





1 von 4
Testergebnis
August 2006
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,1
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
3,2
- Fahreigenschaften
2,3
- Sicherheit
2,5
- Umwelt/EcoTest
4,5
ADAC Urteil Autotest
- 2,8
Autokosten
- 2,1
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
übersichtlich hohe Sitzposition
großer, gut zugänglicher Kofferraum
gute Ausstattung
variables Allradsystem
gutes Preis-Leistungs- Verhältnis
niedrige Betriebskosten
Schwächen
schwache Heizung
Motor ohne Rußfilter
teure Versicherungen
hoher Steuersatz
Fazit zum Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi GLS 4WD Automatik (7-Sitzer) (10/06 - 12/09)
Die Neuauflage vom Santa Fe überragt seinen Vorgänger in allen Dimensionen. Größer, eleganter, komfortabler und mit hochwertiger Technik erfüllt der Sports Utility Vehicles (SUV) viele europäische Tugenden. In erster Linie für die Straße konzipiert wird er Wahlweise mit Zwei- oder Vierradantrieb und zugleich mit zwei Notsitzen im Kofferraum angeboten, so das bis zu sieben Insassen Platz finden auf kurzen Strecken. Das variable Allradsystem sorgt für sicheres Vorankommen auch auf unbefestigten Pfaden, der 2,2 l CRDi währe eine gute Motorenwahl, hätte er schon den angekündigten Rußpartikelfilter und eine günstigere Einstufung in der Steuerklasse, so steht alternative nur noch der 2,7 l V6 Motor zur Verfügung.
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi GLS 4WD Automatik (7-Sitzer) (10/06 - 12/09) als PDF.
PDF ansehen