






1 von 5
Testergebnis
Februar 2010
- Karosserie/Kofferraum
2,4
- Innenraum
2,0
- Komfort
2,6
- Motor/Antrieb
2,4
- Fahreigenschaften
2,5
- Sicherheit
2,9
- Umwelt/EcoTest
2,4
ADAC Urteil Autotest
- 2,5
Autokosten
- 2,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
übersichtlich hohe Sitzposition
großer Kofferraum
niedrige Betriebskosten
gutes Raumangebot
hohe Fahrstabilität
geringer Schadstoffausstoß
Schwächen
sehr schlechter Fußgängerschutz
teure Haftpflichtversicherung
mühsames Ein- und Aussteigen
Fazit zum Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi Premium 4WD (01/10 - 09/12)
Der Hyundai Santa Fe hat zum Januar 2010 ein Facelift erhalten. Optische Modifikationen, eine verbesserte Ausstattung, neue Motoren und ein intelligenter Allradantrieb (optional) werden jetzt verbaut. Im Innenraum, der bis zu sieben Personen Platz bietet, kommen nun bessere Materialien zum Einsatz. Die wichtigsten Neuerungen aber sind die beiden Motoren: Ein 2,4-Liter-Benziner mit 174 PS und ein 2,2-Liter-Common-Rail-Diesel mit 197 PS, welcher die Euro 5-Abgasnorm erfüllt. Die Motoren sorgen für verbesserte Fahrleistungen und einen reduzierten Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger. Übertragen wird die Kraft über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik. Der optionale Allradantrieb aktiviert den Heckantrieb nur bei Schlupf der Vorderräder. Bei widrigen Bedingungen wird bis zu 50% der Antriebskraft auf die Hinterräder übertragen.
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi Premium 4WD (01/10 - 09/12) als PDF.
PDF ansehen