Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 5
Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 1
Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 2
Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 3
Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 4
Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 5
Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 1

1 von 5

1 von 5Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

April 2014

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

2,7

Komfort

3,0

Motor/Antrieb

3,5

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

2,7

ADAC Urteil Autotest

2,7

Autokosten

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Stadttauglichkeit

  • einfache Bedienung

  • sichere Fahreigenschaften

  • gute Sicherheitsausstattung

  • serienmäßig 5-Türen

Schwächen

  • großer Wendekreis im Klassenvergleich

  • kein Start-Stopp-System

  • schwache Fahrleistungen

  • hohe Betriebskosten

Fazit zum Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15)

Hyundai hat seinen Kleinstwagen i10 neu aufgelegt. Der Kleine wurde weitgehend in Europa entwickelt und wird auch hier gefertigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Kleine ist optisch ansprechend und bietet bei stadtgerechten kompakten Außenmaßen ein ordentliches Platzangebot - zumindest vorn und im Ladeabteil. Im Fond ist das Platzangebot zufriedenstellend. Der Innenraum ist ansprechend gestaltet. Zudem ist der i10 recht komfortabel gefedert. Die Lenkung ist leichtgängig, das ist im Stadtverkehr von Vorteil, man vermisst aber bei höheren Geschwindigkeiten etwas Rückmeldung. Der kleine Dreizylinder-Motor mit 67 PS kann leider weder bei den Fahrleistungen noch beim EcoTest vollkommen überzeugen - der Durchschnittsverbrauch ist mit 5,2 l/100 km nur mittelprächtig. Ein Start-Stopp-System gibt es nur gegen Aufpreis für die mittlere Ausstattungsvariante "Trend". Allerdings zeigt sich der i10 Style im Klassenvergleich sehr gut ausgestattet: Eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Sitz- und Lenkradheizung sind ab Werk an Bord. Abbiegelicht und ein Reifendruckkontrollsystem gibt es ebenfalls serienmäßig. Der Anschaffungspreis liegt mit 12.480 Euro im Klassenmittelfeld, geht für die Ausstattung allerdings in Ordnung.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) als PDF.

PDF ansehen
i10 1.0

12.480 €

Grundpreis

4,7 l/100 km

Verbrauch

49 kW (67 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHyundai
Modelli10 1.0
TypStyle
Baureihei10 (IA) (11/13 - 12/16)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungIA
Modellstart11/13
Modellende04/15
Baureihenstart11/13
Baureihenende12/16
HSN Schlüsselnummer5984
TSN SchlüsselnummerAAT
TSN Schlüsselnummer 2ABH
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)46 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis12480 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeG3LA
Leistung maximal in kW (Systemleistung)49
Leistung maximal in PS (Systemleistung)67
Drehmoment (Systemleistung)95 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 5
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)998 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)49 kW (67 PS) / 95 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5500 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3500 U/min
SchaltpunktanzeigeSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3665 mm
Breite1660 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1970 mm
Höhe1500 mm
Radstand2385 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis9,6 m
Kofferraumvolumen hinten normal252 l
Kofferraumvolumen hinten dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1046 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1008 kg
Zul. Gesamtgewicht1420 kg
Zuladung412 kg
Dachlast60 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße175/65R14
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Fahrgeräusch71 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,0 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,0 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,7 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)108 g/km
Tankgröße40,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronische Stabilitätskontrolle
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtSerie
Speed-LimiterPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)5 Jahre
Lackgarantie5 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 5 Jahre europaweit; ab 01/16: Lebenslang bis 200.000 km bei Einhaltung aller Inspektionen;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis12480 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe399 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfePaket
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD/MP3
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung430 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai i10 1.0
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriger Kleinstwagen mit Schrägheck (49 kW / 67 PS)
Hyundai i10 1.0
2,7
2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,8
Verarbeitung

Verarbeitung

3,1
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,4
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,7
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,6
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,3
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,0
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

3,6
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7
Bedienung

Bedienung

2,6
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,4
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

3,3
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

3,0
Federung

Federung

2,5
Sitze

Sitze

2,8
Innengeräusch

Innengeräusch

2,7
Klimatisierung

Klimatisierung

3,9
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,5
Fahrleistungen

Fahrleistungen

4,6
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,2
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,4
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

4,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,1
Lenkung

Lenkung

2,8
Bremse

Bremse

2,4
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,2
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,3
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,2
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,2
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,1
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,7
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,4
Schadstoffe

Schadstoffe

1,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

12.879 €

Informationen zur Berechung

336

/ Monat

27,0 ct

/ km

Wertverlust

34 €

Betriebskosten

124 €

Fixkosten

73 €

Werkstattkosten

104 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung46 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%762 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB500 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB188 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i10

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Hyundai i10

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2013-2019

  • Zündkerze

    2015-2018, 2020-2021

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

5.3

2020

11.3

2019

14.9

2018

25.4

2017

25.1

2016

22.7

2015

20.9

2014

19.1

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl67 Punkte
Schadstoffe41 Punkte
C0226 Punkte
Testdatum02/2014

Ecotest im Detail

Verbrauch4,7 / 5,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,8 / 4,4 / 6,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß108 / 139 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Leistung49 kW
Hubraum998 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartOtto
Max.Drehmoment95 Nm bei 3500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

In diesem Kapitel des EcoTest schneidet der i10 noch zufriedenstellend ab. Mit einer CO2-Bilanz von 139 g/km erhält er hier 26 Punkte. Aus der Messung resultiert ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Im Innerortsteil genehmigt sich der Hyundai 5,8 l/100 km, hier könnte ein Start-Stopp-System den Verbrauch etwas senken - das ist aber nur für die mittlere Ausstattungsvariante erhältlich. Im Außerortsteil verbraucht der Hyundai 4,4 l/100 km und auf der Autobahn sind es 6,4 l/100 km. Insgesamt sind die Schadstoffe im Abgas auf niedrigem Niveau, wenn auch der CO-Anteil im anspruchsvollen Autobahnzyklus recht deutlich ansteigt. In der Summe reicht es in diesem Kapitel für gute 41 von 50 Punkten.Zusammen mit den CO2-Punkten bringt es der i10 1.0 Style auf 67 Punkte - das entspricht drei von fünf Sternen im ADAC EcoTest.