der Verbrauch trotz Start-Stopp-Paket bei hohen 7,7 l/100 km. Außerorts sind es 5,9 l/100 km und auf der Autobahn konsumiert der Jeep 8,1 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind insgesamt gering. Allerdings fällt der Stickoxidausstoß im anspruchsvollen Autobahnzyklus trotz Euro6-Abgastechnik erhöht aus. So kann der Renegade 2.0 Multijet Limited Active Drive Low Automatik im EcoTest 43 von 50 Punkten im Bereich Schadstoffe erzielen. Addiert man die CO2-Punkte hinzu, kommt der Jeep im ADAC EcoTest insgesamt nur auf 48 Punkte, was lediglich zwei von fünf Sternen entspricht.

Auswahl ähnlicher Modelle