Allgemeine Daten zum Jeep Cherokee 2.2 MultiJet Limited Active Drive II Automatik (07/15 - 08/18)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Jeep Cherokee 2.2 MultiJet Limited Active Drive II Automatik (07/15 - 08/18)

48.600 €

Grundpreis

6,1 l/100 km

Verbrauch

147 kW (200 PS)

Leistung

2184 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Jeep Cherokee 2.0 MultiJet
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

52.740 €

Informationen zur Berechung

590

/ Monat

47,3 ct

/ km

Wertverlust

104 €

Betriebskosten

143 €

Fixkosten

186 €

Werkstattkosten

156 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung337 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/22/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.914 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Jeep Cherokee

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumDezember 2022
AnlassMangelhafter Katalysator
Betroffene ModelleCherokee KL (07/14 - 08/18), RenegadeBU (09/18 - 10/25)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2015 - 10/2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge331.526 (weltweit)
Daueretwa 2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationFahrzeuge überschreiten eventuell wegen einer Abnahme der CO/NOx-Umwandlungseffizienz, die durch den Betrieb des Katalysators bei hohen Temperaturen eingetreten ist, die vorgeschriebenen Abgaswerte. Es liegt kein Sicherheitsrisiko vor. Abhilfe: Einbau eines neuen Katalysators und Neuprogrammierung des Antriebsstrang Steuergeräts (PCM) und des Getriebesteuergeräts (TCM) mit der neuesten Software.
RückrufdatumFebruar 2017
AnlassFalsches Drehmoment bei Sitzbefestigungen
Betroffene ModelleCherokeeKL (07/14 - 08/18)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge26.07.2013 bis 05.02.2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge21 (Deutschland) 2.501 (weltweit)
Dauer0,8 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche Information Bei dem Sitz bzw. den Sitzen wurde(n) die Befestigungen möglicherweise nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Eine lose Sitzbefestigung steigert das Verletzungsrisiko bei Unfällen. Die betroffenen Sitzbaugruppen werden ausgetauscht. Die Aktion läuft bereits und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2016
AnlassAntriebswelle vorne rechts kann brechen.
Betroffene ModelleCherokeeKL (07/14 - 08/18)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMär. bis Okt. 2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.066 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Vergütungsfehlers der vorderen, rechten Antriebswelle kann es zum plötzlichen Bruch der Welle kommen. Im Schadensfall kann die gebrochenen Welle auch noch Sekundärschäden am Unterboden und daraus unfallträchtige Verkehrssituationen entstehen können. Die Händler tauschen die rechte Antriebswelle gegen eine verbesserte Version. Die Aktion wurde im Sep.2016 gestartet, dauert eine knappe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. Obwohl von der FCA Germany AG in Deutschland kein Fahrzeug dieses Modells in Verkehr gebracht wurde, könnten reimportierte Fahrzeuge auch in Deutschland zugelassen sein.
RückrufdatumNovember 2015
AnlassSoftwarefehler des Airbagsteuergerätes
Betroffene ModelleCherokeeKL (07/14 - 08/18)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugebis Nov. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.874 (Deutschland) 227.707 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Kunden anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationInsbesondere bei Geländefahrten mit grossen Neigungswinkeln können die Kalibrierungswerte des Steuergerätes überschritten werden und so zum unbeabsichtigten auslösen der Seiten-und/oder Sitzairbags kommen. Je nach Fahrsituation besteht dann erhöhte Unfallgefahr. Die Händler führen ein Softwareupdate am Airbagsteuergerät durch. Die Aktion startet im Sep.2015, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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